• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

rr kauf

xaverja

Aktives Mitglied

Anzeige

Re: rr kauf
AW: rr kauf

Hi,
unterschiedlicher können Bikes nicht sein.Da ist vom Einsteigerbike bis zur High Tech Klasse alles vertreten.Wenn ich mich für eins der Bikes entscheiden müsste würde ich mir erst mal die Geo anschauen.Wenn das Dein erstes Bike sein sollte,dann erst mal gründlich vermessen und nicht nur die Schrittlänge.Dann die Geo Daten der Rahmen ansehen.Wenn's passt würde ich ganz klar zum Colnago greifen.Das sind einfach schöne Räder mit Flair und Renngeschichte.Ich fahre selber ein Colnago und hab auch noch nie so gut auf nem RR gesessen.Allerdings würde ich einen Italiener nie mit Shimano fahren.Da gehört(für meinen Geschmack)ne Campa Gruppe drann.
Gruss
Phono

danke mal für die prompte antwort...
ist nicht mein erstes bike.

das "stört" mich beim colnago auch ein wenig, wobei man bei diesem shop die gruppe rel. einfach umrüsten kann...
es haben alles räder was für, aber auch etwas gegen sich - darum interessiert mich ja, was so die meinung zu diesen teilen ist.

beim ckt stört mich wieder die integrierte sattelstütze ein wenig...

ich hab eh schon meine pro & contra liste, diese wollte ich hier noch etwas verfeinern und dann schlage ich zu.

also sofern noch jemand ein paar inputs hat, nur her damit!

danke + lg

xav

Also die Entscheidung wäre echt schwer.

Das Cube fährt mein Bruder. Ein grundsolides Bike. Er ist super zufrieden und hat nichts auszusetzten.

Die Marke CKT ist mir leider nicht bekannt. Sieht aber Rattenscharf aus. Als + lässt sich für mich hier die Sram bzw. das Gewicht notieren.

Das Colnago sieht optisch super aus. Ist etwas scherer (dafür wohl komfortabler).

Mit BMC hab ich mich bisher nicht beschäftigt.

Im Grunde kann man hier wenig falsch machen. Also sicher super Bikes. Für mich würden sich 2 Fragen auftun.

1 Tendiere ich zu Shimano oder Sram (vom Schaltsystem)
2 Mag ich es sportlich oder vielleicht mit ein wenig Komfort

Lg. und viel Spass bei der Qual der Wahl:)

...ist nicht mein erstes bike. ...

...Wenn ich mich für eins der Bikes entscheiden müsste würde ich mir erst mal die Geo anschauen...

Dann würde ich mich auch erst mal von der Geo an die Sache nähern: Wenn dein altes Rad passt: Dessen Geometrie zugrunde legen, wenn nicht: Ursachenforschung betreiben und die dann virtuell verbesserte Geometrie suchen.
Nichts ist ärgerlicher als ein schlecht passender, notdürftig passend gemachter Rahmen. Ich hatte vor Jahren mal einen NOS-Fondriest als Schnäppchen gekauft (der leider auch nicht meinen Maßen/Vorstellungen entsprach) und als Schlechtwetterrad aufgebaut, den Rahmen aber nach einer Saison entnervt wieder verkauft - macht einfach kein Spaß.

mein altes rad hat mir sehr gut gepasst (möchte fast sagen wie angegossen!). und ich habe mir die maße notiert - an dem solls nicht scheitern...

meine pro's & contra's liegen eben so nah beinand, dass ich mich nicht entscheiden kann und ich mir daher hier noch den letzten kick holen will / muss. die teile sind mmn alle schwer in ordnung!
hab auch schon versucht, meine frau entscheiden zu lassen (die hat mit radeln überhaupt nix am hut!!!) und die würde rein von der optik her zwischen cube und (dem rattenscharfen) ckt (mir auch unbekannt) wählen.

viel weiter bin ich leider noch immer nicht!

lg

xav

p.s. und das arge an der geschichte ist, heute wurde mein "altes" rr bereits abgeholt - weil schon verkauft....

Dann erzähl mal was von dir. Welches Bike bist du bisher gefahren. Welche Schaltung hast du bisher benutzt bzw. welchen Einsatzzweck soll es erfüllen?

Dann erzähl mal was von dir. Welches Bike bist du bisher gefahren. Welche Schaltung hast du bisher benutzt bzw. welchen Einsatzzweck soll es erfüllen?
Vor allem: Welche Geometrie hatte der Rahmen? Hast du eine Tabelle oder gibt es noch eine im Netz?Dann vergleiche es einfach mal mit deinen 3 Kandidaten und wahrscheinlich wird sich das Feld dann schon etwas reduzieren.

gefahren bin ich bislang das hier:

http://www.fahrrad.de/fahrraeder/rennraeder/corratec-race-tech-hydro/1170.html?

wenn das jetzt hilft... bitte / gerne!

das anpassen des rades übernimmt ein freund von mir (der das mmn auch kann), mir gehts eher darum, ob jemand etwas positives bzw. negatives zu den rädern sagen kann.

z. b. ckt: integr. sattelstütze - kann das zum problem werden, weil man seine sitzposition (ich bin 38 und werde wohl nicht mehr wachsen) dann doch noch massiv ändert...

lg

xav

z. b. ckt: integr. sattelstütze - kann das zum problem werden, weil man seine sitzposition (ich bin 38 und werde wohl nicht mehr wachsen) dann doch noch massiv ändert...

