• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - Teil 16

Ich hab mir jetzt noch einige Gedanken gemacht:)

Mein größtes Problem scheint mein Kopf zu sein!Wenn andere in ihren Blogs die Umfänge kundtun, dann muss ich halt sagen, dass bis aufs schwimmen bei mir genau so viel auf der Uhr steht.Auf dem Rad teilweise mehr.

Vielleicht trau ich mir einfach zu wenig zu...es geht ja erstmal gar nicht um ne Zeit...finishen ist das Hauptziel....dazu müsste mein diesjähriges Training schon gereicht haben...aber ich brems mich selber vom Kopf her aus....das muss ich ändern!

@kupferle, da wäre der erste Schritt den Kopf zu überwinden doch eine Anmeldung an einem interessanten Event, like Roth2012 ;)

@ heady,
dann verwechsel ich dich! Sorry, wer hat denn dann schon 2 Rennen dieses Jahr abgeblasen?

@ kochi,
:daumen:

Zitat Adrenalino:
So, kleiner avantgardistischer Mitternachtsgruß von mir, passend zum kommenden Wetter - der unvergleichliche, unvergessene Sun Ra

Moin,

... wobei für Kochi:

http://www.youtube.com/watch?v=tIdIqbv7SPo

... und natürlich alle anderen älteren Semester:floet:

@kupferle, gebe den anderen recht! Du scheinst ein Fall ähnlich wie ich zu sein:
Mehr wollen als erreichen können!:(

Mach erstmal was längeres bevor Du Geld einsetzt:rolleyes:

Ich gönn mir dieses Jahr auch nur noch ne SD nur zum Spaß

Marathon und OD wird auf unbestimmte Zeit verschoben - da passt mein Anspruchsdenken an mich nicht mehr mit meinem Trainigsaufwand und der dazugehörigen Einstellung zusammen:)

@heady, rein gefühlt muß ich den anderen recht geben! Ohne jetzt zu recherchieren dnek ich auch ich les öfter von Dir DNS oder gerade krank!
Subjekttief gesehen läßt Du Dich schon von Kleinigkeiten von Deinen Zielen abbringen - oder mißbrauchst diese für Ausreden:devil:?
Hatte "lebensbedingt" auch ne Auszeit vor meinem HM, hat mich nicht vom starten abgehalten, hab geblutet, hab mich dem Forum mit ner desolaten Zeit gestellt - und?
Die Reaktionen waren eher positv:daumen:, getreu dem Motto:
"Hätt ich nicht gedacht, das Du noch startest:rolleyes:

Also mal öfter in den "Grenzbereich", auch wenn Du damit nicht Dein Geld verdienst!
weil Grenzerfahrungen bringen Dich weiter und Du hast im nachhinein Geschichten für die Enkel ...:D

Gruß

"ausmSauerland"

@heady, rein gefühlt muß ich den anderen recht geben! Ohne jetzt zu recherchieren dnek ich auch ich les öfter von Dir DNS oder gerade krank!
Subjekttief gesehen läßt Du Dich schon von Kleinigkeiten von Deinen Zielen abbringen - oder mißbrauchst diese für Ausreden:devil:?
Hatte "lebensbedingt" auch ne Auszeit vor meinem HM, hat mich nicht vom starten abgehalten, hab geblutet, hab mich dem Forum mit ner desolaten Zeit gestellt - und?

Also mal öfter in den "Grenzbereich", auch wenn Du damit nicht Dein Geld verdienst!
weil Grenzerfahrungen bringen Dich weiter und Du hast im nachhinein Geschichten für die Enkel ...:D

wow schon der 2te :eek::eek::eek:

Also vergangenes Jahr hatte ich wirklich ein schei... Jahr, da habe ich gesundheitlich 3 von 4 WK abgesagt.

Aber dieses jahr lief bisher eigentlich alles rund, bis auf kleine "WehWehchen" (halsschmerzen, schupfen), habe aber immer schön durchtrainiert.
Meine ersten Wettkämpfe habe ich alle wie geplant durchgezogen (und hatte echt Spass dabei, zumal ich mich auch richtig steigern konnte :D)
Gestern war es mir einfach zu bähhhhhhhh :( und hätte auch Null Spass dabei gehabt

Kann also die kritik nicht so ganz nachvollziehen :ka:

Aber gut, ich nehme die "konstruktiven Worte" trotzdem gerne an.

