• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN-Triathleten LD 2012 Trainingsdiskussion

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung!! :D
Ab dieser Woche gibts auch keine Ausnahmesituation mehr, von daher sollte einer gescheiten Planung und einem vernünftigem Aufbau nix im Wege stehen!

Ich hab allen erzählt, dass ich mitmache ... aber so völlig aus der Kalten ist das Blödsinn, lieber mach ich einen gepflegten langen Lauf, glaube ich.
Wenn Du eh schon gemeldet bist, lauf doch einfach mit. So hast Du Deinen langen Lauf mit Verpflegung...
Cube läuft glaube ich auch mit.

Meine Wochenübersicht – Base 2, Woche 1 (Belastung):

05.03-11.03. (KW 10)

Montag:
  • Laufen 1:40 h, 17,4 k @ 5:46 min/km, 56 hm GA1, am Ende etwas beschleunigt
Dienstag: Geburtstagsprogramm - von Allem was
  • Ergometer 0:45 h, 21,3 k, 28,2 km/h, 163 W Kraftprogramm (je 2 min 250/270/290/310/350 W)
  • Laufen 0:40 h, 7,4 k @ 5:24 min/km, 46 hm GA1
  • Schwimmen 0:50 h, 1,6 k Technik & Tempo
Mittwoch:
  • Stabi 0:30 h
  • Schwimmen 1:15 h, 2,5 k Technik, Tempo & Ausdauer
Donnerstag:
  • Laufen 0:51 h, 8,4 k @ 6:07 min/km Tempotraining auf der Bahn
Freitag:
  • Ergometer 1:45 h, 58,0 k, 33,1 km/h, 145 W TF-Intervalle + GA1
Samstag:
  • Rennrad 5:00 h, 116,9 k, 23,4 km/h, 1762 hm Intervalle am Berg (5 x 200 hm) + GA1
Sonntag:
  • Laufen 2:20 h, 24,5 k @ 5:52 min/km, 169 hm GA1
  • Schwimmen habe ich ausfallen lassen wegen Schmerzen in der linken Schulter
Wochensumme:
  • Gesamt: 16:42 h (ohne Alltagsradeln), davon:
  • Schwimmen: 2:05 h, 4,1 k (2x)
  • Rad: 7:30, 196 k (3x)
  • Laufen: 5:36 h, 57,9 k (4x)
  • Stabi: 1:30 h (3x)
  • 15 h sagt der Plan, ohne Stabi 15:12 h trainiert.
Wochenfazit: Bis auf das ausgelassene Schwimmen bin ich zufrieden. War aber ganz schön anstrengend ;)

Ausblick: Eine weitere Belastungswoche mit noch mehr Stunden steht an, und am Sonntag ist Duathlon.

@ ttria,
schönes Programm und nette Woche, ABER
wie bereits auf FB geschrieben diese Bahneinheit bringt dir so wie an der Stelle gemacht nix für nen LD Marathon,
dazu müssten die Intervalle langsam länger werden und nicht wieder kürzer.

Was jetzt hier komplett fehlt sind Koppeleinheiten, ja ich weiß, dass ist auch immer ne Zeitfrage!
Ansonsten aber Hut ab starke Woche!!

@ ttria,
schönes Programm und nette Woche, ABER
wie bereits auf FB geschrieben diese Bahneinheit bringt dir so wie an der Stelle gemacht nix für nen LD Marathon,
dazu müssten die Intervalle langsam länger werden und nicht wieder kürzer.

Was jetzt hier komplett fehlt sind Koppeleinheiten, ja ich weiß, dass ist auch immer ne Zeitfrage!
Ansonsten aber Hut ab starke Woche!!
Hi Max, mit der Bahneinheit hast du freilich recht, aber ich hatte nichts vorbereitet, und da war irgendein Bahntraining besser als gar keins. Die Koppeleinheiten werden auch kommen, aber es passte zeitlich noch nicht bzw. war ich z.B. nach 5 h Rennrad einfach zu kaputt dafür und wollte den langen Lauf am Folgetag (zugegebenermaßen keine optimale Kombination) nicht gefährden. Nächsten Sonntag habe ich im Rahmen des Duathlons ja ein Koppeltraining ;)

Meine Wochenübersicht - Belastungswoche 1
05.02.-11.03. (KW 10)

Montag: Ruhetag

Dienstag:
  • Laufen 1:00 Std, 10 Km - 2x3000@5:10 mit 1000 Trappause@6:00-6:20
  • Rad 3:22 Std, 69,6 Km - GA1 (MTB N8R)
Mittwoch: Schwimmen leider Zeitlich ausgefallen :(

Donnerstag:
  • Schwimmen: 1:00 h, 2,6 km - Technik und Tempo
  • Laufen 1:00 Std, 10 Km - 2x3000@5:10 mit 1000 Trappause@6:00-6:20
Freitag: Ruhetag

Samstag:
  • Laufen 0:25 Std, 3 Km - Rekom Lauf (zusammen mit meiner Frau)
Sonntag:
  • Laufen 1:42 Std, 21,1Km@4:52 - HM Frankfurt Neue PB:)
Wochensumme:
  • Gesamt: 08:30 h, davon:
  • Schwimmen: 1,00 h, 2,6 km (1x)
  • Rad: 3:22 h, 69,6 km (1x)
  • Laufen: 4:02 h, 44,1 Km (4x)
  • Stabi: 0 h, (0x)
Wochenfazit: Bis auf die ausgefallene Schwimmeinheit am Mittwoch sehr zufrieden. Das Ergebnis vom Sonntag gibt meinem Training recht und bin hoch zufrieden und freue mich immer mehr auf den 8. Juli :D

Ausblick: Normale Trainingswoche mit ~13 Std. und das Wetter soll super werden :)

Stump, hast du wegen des Halbmarathons rausgenommen? Ansonsten sind 8:30 h für eine Belastungswoche ja nicht viel ...

Stump, hast du wegen des Halbmarathons rausgenommen? Ansonsten sind 8:30 h für eine Belastungswoche ja nicht viel ...
Nein, alles erledigt was im Plan stand. Eventuell ist manchmal weniger mehr......
Ich mach mir da kein Kopf, die Trainerin wird schon wissen was Sie macht und die Ergebnisse geben Ihr/uns recht.....

Hallo ! Diese Woche 13,5 Stunden Training !
Am Freitag u. Samstag gibts so richtig Zunder...
Gestern 60 min mit 6 Steigerungsläufen...
Leider habe ich am Montag das Schwimmtraining ( war mir wegen meinen Nebnhöhlen zu riskant) sausen lassen müssen. Aber beim
Schwimmen mache ich mir so oder so keine Sorgen.
Ansonsten bin ich schon etwas müde. Vielleicht hängt mir das Trainingslager noch nach. War für mich doch etwas viel.....

Zurück