Ganz abgesehen davon das ich keinen Sinn in integrierten Sattelstützen sehe(leichter wird das Bike dadurch jedenfalls nicht),kann es aber ein paar Probleme geben.
1.Radtransport.
In einen Radkoffer passt so was schon mal nicht rein.Und es ist bestimmt sehr ärgerlich wenn Du das zwei Tage vorm Trainingslager auf Malle feststellst.
2.Wenn Du das Bike verkaufen möchtest und der potenzielle Käufer die Stütze 2cm länger haben müsste.
P.S. Wie kann man mitten in der Saison sein Rad verkaufen ohne das neue schon zu haben?

Ganz abgesehen davon das ich keinen Sinn in integrierten Sattelstützen sehe(leichter wird das Bike dadurch jedenfalls nicht),kann es aber ein paar Probleme geben.
1.Radtransport.
In einen Radkoffer passt so was schon mal nicht rein.Und es ist bestimmt sehr ärgerlich wenn Du das zwei Tage vorm Trainingslager auf Malle feststellst.
2.Wenn Du das Bike verkaufen möchtest und der potenzielle Käufer die Stütze 2cm länger haben müsste.
3.Eine wesentliche Änderung der Sitzposition durch eine andere Kröpfung der Sattelstütze ist nicht möglich.
P.S. Wie kann man mitten in der Saison sein Rad verkaufen ohne das neue schon zu haben?

1.Radtransport.
3.Eine wesentliche Änderung der Sitzposition durch eine andere Kröpfung der Sattelstütze ist nicht möglich.

wie kann man mitten in der saison sein rad verkaufen ohne zu wissen welches es überhaupt werden soll????? und man gar nicht wissen kann, ob es das ausgesuchte noch in seiner rahmengröße zu haben ist :eek:

Kauf dir das Colnago. Weils schön ist. Basta. :)

Das ist meine Meinung, ohne rationale Begründung. Man begründet ja auch nicht rational, warum man genau diese Frau geheiratet hat und nicht eine andere...

;-)

Sven

@berabwienix: das ist mal eine ansage... das gefällt mir...

das mit dem transport bei einem rad mit integr. sattelstütze ist ein super argument... DANKE!

sowas verkauft man, weil man
a) noch eines zum fahren hat
b) der schupfen für soviele räder zu klein ist (steht auch noch was für den berg drinnen)
c) ich mir dann völlig unrational einreden kann, ein ganz ein neues zu benötigen...
d) es in österreich seit tagen alle 1 1/2 stunden ganz arg regnet - besserung ist nicht in sicht!

so - i glaub jetzt werde ich bald eine münze werfen --> cube vs colnago!

lg

xav

@berabwienix: das ist mal eine ansage... das gefällt mir...

das mit dem transport bei einem rad mit integr. sattelstütze ist ein super argument... DANKE!

sowas verkauft man, weil man
a) noch eines zum fahren hat
b) der schupfen für soviele räder zu klein ist (steht auch noch was für den berg drinnen)
c) ich mir dann völlig unrational einreden kann, ein ganz ein neues zu benötigen...
d) es in österreich seit tagen alle 1 1/2 stunden ganz arg regnet - besserung ist nicht in sicht!

so - i glaub jetzt werde ich bald eine münze werfen --> cube vs colnago!

lg

xav

... und wenn die Münze in der Luft hängen bleibt, nimmste das CUBE, wennse auf den Boden fällt, nimmste das Colnago...

;)

Sven

Moin!
Und wenn se auf der Seite stehen bleibt das BMC!!!!
Frage mich übrigens, wieso LOOK und TIME es nicht auf Deine exquisite Liste geschafft haben :confused:
Cheers
Christian

Wenn's danach geht....man kann die Liste noch um zig Marken ergänzen die unbedingt auf die Liste gehören.Bianchi,De Rosa,Pinarello,Casati,Pegoretti usw,usw.:D

Wenn's danach geht....man kann die Liste noch um zig Marken ergänzen die unbedingt auf die Liste gehören.Bianchi,De Rosa,Pinarello,Casati,Pegoretti usw,usw.:D

he - wir drehen uns im kreis, merkt es keiner? ich schlage vor, jetzt noch zusätzlich alle markennamen aufzuzählen, die regelmäßig in tour und co. getestet werden.

man soll das kaufen, wo das herz dranhängt. dies gilt nicht für diejenigen, welche damit ihren lebensunterhalt verdienen müssen.

hätte ich kein rad, dann würde ich das colnago nehmen, ist am schönsten. ich habe aber das kleingeld nicht und besitze schon ein rad, das ich innig gerne habe und nicht für ein anderes hergeben würde

grüsse an alle, die ihr rad auch gerne haben

sven

he - wir drehen uns im kreis, merkt es keiner? ich schlage vor, jetzt noch zusätzlich alle markennamen aufzuzählen, die regelmäßig in tour und co. getestet werden.

man soll das kaufen, wo das herz dranhängt. dies gilt nicht für diejenigen, welche damit ihren lebensunterhalt verdienen müssen.

hätte ich kein rad, dann würde ich das colnago nehmen, ist am schönsten. ich habe aber das kleingeld nicht und besitze schon ein rad, das ich innig gerne habe und nicht für ein anderes hergeben würde

grüsse an alle, die ihr rad auch gerne haben

sven
Ich bin glücklicher Besitzer eines Colnago:).Ich liebe dieses Rad auch heiss und innig,und werde es nicht mehr hergeben.

Zurück