Gerade im mentalen Bereich gibt es bei mir noch einiges zu verbessern.
Das ist auch der Grund, warum ich mich noch nicht an eine LD rantraue. (ähnlich wie Kupferle gerade geschrieben hat)

:daumen:

Ihr seid ja alle wahnsinnig :eek:

Dann ist die laberei für die nächsten 12 Monate ja gesichert :D

Zitat Adrenalino:
So, kleiner avantgardistischer Mitternachtsgruß von mir, passend zum kommenden Wetter - der unvergleichliche, unvergessene Sun Ra

Moin,

... wobei für Kochi:

http://www.youtube.com/watch?v=tIdIqbv7SPo

... und natürlich alle anderen älteren Semester:floet:

@kupferle, gebe den anderen recht! Du scheinst ein Fall ähnlich wie ich zu sein:
Mehr wollen als erreichen können!:(

Mach erstmal was längeres bevor Du Geld einsetzt:rolleyes:

Ich gönn mir dieses Jahr auch nur noch ne SD nur zum Spaß

Marathon und OD wird auf unbestimmte Zeit verschoben - da passt mein Anspruchsdenken an mich nicht mehr mit meinem Trainigsaufwand und der dazugehörigen Einstellung zusammen:)

Gruß

"ausmSauerland"

Mahlzeit....

da hab ich ne andere Meinung dazu...können kann man alles was man will...im Frühjahr war ich mir nicht sicher-deswegen hab ich abgesagt.
Aber insgesamt gesehen, hätte ich ein reines Finish auch schon dieses Jahr hinbekommen!Wie geschrieben-in versch. Blogs schreiben die Leute ihre Umfänge...und haben in versch. Zeiten gefinisht...

das Problem seh ich her an den angestrebten Zeiten!Die hat man ja immer im Kopf...wenn dann was nicht passt, wird es bei mir komisch in der Birne....

@ kupferle,
mach dich erstmal frei von deinen Zeiten im Kopf!
Wenn du dich für die nächste LD anmeldest, dann zieh das auch durch und brich nicht schon im Frühjahr ab. Training macht in der direkten LD Vorbereitung nicht immer Spaß!

@ kupferle,
mach dich erstmal frei von deinen Zeiten im Kopf!
Wenn du dich für die nächste LD anmeldest, dann zieh das auch durch und brich nicht schon im Frühjahr ab. Training macht in der direkten LD Vorbereitung nicht immer Spaß!

jep...jetzt einige Monate später denk ich ja genauso...die Abmeldung war voreilig....aber ich bin ja noch jung!:)

@kupferle
Du hast noch nie lange Läufe trainiert, oder?????

Zeiten?

Sind mir ehrlich gesagt egal, wenn ich einen Ironman mache, ich würde auch nach 16h mit erhobenem Haupt finishen!!! ;)

.....
Aber insgesamt gesehen, hätte ich ein reines Finish auch schon dieses Jahr hinbekommen......

jep...jetzt einige Monate später denk ich ja genauso...die Abmeldung war voreilig....aber ich bin ja noch jung!:)

Da blick ich aber langsam nicht mehr durch. :ka:
Man kann doch nicht sagen, man hätte gefinished, wenn mann denn angetreten wäre :confused: :confused:

Dann muss man halt auch antreten. Oder melde dich für Regensburg nach, die Anmeldung ist offen.

Außerdem ist das doch ein totaler Widerspruch. Einerseits sagen, der Kopf sei das Problem, andererseits sagen, bei dem Umfängen die andere trainieren, hättest du auch gefinished. Was war es denn nun, Kopf oder Training?? Und wenn es der Kopf ist, kann man auch 30 Wochenstunden trainiert haben, und es klappt nicht.

Ich will von dir erst mal ein Finish im September in Köln sehen.
Ohne Ausreden und ohne alles.
Einfach nur... durchziehen!

Am Sonntag in FFM gibt es ein schönes Beispiel, wie man sich trotz ungenügender Vorbereitung einfach durchbeißt. Aber man muss es eben machen.
Der Eintritt wäre frei :D

Da blick ich aber langsam nicht mehr durch. :ka:
Man kann doch nicht sagen, man hätte gefinished, wenn mann denn angetreten wäre :confused: :confused:

Dann muss man halt auch antreten. Oder melde dich für Regensburg nach, die Anmeldung ist offen.

Außerdem ist das doch ein totaler Widerspruch. Einerseits sagen, der Kopf sei das Problem, andererseits sagen, bei dem Umfängen die andere trainieren, hättest du auch gefinished. Was war es denn nun, Kopf oder Training?? Und wenn es der Kopf ist, kann man auch 30 Wochenstunden trainiert haben, und es klappt nicht.

Ich will von dir erst mal ein Finish im September in Köln sehen.
Ohne Ausreden und ohne alles.
Einfach nur... durchziehen!

Am Sonntag in FFM gibt es ein schönes Beispiel, wie man sich trotz ungenügender Vorbereitung einfach durchbeißt. Aber man muss es eben machen.
Der Eintritt wäre frei :D

So wie ich schreib-meine Umfänge dieses Jahr hätten für ein reines Finish gereicht...Im Frühjahr hab ich das aber nicht gesehen...Da hat mir dann mein Kopf gesagt, dass ich zu wenig mach...im nachhinein betrachtet war die Annahme aber falsch...hoff das ist verständlich genug...

Dein Finish ist ja schön und gut-aber du hast Sub11 angesagt!

Köln wird bei mir gut werden!

Zurück