• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR-Frischling aus Witten

AW: RR-Frischling aus Witten

Guten Morgen Allerseits

Habe auch erst gestern den Weg ins Forum gefunden!!

Ja hallöchen Nicole,
Wie schön, dass Du Dich hierhin verirrt hast. :) Ein herzliches Willkommen auch von mir!

Zu Deinem Rad+ Lauftraining gehört bei mir noch das Schwimmen dazu.
Bin übrigens schon bei Euch beim Triathlon gestartet. Super heftige Radstrecke!! 6 Mal den Berg in Heven rauf!! Dann die brutale Abfahrt runter ( sehr kurvig und teils schlechter Straßenbelag.
Übrigens ist Eurer Eiscafe kurz vor dem Berg wirklich Spitze!!

Dass es in Witten einen Triathlon Verein gibt, habe ich mittlerweile erfahren. Von einer Triathlonveranstaltung habe ich leider noch nichts gesehen. Welchen Berg meinst Du da eigentlich? Kann gut sein, dass ich mich in meiner eigenen (neuen) Stadt nicht auskenne. Auch die besagte Eisdiele kenne ich nicht. Vielleicht sollte ich die mal ausprobieren. Ich glaube Du musst mir meine Stadt mal zeigen. Sag mir am besten bescheid, wann Du den nächsten Wittener Triatlon bestreitest, dann feure ich Dich kräftig an… während ich in der besagten Eisdiele ein Eis esse *mmmhh schleck* :D

Aber leider muß ich bis Ende- Heul!! bei dem schönen Wetter ( 28-35?) Juli auf ärztlichen Rat aufs Radfahren verzichten.

Ohje Du ärmste, das ist ja quasi die Höchststrafe. Was hast Du verbrochen, dass Du jetzt pausieren musst? Hoffentlich nichts allzu schlimmes.

Werden ja immer mehr hier - Frau Vitmo quasselt aber auch wirklich alle an, die Ihr vor's Rad fahren und lotst sie hier in's Forum ;)

Bin diesmal unschuldig! Nicole hat von ganz alleine hergefunden. Ich find die weibliche Unterstützung prima!!! :)
Jaaaha Männer, nehmt Euch in acht: bald sind wir in der Überzahl! :aetsch:

Ich vermute das angesprochene Eiscafe ist Vitmos Lieblingseiscafe ? Ich glaub' ich muss unbedingt meinen Wetteinsatz gewinnen, damit vitmo mir dort einen Becher spendiert - vitmo, mein Magen ist gross, mach Dich auf was gefasst - ich brauch' dann unendliche Mengen von Kalorien :p

Nee, mein Lieblingseiscafe` ist in Kupferdreh am Baldeneysee. Da musst Du schon mit mir einige km strampeln, eh ich den Wetteinsatz einlösen kann.
…dafür dürft anschl. um so mehr Eis in Dein Bäuchlein hineinpassen…
Bleibt nur zu klären, wer von und beiden den größeren Eishunger hat! :D

Schön, daß das Vitmo uns nicht vergessen und uns wiederbelebt hat :)

Na, dann werden wir wohl bald doch noch unsere Donnerstags-Runde drehen, nicht wahr?

Aber gerne doch ;)
Frau gibt die Hoffnung nie auf!

Kann frühestens den Donnerstag in der 30 KW (Kalenderwoche), am kommenden Donnerstag bin ich leider im Spätdienst.

@ Struppi
konnte noch soeben den reißenden Strömen des Rheins entrinnen... *ätsch*
Keine Sorge, so schnell verschwinde ich nicht. ;)

Gruß Vitmo

man war das heute wieder voll zwischen wetter und witten... entschuldigung an alle die ich nicht gegrüßt habe, aber dazu hat mir die luft gefehlt :lol:

Hy, Vitmo!!

Das Problem mit dem Bodypainting könnte ich Lösen!
Kenne da eine nette Bodypainterin aus Frankfurt. Die war bei mehreren Bodypainting- Weltmeisterschaften unter den ersten 10 in der Kategorie Aerbrush!!

Nicole!!!

Moin :) Werden ja immer mehr hier - Frau Vitmo quasselt aber auch wirklich alle an, die Ihr vor's Rad fahren und lotst sie hier in's Forum ;)

Berg Heven rauf hoert sich interessant an - steile Berge such ich naemlich im Moment. Aber ich vermute, der ist absolut gesehen nicht sooo steil, sondern relativ gesehen zu der superdicken Uebersetzung an den Raedern, die Ihr Triathleten fahrt ? Wenn's was groesser 12% ist waer ich sonst interessiert an dem genauen Ort von dem Berg :)
Ich vermute das angesprochene Eiscafe ist Vitmos Lieblingseiscafe ? Ich glaub' ich muss unbedingt meinen Wetteinsatz gewinnen, damit vitmo mir dort einen Becher spendiert - vitmo, mein Magen ist gross, mach Dich auf was gefasst - ich brauch' dann unendliche Mengen von Kalorien :p
Na dann gute und vor allem schnelle Besserung, Nicole! Das ist ja bitter Radelverbot bei diesem herrlichen Wetter zu haben!
Einziger Trost koennte sein, dass es ab Dienstag wieder regnen soll...naja, schwacher Trost...

