• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RSC Edelweiß Runde um den Flughafen 12.2.2017

Och Jetläck oder was. 21.2.16 im Titel - freu - nachguck:kaka Nachtschicht davor, Mist - und jetzt seid ihr's schon gefahren ... 21.1. ....
da capo, abba pronto bitte.
 
Häh?

Also wie von Edelweiß gewohnt, super Veranstaltung. Für das Weddä kann ja niemand was. Der Kärcher im Ziel war schon notwendig.
Gerne wieder!
 
Häh?

Also wie von Edelweiß gewohnt, super Veranstaltung. Für das Weddä kann ja niemand was. Der Kärcher im Ziel war schon notwendig.
Gerne wieder!

Och, das Wetter war doch gut, auf jeden Fall wesentlich besser als vorhergesagt. Gut, am Anfang eins, zwei Schauer von oben und ansonsten nur Nässe, Schlamm und Matsch von unten. WIe es in dieser Jahreszeit halt mal so ist. Und die Temperatur war auch fein. :)

Hat wieder viel Spaß gemacht und die Verpflegung war top. Heiße Brühe und viel, viel leckerer Kuchen vom Blech. :daumen:

Einzig die dieses Mal (aufgrund des Wetters am Vortag) fehlende Ausschilderung war ein kleines Manko. Es gab doch einige verirrte und versprengte Fahrer ohne GPS die der einen oder anderen Gruppe nicht immer folgen konnten.
 
Bis nächstes Jahr, dann bei strahlender Sonne, 5 Grad Celsius und 5 cm Neuschnee.....

So, es ist bald soweit. Der RSC Edelweiß wird zum dritten Mal seine "Runde um den Frankfurter Flughafen" veranstalten. Dieses Jahr wird das Wetter prima (s.o.), Schilder und Kreidespray liegen parat, unterwegs frieren sich die Kontrollposten sonstwas für euch ab und im Ziel gibt es wieder lecker Brötchen und Suppe. Achso: Termin ist der 12. Februar, der passende Link geht so:
http://rsc-edelweiss.de/?page_id=90
Wir freuen uns auf euch!

bluebike
 
Ja, die Strecke bleibt - Stand jetzt - unverändert. Kann aber noch was kommen. Ich sag nur "Egon".
 
Egon ist eh gone. Hoffen wir mal auf 15°, Sonne und trockene Wurzeln auf dem Waldtrail in Schwanheim.
Alles gut. Bin gestern und heute die Streckenteile westlich der A5 gefahren. Die Wege sind gut bis sehr gut befahrbar. Sogar der weiße Dreck ist überall wieder weg. :daumen:
 
Egon war gnädig:
baum_im_trail.jpeg
 
Wollen die sich da länger mit beschäftigen? Sah letzten Mittwoch eigentlich nicht so aus. Eher nach kurzfristigen Aufräumarbeiten.

Zur geänderten Streckenführung: Wäre es nicht besser links von der Okrifteler Straße zu bleiben und dort bis zur Landebahn vorzufahren um dann die Okrifteler Straße entlang des Zauns kreuzungsfrei über dem Tunnel zu überqueren? Spart die direkte Überquerung der Okrifteler Straße und ist auch nur ein paar Meter länger.
 
Wollen die sich da länger mit beschäftigen? Sah letzten Mittwoch eigentlich nicht so aus. Eher nach kurzfristigen Aufräumarbeiten.

Zur geänderten Streckenführung: Wäre es nicht besser links von der Okrifteler Straße zu bleiben und dort bis zur Landebahn vorzufahren um dann die Okrifteler Straße entlang des Zauns kreuzungsfrei über dem Tunnel zu überqueren? Spart die direkte Überquerung der Okrifteler Straße und ist auch nur ein paar Meter länger.

Sehr aufmerksam! Wir waren gestern vor Ort. So wird es gemacht!
In der Tat könnte man vermutlich die ursprüngliche Strecke auch fahren und dabei durch den kleinen Tunnel die Rüsselsheimer Straße berührungslos unterqueren. Aber die Strecke ist bis März als Baugelände ausgewiesen, und während dieser Zeit kann uns der Forst dafür keine Genehmigung geben. Isso.
 
Sehr aufmerksam! Wir waren gestern vor Ort. So wird es gemacht!
In der Tat könnte man vermutlich die ursprüngliche Strecke auch fahren und dabei durch den kleinen Tunnel die Rüsselsheimer Straße berührungslos unterqueren. Aber die Strecke ist bis März als Baugelände ausgewiesen, und während dieser Zeit kann uns der Forst dafür keine Genehmigung geben. Isso.

Habe mir schon gedacht, dass man euch da behördlicherseits eine Auflage gemacht hat, nachdem ich da heute morgen lang gefahren bin und die ursprüngliche Strecke ab der Okrifteler Straße entlang des Sees völlig ungehindert befahrbar war. Erst nach dem Abzweig zum See wird der Weg Richtung Landebahn erneuert. War aber auch schon fast fertig. Der kleine Tunnel war heute morgen allerdings abgesperrt.
 
Bis nächstes Jahr, dann bei strahlender Sonne, 5 Grad Celsius und 5 cm Neuschnee.....

Neuschnee und strahlende Sonne war leider ein #epicfail, aber ansonsten klasse Veranstaltung mit, wie man hörte, fast 500 Teilnehmern.
Ist doch was! Auf jeden Fall angenehmer zu fahren als die letztjährige Schlammschlacht.
Gut gemacht!
 
Die Sonne schien nach der Tour in der TSG Kneipe aus dem Gerippten. Vielen Dank für euren Besuch! Hier gibts ein paar Worte und Bilder und Bewegtbilder zur Tour.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten