• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mitfahrer für die Vogesen gesucht (12.07 - 19.07)

Flix

Mitglied
Registriert
4 August 2006
Beiträge
128
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt-Höchst
Hallo spontane Radsportler,

wir, das Radsportkollektiv, fahren vom 12. Juli bis 19. Juli in die Vogesen (Nähe von Gerardmere) und beziehen ein Ferienhaus für 8-10 Personen in der Nähe des lac de Longemer.

Das Radsportkollektiv ist eine Rennradgruppe im Alter von 25-35 aus dem Rhein-Main-Gebiet, die seit 10 Jahren im Sommer jährlich, eine Woche in die Vogesen fährt. Letztes Jahr haben wir eine sehr geeignete Unterkunft im Herzen der Vogesen gefunden. Aufgrund dessen, das einige Teamkollegen leider absagen mussten, suchen wir noch bis zu drei spontane Rennradfahrer, die Lust haben mit zu kommen.

In diesem Jahr besucht, an den ersten drei Tagen unserer Tour, die Tour de France die Vogesen. Somit werden wir zu Beginn unsere Touren nach der Tour de France ausrichten, um auch die Profis anfeuern.

Wir planen Tagestouren von ca. 100 km/ 2000 hm und fahren gemütlich mit einem 23er Schnitt in der Gruppe. An den Bergen/ Pässen wird es dann sportlicher, da fährt jeder so schnell hoch wie er mag. Der erste Teamkollege stoppt am Bergziel die Zeit auf die Verfolger. Am Abend erstellen wir anhand dieser Zeiten eine Rangliste und planen die Tour des darauf folgenden Tages. In die Planung fließt die aktuelle Wetterlage und der Fitnessstand mit ein. Zudem werden wir einen Ruhetag einlegen, an dem wir ein Zeitfahren veranstalten werden.

Königsetappe des letzten Jahres:
http://app.strava.com/activities/75445003

Das idyllische Ferienhaus verfügt über eine geräumige Küche mit Terrasse, in der wir jeden Abend gemeinsam kochen werden. Wir trinken auch abends gerne mal ein Bierchen oder Weinchen. Der nah gelegene See eignet sich auch super zum Schwimmen oder für eine abendliche Laufrunde.

Wir gehen davon aus das der Spaß für die Unterkunft, inklusive Essen und Anreise ca. 200 Euro kosten wird. Die Anreise ist mit privaten PKWs an gedacht. Wir starten in Frankfurt am Main.

Wir freuen uns auf Interessenten.

Viele Grüße,
Das Radsportkollektiv
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Ich bin die letzten Jahre hier mitgefahren und werde auch dieses Mal mit dabei sein. Die Vogesen sind ja einfach eine fantastische Landschaft, kleine verlassene Straßen, keine störenden Autos - und wenn doch, dann fahrradfreundliche Fahrer, aber trotzdem duchaus knackige Anstiege.

Da ja das Fahren im einer grösseren Gruppe immer besonders viel Spass macht, würde es mich freuen, wenn jemand hier aus dem Forum noch zu uns 6 bisherigen Teilnehmern stossen würde..

Außerdem hier noch ein kleiner Zusammenschnitt der letztjährigen Tour:

Vg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viel Spass,

an euch alle. War letztes langes Wochenende in Gerardmer. Supertolle Landschaft. Frankreich ist ein Land das mit sehr vielen Arten von Landschaften aufwarten kann. Einfach nur grandios. War bei mir allerdings eine Cabriotour.

Viel Spass.

Ich bin bei der Tour in den Pyrenäen dabei.

Doc
 
Wäre gerne dabei! Habe nur keine Fahrgelegenheit und wäre auf Mitnahme ab F angewiesen!
Siehe meine PIN!
 
Zuletzt bearbeitet:
wir sind vom 10. bis 13. in der Nähe von Munster – vielleicht sehen wir uns ja am Le Markstein bei der Grand Ballon Etappe
sonnige grüße
magux
 
Hallo Flix,
hört sich super an und passt genau in meine Urlaubswoche.
Geplant hatte ich sowieso in dieser Woche entweder in den Schwarzwald oder in die Vogesen zu fahren. Mit ein paar Leuten wäre das natürlich umso besser.
Würde aus dem Saarland anreisen. Genauere Infos gerne per PN.
 
Vielen Dank für eure Posts, ich habe euch per PM geantwortet.

@magux
Ja, cool da werden wir mal die Augen offen halten, fahrt Ihr auch alle im Sonntagsgruppetto Look und Feel?
 
Zurück
Oben Unten