• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN-Triathleten LD 2012 Trainingsdiskussion

Der Thread hier ist irgendwie eingeschlafen ... :(

Mich treibt ein bischen die Taktik für das diesjährige Rennen um. Letztes Jahr bin ich ja total auf Nummer Sicher gegangen, was das Radfahren anging. Als "Lohn" konnte ich den abschließenden Marathon durchlaufen. Oder war ich zu vorsichtig und hätte doch etwas mehr auf der Radstrecke geben können? Was mache ich dieses Jahr - auf dem Rad etwas mehr geben und gucken, was hintenraus passiert? Sowas lernt man ja vermutlich nur aus eigener Erfahrung ...
 
..einen ersten Geschmack was das etwas mutigere Angehen auf der Radstrecke angeht hast du ja bereits in Mobu gehabt.
Die Frage wäre kannst du das auf 180/42 umsetzen oder wirds dann am Ende Wandertag?
 
Du hast doch dieses Jahr genügend Wettkämpfe gemacht, wo du Erfahrungen gesammelt hast. Ich würde schon versuchen am Maximum zu fahren und fürs Laufen wird es schon noch reichen. :daumen:
 
..einen ersten Geschmack was das etwas mutigere Angehen auf der Radstrecke angeht hast du ja bereits in Mobu gehabt.
Die Frage wäre kannst du das auf 180/42 umsetzen oder wirds dann am Ende Wandertag?
Kann man sowas anders lernen als aus Erfahrung? In Moritzburg war das Lauftempo freilich auch höher ... da war das gefühlte "Ich bin explodiert" immer noch schneller als das erwartete Marathontempo im IM.
 
Du hast doch dieses Jahr genügend Wettkämpfe gemacht, wo du Erfahrungen gesammelt hast. Ich würde schon versuchen am Maximum zu fahren und fürs Laufen wird es schon noch reichen. :daumen:
Da bin ich skeptisch, irgendwo dazwischen liegt sicher das Optimum. Irgendwelche kurzen Dinger sind nicht vergleichbar mit einer Langdistanz, und auch die beiden längeren WKs (Spreewald und Duathlon) lassen sich nicht wirklich als Maßstab heranziehen, denke ich.
 
Naja, natürlich nicht abschießen, sondern das maximale, das auch noch Laufen möglich ist. Durch die diversen Wettkämpfe sollte doch Clara ein Gefühl für das maximale Tempo bekommen haben. Das meinte ich damit. Nicht extra langsam machen.......
 
Naja, natürlich nicht abschießen, sondern das maximale, das auch noch Laufen möglich ist. Durch die diversen Wettkämpfe sollte doch Clara ein Gefühl für das maximale Tempo bekommen haben. Das meinte ich damit. Nicht extra langsam machen.......
Das würde ich unterschreiben für alle Wettkämpfe ... außer Langdistanz :cool:
Ich hab mich letztes Jahr am Puls orientiert und gedenke, das auch dieses Jahr wieder zu tun.
 
Der Thread hier ist irgendwie eingeschlafen ... :(

Mich treibt ein bischen die Taktik für das diesjährige Rennen um. Letztes Jahr bin ich ja total auf Nummer Sicher gegangen, was das Radfahren anging. Als "Lohn" konnte ich den abschließenden Marathon durchlaufen. Oder war ich zu vorsichtig und hätte doch etwas mehr auf der Radstrecke geben können? Was mache ich dieses Jahr - auf dem Rad etwas mehr geben und gucken, was hintenraus passiert? Sowas lernt man ja vermutlich nur aus eigener Erfahrung ...

@ moeppes, Deine Fragestellung für´s nächste Jahr???;)

@ clara, Wenn letztes Jahr Pulsgesteuert das "Ziel" erreicht - dann dieses Jahr auch:)

Auch wenn es nur ein Buchstabe ist (MD - LD) wir sprechen über die doppelte Distanz:eek:
Vergleiche m.E. ausgeschlossen!!
( ... sagt einer, der weder das eine noch das andere gemacht hat)

Gruß

"ausmSauerland"
 
@ clara, da gilt es für mich nur einige Limiter außerhalb des Sports in den Griff zu bekommen;)

Dann gerne:)

Gruß

"ausmSauerland"
 
@ moeppes, Deine Fragestellung für´s nächste Jahr???;)
wer stört mich in meiner mentalen Vorbereitung?:D

es gibt kein nächstes (LD) Jahr für mich.
Roth ist das Ende eines langen Weges

vor 6 1/2 Jahren lag ich mit einer schweren Lungenentzündung auf der Isolierstation
eines Krankenhauses. Der Kelch ist nochmal an mir vorübergegangen.
ich habe damals im zarten Alter von 44 Jahren den Entschluss gefasst mit 50 eine LD zu machen.
man kriegt kaum Luft und denkt über eine LD nach, schon absurd:D

die Zeit ist vergangen, ich habe viel geübt
jetzt sind es noch 12 Tage und ich kann es kaum noch erwarten;)

Gruß
Moeppes

PS hauptsache ich stolpere nicht noch über irgendeinen Besenstiel und breche mir die Hacksen
 
wer stört mich in meiner mentalen Vorbereitung?:D

es gibt kein nächstes (LD) Jahr für mich.
Roth ist das Ende eines langen Weges
Gruß
Moeppes
Erst mal abwarten was Du ein paar Tage nach Roth sagst.
Ich sag seit 6 o. 7 Jahren ich mach keine LD mehr und jedes Jahr bin ich wieder irgendwo dabei. :D
Gruß
triduma
 
Zurück
Oben Unten