Ja wenste was mehr brauchst, dann empfehle ich Dir den "Chinesen" in Essen- Kettwig. Direkt hinter einem China- Restaurant geht es denn hoch max: 21 %
auf 400 m. Nächstes Wo. könnten wir mal testen, wer zuerst absteigen muß!!
Ich jedenfalls nicht!! Haha- oder haste Angst, das Dich ne Frau nassmachen wird?

Gruß, Nicole!!

Hy, Vitmo!!

Das Problem mit dem Bodypainting könnte ich Lösen!
Kenne da eine nette Bodypainterin aus Frankfurt. Die war bei mehreren Bodypainting- Weltmeisterschaften unter den ersten 10 in der Kategorie Aerbrush!!

Ja, fall Du mir noch in den Rücken...
Konnte Struppi soeben von seinem Vorhaben abbringen und jetzt fängst Du auch noch damit an...:mad:
(komme ich aus der Kiste denn gar nicht mehr heraus???! Will mich denn jeder hier - außer mir - von Kopf bis Fuß mit bunter Farbe bekleckert sehen???)

Wow, wusste garnicht, dass es Weltmeisterschaften im Bodypainting gibt.
Wenn Deine Freundin so begabt ist, wäre ich eh viiieeel zu Schade für ihr Kunstwerk. ;) Dies würde auf meinem Body nicht richtig zur Geltung kommen... reine Aerbrush-verschwändung! :D

Ja wenste was mehr brauchst, dann empfehle ich Dir den "Chinesen" in Essen- Kettwig. Direkt hinter einem China- Restaurant geht es denn hoch max: 21 % auf 400 m. Nächstes Wo. könnten wir mal testen, wer zuerst absteigen muß!!

Wo genau ist der "Chinese" in Essen Kettwig? A bissel kenn ick mich da aus.
Landest Du des öffteren bei Deinen Runden in Kettwig? Vielleicht trifft man sich dort mal auf ein Schwätzchen etc? In Werden bin ich häufiger, aber bis Kettwig würd ich auch noch schaffen. ;)

LG Vitmo

Konnte Struppi soeben von seinem Vorhaben abbringen und jetzt fängst Du auch noch damit an...:mad:
(komme ich aus der Kiste denn gar nicht mehr heraus???! Will mich denn jeder hier - außer mir - von Kopf bis Fuß mit bunter Farbe bekleckert sehen???)

Wenn Deine Freundin so begabt ist, wäre ich eh viiieeel zu Schade für ihr Kunstwerk. ;) Dies würde auf meinem Body nicht richtig zur Geltung kommen... reine Aerbrush-verschwändung! :D

Hy, wenn Du Lust hast, geh doch mal bei Krissi ( Kris Bülow ) auf die Web- Seite. Das ist keine Schmiere. sie ist Profi und lebt davon.
www.kb-creation.de oder www.bodypainterin.de

Du wirst es bestimmt nicht bereuen!

LG, Nicole!

Wo genau ist der "Chinese" in Essen Kettwig? A bissel kenn ick mich da aus.
Landest Du des öffteren bei Deinen Runden in Kettwig? Vielleicht trifft man sich dort mal auf ein Schwätzchen etc? In Werden bin ich häufiger, aber bis Kettwig würd ich auch noch schaffen. ;)

LG Vitmo

Wir könnten uns doch dann besser mal in Witten treffen. Eigentlich habe ich doch von meinem Doc ja bis Ende diesen Monat noch Fahrverbot. Aber wenns gemütlich ist- gehts bestimmt. Könnten uns doch in Witten am Wo mal treffen. Dann kann ich Dir ja die Eisdiele persönlich zeigen. Hier meine Email: [email protected]. Ich kenne schon gut in Witten aus. Nenn mir dann einen Treffpunkt- den werde ich wohl finden.

LG, Nicole!

Hy, wenn Du Lust hast, geh doch mal bei Krissi ( Kris Bülow ) auf die Web- Seite. Das ist keine Schmiere. sie ist Profi und lebt davon.
www.kb-creation.de oder www.bodypainterin.de

Alle Achtung, die Krissi hat's wirklich drauf! Die Bilder sind so geschickt gemalt, dass sie völlig von Körperformen ablenken. Da könnt ich mich auch hinter/bzw. unter den Bildern verstecken! :D
Ein par hübsche Fotos von knackigen Kerlen hat sie auf ihrer Website...mmmhh, so richtig zum anbeißen! :p
Will auch solch Schnuckelchen anmalen dürfen...wie wird man Bodypainterin??? :D :D :D

Wir könnten uns doch dann besser mal in Witten treffen. Eigentlich habe ich doch von meinem Doc ja bis Ende diesen Monat noch Fahrverbot. Aber wenns gemütlich ist- gehts bestimmt. Könnten uns doch in Witten am Wo mal treffen. Dann kann ich Dir ja die Eisdiele persönlich zeigen. Hier meine Email: [email protected]. Ich kenne schon gut in Witten aus. Nenn mir dann einen Treffpunkt- den werde ich wohl finden.

