:spinner: :eyes:
Wahrscheinlich "bekommst" du mehr Arbeitslosengeld als ich Gehalt - einfach nur krass dieses System.
Wenn,dann hat Er genauso bzw.mehr Beiträge gezahlt als Du:aetsch:
Naja - auch dann schlechtes System. Wer arbeitet, muss mehr bekommen als jemand, der nicht arbeitet. Immerhin gilt im ALG1 ja noch Bestandsschutz.
Wobei ja hier das System schon mit Hartz 4 angeglichen wurde - spätestens ab Ende des ALG1 sind "alle Menschen gleich". Somit wieder "ok", auch wenn das System Hartz 4 an sich ein kompletter Mist ist.
Aber grundsätzlich find ich es beschämend, dass es Leute gibt, die hier ihre 2000 Euro Netto ALG1 kassieren, andere mit 800 Euro Netto einsteigen. Wobei man mal überlegen muss, ob ich es bei einem vorher so hohen Gehalt, nach dem sich ja das ALG1 bemisst, nicht schaffen sollte, mir selbst wieder schnell Arbeit zu besorgen. Viel größere Probleme haben doch gerade die, die vorher schon schlechte Möglichkeiten hatten.
Aber nochmal zum Thema:
Man kann sich beim Arzt wegen jedem Scheixx eine Psychose bescheinigen lassen, wenn man denn eine hat. Und das erfährt weder das Amt, noch der Arbeitgeber, wegen was man eine hat. Das kann ein Waschzwang sein, das kann sonst ein Zwang sein. Und? Vielleicht mal drüber nachgedacht, wegen welchem Mist sich heute Leute krankschreiben lassen? Wegen Sozialphobien, weil sie es nicht schaffen, unter Menschen zu sein. Oder auch vielen anderen Dingen.