• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Ich trau @Superwetti auch noch eine gewisse Leistungssteigerung zu aber ich glaub @Stahlrost meint da so .
Man kann bis zu einem gewissen Leistungslevel mit relativ wenig training kommen. Ist man dann auf diesem relativ hohen Niveau angekommen wird es sehr schwierig das noch zu steigern. Da gehört dann dazu sehr viel im bisherigen Leben und Training zu ändern was halt viele nich können oder auch nicht wollen.

Das mag ja alles richtig sein, aber in diesem einem unseren Fall ist Superwetti ja noch weit davon entfernt auf einem hohen Niveau angekommen zu sein. Letztendlich trainiert er seit einem Jahr strukturiert und hat schon grosse Verbesserungen erzielt. Klar geht das nicht in diesen grossen Schritten so weiter, aber da kommt auf jeden Fall noch was wenn er weiter vernünftig trainiert ohne jetzt das ganze Leben nur auf das Laufen zu fokussieren.
Ich denke in 1 - 2 Jahren sehen die Zeiten schon ganz anders aus :daumen:

Das mag ja alles richtig sein, aber in diesem einem unseren Fall ist Superwetti ja noch weit davon entfernt auf einem hohen Niveau angekommen zu sein. Letztendlich trainiert er seit einem Jahr strukturiert und hat schon grosse Verbesserungen erzielt. Klar geht das nicht in diesen grossen Schritten so weiter, aber da kommt auf jeden Fall noch was wenn er weiter vernünftig trainiert ohne jetzt das ganze Leben nur auf das Laufen zu fokussieren.
Ich denke in 1 - 2 Jahren sehen die Zeiten schon ganz anders aus :daumen:
2 Meinungen;)
We will wait and we will see!:daumen:

Kann jeder, wenn er will/ kann!
Und DA seh ich die Crux!

Jein - wenn wir von Normalgewichtigen nicht grobnotorischen Twens reden, kann jeder sub40 mit ein bisschen kontinuierlichen Training über so einen Zeitraum von ca. 1 Jahr. Wille und Ambition gehört natürlich dazu. Je Älter man wird desto schwieriger wird es werden.
Als ich damals angefangen habe zu Laufen war ich nach einem Jahr bei HM von 1:44:xx ==> 1:29:xx und die Sub 40 kam quasi im vorbei gehen und das ganze ohne Tempotraining. Nach 3-4 Jahren hatte ich dann die 35 als Spitze erreicht, da aber schon mit Tempo und Umfängen. Waren übrigens Zeiten die mir meine Laufkollegen in den Anfängen nie zugetraut hatten.
Heute wären diese Zeiten aber nicht mehr drin, wenn ich ähnlich trainieren könnte wie früher würde es wohl noch für eine 38er Zeit reichen, aber das wäre richtig harte Arbeit, selbst in den Bereich sub40.

Greif sagt ich kann in 5 Jahren 33:33 laufen

Das halte ich auch für etwas arg optimistisch, aber bei weiter so kontntinuierlichen Training sollte sub 40 und HM sub 1:30 durchaus in 1-2 Jahren machbar sein. In zwei Jahren solltest Du einen Level erreichen von dem triduma spricht, dann wird es 'richtig' Arbeit besser zu werden.

Jein - wenn wir von Normalgewichtigen nicht grobnotorischen Twens reden, kann jeder sub40 mit ein bisschen kontinuierlichen Training über so einen Zeitraum von ca. 1 Jahr. Wille und Ambition gehört natürlich dazu. Je Älter man wird desto schwieriger wird es werden.
Als ich damals angefangen habe zu Laufen war ich nach einem Jahr bei HM von 1:44:xx ==> 1:29:xx und die Sub 40 kam quasi im vorbei gehen und das ganze ohne Tempotraining. Nach 3-4 Jahren hatte ich dann die 35 als Spitze erreicht, da aber schon mit Tempo und Umfängen. Waren übrigens Zeiten die mir meine Laufkollegen in den Anfängen nie zugetraut hatten.
Heute wären diese Zeiten aber nicht mehr drin, wenn ich ähnlich trainieren könnte wie früher würde es wohl noch für eine 38er Zeit reichen, aber das wäre richtig harte Arbeit, selbst in den Bereich sub40.

