• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN-Triathleten LD 2012 Trainingsdiskussion

MartinL

dein Vertrauen ehrt mich:)

werde mich mal wieder locker machen
und die ganze Sache beim ersten Mal sehr defensiv angehen.

wenn mir danach sein sollte, kann ich ja bei Laufkilometer 38 immer noch den Turbo zünden:D
 
hast Du eigentlich Deinen Zieleinlauf selbst gesehen ? Ich hab Ihn ja zufällig live erlebt ,als ich grad nach Ende des Elfmeterschiessens (sorry dass ich wieder damit anfange :)) reingezappt bin...

JOE
 
MartinL

dein Vertrauen ehrt mich:)

werde mich mal wieder locker machen
und die ganze Sache beim ersten Mal sehr defensiv angehen.

wenn mir danach sein sollte, kann ich ja bei Laufkilometer 38 immer noch den Turbo zünden:D

wie so vieles lernt man auch das richtige Wettkampftempo bzw. Gefühl am besten durch Wettkämpfe...klar kann man da im Vorfeld theoretisch dran arbeiten und sich Gedanken machen (das ist bestimmt auch besser wie blind los zu stürmen) aber wie der eigene Körper dann im Wettkampf reagiert spürt man dann am besten selbst und daraus bildet sich dann eben die vielzitierte Wettkampferfahrung bzw.-stärke, die dann den erfahrenen Wettkämpfern auch zu Gute kommt...

JOE
ps...ich glaube übrignéns auch, dass Du spätestens ab Km 38 den Turbo zünden wirst...
 
Hallo,

noch eine kurze und letzte Rückmeldung bevor es auf die Zielgerade geht.

es war kalt(9 Grad), naß(stundenlanger Dauerregen) und windig
die Liga Starts wurden wegen der Kälte auf Sprint verkürzt
auf der MD waren um die 200 Leute gemeldet aber nur 120 im Ziel

Boah, das Wasser stand in den Radschuhen,
in Roth kann es nicht schlimmer werden.


aber für mich ist der Test in Harsewinkel gut verlaufen

Zeit 4:59:51 (2 - 80 - 20 )

damit kann ich gut leben

Schwimmen 0:36:10 , heute in der früh war es noch kälter, 50 Meter Becken(sau kaltes Wasser), ohne Neo
Wechsel 0:04:41
Rad 2:29:09 , ohne Tacho nur nach Puls 140(78%), vielleicht hat mich diese Taktik heute gerettet
Wechsel 0:02:36
Lauf 1:47:15 , schnellste Runde war die Letzte, Ippie unter 5 Std

Fazit:: Roth kann kommen

Gruß
Moeppes
 
@ moeppes,
schön durchgezogen!! Glückwunsch!!
Wie bei deepflyer, wer WK´s unter solchen Umständen finished, den kann eigentlich so gut wie nix stoppen!!
 
Hallo Herrschaften!

Mal ein bisschen komprimierter....


Die St. Pölten Woche...
20-1.JPG



20-2.JPG




Die Woche mit Beginn Malle

21-1.JPG


21-2.JPG


Und die letzte Woche in Malle

22-1.JPG


22-2.JPG
 
Hallo Kochi,
möchte da nicht auch noch in's gleiche Horn blasen.
Was mich aber bei Dir und bei Cube wundert, da ihr ja beide einen Trainer engagiert habt, ist, dass eure Umfänge vor allem besonders beim laufen extrem niedrig für ein Langdistanztraining sind.
Wird da evtl. schon im Vorfeld davon ausgegangen dass der Lauf eh zum Wandertag wird und daher Lauftraining im Plan auf niedrigstem Level gehalten wird?
 
@ Ausdauerjunkie,

mal ne Frage
ich meine mich erinnern zu können, das du "Hammer Gel Perpetuem" empholen hast.

ich vertrage das Zeugs recht gut und mein Leib und Magenarzt ist der Meinung ich sollte
mich ausschließlich auf der LD mit konzentrierter flüssiger Nahrung und Wasser ernähren.

Hast du das Zeug schon mal auf der LD eingesetzt?
und wenn ja, wie hast Du das gemacht?

Gruß
Moeppes
 
Moeppes
Ja habe ich erfolgreich getan.
Ich habe eine Flasche normal angemischt, also 2 Messlöffel mit 0,75l Wasser und diese Flasche zunächst getrunken.
in der 2. Flasche habe ich dann ca. 6 Messlöffel rein und nur kleinere Schlucke in Verbindung mit Wasser getrunken.
So brauchte ich nur noch Wasser anzunehmen.
Direkt nach dem Schwimmausstieg, noch in der Wechselzone esse ich schon den ersten Riegel, in den ersten 20k dann noch einen und das reicht mir dann eigentlich, habe aber immer noch 3 Gels dabei, die ich auch nutze.
ham_perp.jpg
 
@ Adj.
Ja, Deine Ernährung hat in Puncto Magenverträglichkeit funktioniert. Da aber Deine Läufe weit unter Deinen Möglichkeiten waren bezweifle ich ob sie allerdings ausreichend war. Es sieht stark danach aus, dass nicht genügend Glykogen bis zum Schluss vorhanden war um durchzulaufen.
 
danke für die Antworten

hatte mir meine Ernährung, ähnlich der von Adj, so vorgestellt

eine Flasche (2 Messlöffel mit 0,75l Wasser am Rad)
eine weitere 0,75l Flasche, 12 Messlöffel, ( Packungsangabe /je Std, 2 Messlöffel bei 75 kg)
beim Radfahren diese Flasche mit der zähflüssigen Pampe am Rad lassen
und die leere Flasche iimmer wieder mit einer vollen Wasserflasche austauschen
alle 20 Minuten beim Radfahren (Schluck Pampe + Wasser)

Wechselzone 2
eine weitere Flasche 2 Messlöffel mit 0,75l Wasser

3 Gels beim Laufen mitnehmen
später dann Cola und ....

ob das klappt??, (laut Dosierungsanweisung müßte das reichen)

Gruß
Moeppes
 
Also auf der Langdistanz muss ich beim Rad fahren schon ausser Gel ein paar Riegel futtern. Ich brauch was im Magen, den ganzen Tag nur flüssiges Zeugs ist nix für mich. Beim laufen dann nur noch Gel und Cola
 
clara226 & stump1967: da ich beim IM Frankfurt als Supporter nicht im Einsatz sein kann...schaut mal was am Hühnerberg auf euch wartet (falls die Schrift bis zum Raceday ausbleicht, was ich nicht denke, fahre ich kurz davor nochmal zum Nachschreiben hin...die Buchstaben müssen sich ja vom ganzen anderen Gekritzel abheben):

 
Zurück
Oben Unten