• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR richtig einstellen lassen ?

.Vinyl

Mitglied
Moin Leute,

bin neu hier. Mit RR wenig bis keine Erfahrungen bislang gesammelt.
Habe nun eines geschenkt bekommen und würde es gerne vom Experten einstellen lassen. Also Schaltung, Bremsen etc.

Raum Hamburg, idealerweise im südlichen Bereich.

Kann mir da jemanden empfehlen, der es kostengünstig macht ?

Danke und Gruss

AW: RR richtig einstellen lassen ?

Das wäre die eine Variante, die andere wäre, es jemanden zu überlassen, der es kann :-)

Vielleicht kommt ja noch was.

Jaja, einige Händler angerufen und alle meinen: In der Saison werden nur die dort verkauften Bikes gewartet. Bei einem wäre ein Termin in 2 Wochen frei, für 58,- EUR aber auch nicht unbedingt preiswert finde ich (nur um die Schaltung einzustellen).

Da muss wohl doch Youtube herhalten.

Danke

Eben mal die Schaltung einstellen wirst Du doch schaffen!
Sonst mail doch mal "hornergeest" an, der kann Dir weiterhelfen.

Und in Altona oder Harburg oder auf PAuli, gibt es 100% Schrauber die auch kurzfristig helfen.

Bevor ich mir auf Youtube die Videos ansehe, werfe ich einen Blick in die Anleitungen des Herstellers. Shimano z.B. hat auf techdocs.shimano.com alles wunderbar dokumentiert.

Jaja, einige Händler angerufen und alle meinen: In der Saison werden nur die dort verkauften Bikes gewartet. Bei einem wäre ein Termin in 2 Wochen frei, für 58,- EUR aber auch nicht unbedingt preiswert finde ich (nur um die Schaltung einzustellen).

Da muss wohl doch Youtube herhalten.

Danke

Naja alles einstellen, klingt nach Inspektion. Da ist der Preis aber mehr als ok. Billiger ist halt selber machen.

Und in 2 Wochen einen Termin, hättest Du bei uns in Bonn z.B. nicht.
Momentan heißt es, Rad steht ca. 2 Wochen bei uns oder Termin Mitte/Ende Juli.
Ist halt Saison!

Zurück