• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR in Polen

ChrischiHRO

Neuer Benutzer
Registriert
18 Mai 2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo

So wie ich es gesehen habe, wurde mein Thema hier schon einmal besprochen. Leider wurde meine Frage nicht das Thema.

Ich plane eine längere Tour von Swinemünde ausgehend über Misdroy in Richtung Kamien Pomorski.
Leider geht von Swinemünde nur eine Schnellstraße in Richtung Misdroy.

1.) Darf man dort mit dem RR fahren, weil es den Charakter einer Bundesstraße hat? Oder fällt das aus?
2.) Kennt sich dort vielleicht jemand aus und kann mir sagen, wie ich die Schnellstraße umfahren kann?

Viele Grüße
 
Hallo

So wie ich es gesehen habe, wurde mein Thema hier schon einmal besprochen. Leider wurde meine Frage nicht das Thema.

Ich plane eine längere Tour von Swinemünde ausgehend über Misdroy in Richtung Kamien Pomorski.
Leider geht von Swinemünde nur eine Schnellstraße in Richtung Misdroy.

1.) Darf man dort mit dem RR fahren, weil es den Charakter einer Bundesstraße hat? Oder fällt das aus?
2.) Kennt sich dort vielleicht jemand aus und kann mir sagen, wie ich die Schnellstraße umfahren kann?

Viele Grüße
Von Miedzysdroje geht Fernradwanderweg R10 nach Swinemünde und Deutschland, da wirst du auch mit dem RR fahren können. Über die Qualität des R10 in Polen kann ich nix sagen, wir sind nur den R10 in Deutschland gefahren mit Reiserädern und die Oberflächenqualität war <räusper> unterdurchschnittlich, aber wir sind mit 28 mm Reifen durchgekommen. Wenn Du hart im Nehmen bist kannst Du den mutmaßlich auch mit RR fahren. Nach der Grenze kannste ja wieder abbiegen auf besser ausgebaute Landstraßen. Also Fazit: geht, aber vorher ist ein Besuch beim Zahnarzt empfehlenswert, sonst rüttelts die Plomben raus.

Gruß und gutes Gelingen ...
 
Vielen Dank :-D Sehr beispielhaft beschrieben ;-)

Auf der polnischen Seite wollte ich den R10 umfahren, da dieser dort durch den Wald geht. Und ich habe die Befürchtung das es eine fürs Rennrad ungeeignete Strecke wird. Aus diesem Grunde wollte ich bis Misdroy auf der S3 bleiben. Da bin ich aber halt nicht sicher, ob ich dort fahren darf. Finde dazu nichts. Auf der "Waymarked Trails" sind zwei Kennzeichnungen zu finden. Und zwar R66 und ORT. Was auch immer ORT heißt. Landstraßen usw gehen ja ohne Probleme. Schlimmer als bei uns wird der Verkehr nicht sein. Aber wie gesagt, bei dieser Schnellstraße gibt es Fragezeichen. Und das ist tatsächlich die einzige Straße die dort weg geht.
 
Vielen Dank :-D Sehr beispielhaft beschrieben ;-)

Auf der polnischen Seite wollte ich den R10 umfahren, da dieser dort durch den Wald geht. Und ich habe die Befürchtung das es eine fürs Rennrad ungeeignete Strecke wird. Aus diesem Grunde wollte ich bis Misdroy auf der S3 bleiben. Da bin ich aber halt nicht sicher, ob ich dort fahren darf. Finde dazu nichts. Auf der "Waymarked Trails" sind zwei Kennzeichnungen zu finden. Und zwar R66 und ORT. Was auch immer ORT heißt. Landstraßen usw gehen ja ohne Probleme. Schlimmer als bei uns wird der Verkehr nicht sein. Aber wie gesagt, bei dieser Schnellstraße gibt es Fragezeichen. Und das ist tatsächlich die einzige Straße die dort weg geht.
Ich hab Dir per UH eine Detailansicht geschickt.

Gruß ...
 
Vergiss den R10. Das Ding als Radroute zu bezeichnen ist eine Frechheit. War mit 32mm Reifen unterwegs, nervtötend. Abschnitte mit kilometerlangen Sandpassagen, Kopfsteinpflaster oder kaputte Strassen. Polen ist wirklich schön, aber radfahren (zumindest wo ich unterwegs war) fand ich mittelprächtig, auch wegen dem Verkehr.

Übelster Moment, als ein jugendlicher Raser seine Karre crashte und die auf uns zu flog...
 
Guten Abend

Da ich mir tatsächlich unsicher war, wie es dort ausschaut und keine weiteren Infos (außer die von hier) bekommen habe, bin ich mit dem MTB los, um mir mal ein Bild zu machen. Wie bin ich gefahren: Swinemünde - R10 (durch den Wald) - Misdroy - 102 - Wiselka - 102/R10 - Dzinow - Dzinowek - 107 - Kamien Pomorski - 1012Z - Wolin - 3 - Swinemünde (einzelne Nummern sind die Straßenbezeichnungen)...

Die Straße ab Swinemünde hat nen übelst breiten Standstreifen. Welcher manchmal auch von langsameren Fahrzeugen genutzt wird, damit andere überholen können. Bis auf ein längeres Stück hinter Misdroy (da wird gerade gebaut), fande ich die Straßen nicht wesentlich schlimmer als bei teilweise bei uns. Was den Verkehr angeht...Mag sein, dass einige eher schlechtere Erfahrungen gemacht haben. Das blieb mir zum Glück erspart. Aber diese Verwirrten haben wir auch bei uns.

Jetzt wo ich weiß wie es dort ausschaut, würde ich das auch mit Rennrad fahren.
 
Zurück
Oben Unten