Das halte ich auch für etwas arg optimistisch, aber bei weiter so kontntinuierlichen Training sollte sub 40 und HM sub 1:30 durchaus in 1-2 Jahren machbar sein. In zwei Jahren solltest Du einen Level erreichen von dem triduma spricht, dann wird es 'richtig' Arbeit besser zu werden.
Meine Meinung! Ab Seinen Zielen red ich von Training! Alter/ Lebensumstände(sofern bekannt) eingerechnet.
Daher äußer ich bedenken ...

Hab mich auch schon mal auf den WP vorbereitet: 85 km bei Nacht:
ImageUploadedByTapatalk1445982319.717258.jpg

AKW Philippsburg
ImageUploadedByTapatalk1445982368.909862.jpg

Eremitage Waghäusel

Moin Moin,
hier heute noch Füße stillhalten, wobei der Muskelkater weiter abklingt und auch die Gelenke sich beruhigen.
Ich denke morgen kann ich mal wieder locker joggen gehen.

Würde ich so nicht unterschreiben!! Ich denke etwas Talent gehört schon noch mit dazu.
Denn wenn du dir die Volksläufe anschaust und guckst wieviele da unter 40 min rennen, dann bist du bei max. 15 - 20 % der Teilnehmer, wenn es jeder könnte, dann solltest du bei 40 - 50 % sein, denn da sind genug bei die strukturiert und lange trainieren.

Würde ich so nicht unterschreiben!! Ich denke etwas Talent gehört schon noch mit dazu.
Denn wenn du dir die Volksläufe anschaust und guckst wieviele da unter 40 min rennen, dann bist du bei max. 15 - 20 % der Teilnehmer, wenn es jeder könnte, dann solltest du bei 40 - 50 % sein, denn da sind genug bei die strukturiert und lange trainieren.
Hört sich schon ein wenig anders an als Hans Aussage das jeder der will ein 35er Läufer werden kann.

Wie gesagt ich rede von normalgewichtichtigen im Alter 20-max. 30, ich habe genug in meinen Jahren gesehen, die dies ohne Probleme schafften, wenn sie dann mal wirklich regelmäßig trainierten, Talente liefen da schnell auch mal 35-36er Zeiten, was aber eher die Ausnahme war, die hatten aber meist einen Hang zur Verletzungsanfälligkeit, weil dann noch die Anpassung der Sehnen fehlte.
Ich selbst bin nicht wirklich von Talent gesegnet, dafür aber mit Zielstrebigkeit und Kontinuität, was dann viel ausgleicht.

Good Morning!
Muskelkater in den Beinen, aber sowas von!!!!:eek:
Woher kommt's? 45 Min. Bodyweight Training nur Beine und am nächsten Tag nach Gefühl laufen, da aber einen Berg von mehr als 1 km schnell hochrennen + 1 Segment von 1 km flach deutlich unter 4min/km als 12.km der Strecke rennen. Das reicht.:D
@Mad Max -hab deinen Röntgenlauf 100k Bericht erst jetzt gelesen, Gratuliere dir zu deinem super Ergebnis.
@triduma -hab mir grad das Asics Video von deinem F Mara angesehen, echt traurig wie du ins Ziel gehen musstest.:confused: Geht es wieder besser? Beeindruckend ist deine Zeit umso mehr. Wenn man sieht wie die Anderen Teilnehmer mit dir jubelnd ins Ziel laufen. Wahnsinn auch wie Viele doch in diesem Zeitbereich unterwegs waren!

Vielleicht kann mir jemand helfen, seit neuestem gibt es bei mir eine Abweichung zwischen der gelaufenen Zeit pro km und der Zeit in Bewegung. Könnte das am neuen Brustgurt liegen. Ich bleibe während der Läufe nicht stehen, weder gestern noch beim 10er am Sonntag.

Vielleicht kann mir jemand helfen, seit neuestem gibt es bei mir eine Abweichung zwischen der gelaufenen Zeit pro km und der Zeit in Bewegung. Könnte das am neuen Brustgurt liegen. Ich bleibe während der Läufe nicht stehen, weder gestern noch beim 10er am Sonntag.

Das wäre unlogisch.
Ich weiß auch nicht was du siehst?
Bei deinen 2 letzten Strava Aktivitäten ist die verstrichene Zeit und die Zeit in Bewegung absolut identisch.:idee:

Zurück