• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN-Triathleten LD 2012 Trainingsdiskussion

Nach meiner letzen langen Rad-Trainingseinheit 215km am Sonntag hab ich heute die letzte ganz lange Laufeinheit vor dem Challege Roth Triathlon gemacht.
Bin nach der Arbeit 38 km gelaufen. Ging eigentlich ganz gut.:) Jetzt noch ein paar Rad-Lauf-Koppeleinheiten und dann nächste Woche etwas ruhiger.

@ Clara, fahr einfach so Rad das Du dir sicher bist noch ordentlich ohne längere Laufpausen den Marathon laufen zu können. Auf keinen Fall auf dem Rad voll auspowern. Das rächt sich bitter. @ Juengelchen, was macht dein Lauftraining für euere Roth Staffel?
Gruß
triduma
 
Hallo triduma.
Lauftraining geht gut, auch wenn ich keine 35+km Läufe gemacht habe, fühle ich mich gut vorbereitet.
Am Sonntag steht die letzte harte Einheit mit meinem Trainingskumpel an, er fährt mit dem Rad nebenher. 20km in 5:10 dann 3 Minuten Pause, ein Gel und auf WK Schuhe wechseln und noch ne Banane dann 10km im HM Tempo. Die Einheit macht er immer 1 Woche vor nem Marathon oder IM.
 
Mein Trainingspartner nennt sie immer nur "die Kotzeinheit". Ich denke wenn ich den 10er gut laufen kann bin ich ready für Roth.
 
Die letzte anstrengende Einheit macht man bis zu 10 Tage vor dem Marathon und da eigentlich einen Tempolauf über 15 km im MRT.

Diese Einheit, so wie Du sie beschrieben hast, würde ich so kurz vor dem Marathon niemals machen sonst bist Du am Raceday "ready".

Überleg Dir's ob sie Dir wirklich was bringen wird ....
 
Heute stand ja die Einheit an, aufgrund von Martin etwas verkürzt. 15km@5:15 dann 3 Minuten Pause: Gel, was trinken, WK Schuhe anziehen und kurz erleichtern. Danach dann 8km@4:25. Lief richtig gut.
Zu Hause angekommen, gab es gleich ein Eiweißshake, Muskelentspannungsbad und dann später noch Magerquark mit Erdbeeren und Aminos um die Regeneration zu verbessern. Ich denke nicht das mir die Einheit geschadet hat.
 
Zurück
Oben Unten