Geeigneter Treffpunkt ist immer das Heveney-Schwimmbad am Kemnader Stausee. Hätte entweder Sa. in der Frühe oder am So. Zeit.
Willst Du aus Krefeld per Auto anreisen? Hui, fühle mich geehrt, wenn eine Triathletin mich von so weit weg besuchen kommt.
Wenn Du aber noch vom Arzt aus pausieren musst, können wir gerne das ganze verschieben. Nicht dass Du wergen mir noch länger auf's Spoten verzichten musst! ;)

Ja wenste was mehr brauchst, dann empfehle ich Dir den "Chinesen" in Essen- Kettwig. Direkt hinter einem China- Restaurant geht es denn hoch max: 21 %
auf 400 m. Nächstes Wo. könnten wir mal testen, wer zuerst absteigen muß!!
Ich jedenfalls nicht!! Haha- oder haste Angst, das Dich ne Frau nassmachen wird?

Ich glaub' ich hab' mich missverstaendlich ausgedrueckt - ich wollte nicht sagen, dass Du bei wirklich steilen Bergen nicht hochkommen wuerdest - ganz im Gegenteil. Ich dachte nur immer diese Tria-Bikes haben wirklich richtig dicke Uebersetzungen drauf und sind damit nicht so gut fuer Berge geeignet.
Zumindest fuer Normalsterbliche wie mich, ich wuerd' da naemlich nur auf dem Pedal rumspringen und bekomm' die Kurbel trotzdem nicht gedreht ;)
Wenn ich mein Sommerrad nutzen darf, dann steig' ich da auch nicht ab, denn ich fahre an dem 'ne Dreifachkurbel :p
Angst vor'm Absteigen hab' ich uebrigens keine, das tut nicht weh ;) Und ich kenn' Frauen die sind viel fitter wie ich, vermutlich kenn' ich jetzt mit Dir noch eine mehr :)
Ich setz' mich dann beim Chinesen rein, bestell mir 'ne Ente und feuer Dich an bei Deinen Runden ;)

Bin diesmal unschuldig! Nicole hat von ganz alleine hergefunden. Ich find die weibliche Unterstützung prima!!! :)
Jaaaha Männer, nehmt Euch in acht: bald sind wir in der Überzahl! :aetsch:

Tja, das dachtest Du Dir so - jetzt will Nicole Dir auch schon ein Bodypainting verpassen ;)

Nee, mein Lieblingseiscafe` ist in Kupferdreh am Baldeneysee. Da musst Du schon mit mir einige km strampeln, eh ich den Wetteinsatz einlösen kann.
…dafür dürft anschl. um so mehr Eis in Dein Bäuchlein hineinpassen…
Bleibt nur zu klären, wer von und beiden den größeren Eishunger hat! :D

Die Wette nehm' ich an ;)
Schau' mal hier:
So sah' der Eistisch bei unserer ersten Betzdorf-Ausfahrt aus - mittlerweile sind wir in Uebung und schaffen das zigfache ;)

Noe - Du kannst die Farbe auch weglassen und so Fotos von Dir hier reinstellen - bringt noch mehr Aufmerksamkeit, aber vermutlich wirst'e dann den ganzen PNs nicht mehr Herr :p

Vielleicht gibt's ja auch jemanden der neben dem Painting zusaetzlich noch'n 3D-Modelling mit drauf hat *oh, oh, ich glaub' ich mach jetzt weg hier, sonst gibt's Haue vom vitmo ;)*

Moch, das Peterlein möchte auch was vom Eis abhaben :-)

Vitmo und Triathletin:
Witten ist doch nur einen Axtwurf entfernt, dahin könnte ich leicht gelangen und wir könnten gemeinsam fahren... so Ihr zwei nicht ein reines Frauen-Duo bilden wollt, was ich als Eure Entscheidung nicht antasten wollte.

Den Struppi könnten wir dann ja auch am Wickel nehmen, wenn er Zeit hat und zusammen ein Ründchen drehen. Sind die bei Triathleten so beliebten Scheibenräder Pflicht? Wenn ja, müßte ich noch auf die Schnelle zwei Verkehrsschilder mausen und sie mir in die Laufräder binden - "Stopschilder" wären hier wohl sinnig.

Gestern bin ich in Solingen Burg den "Burgberg" (jede gescheite Burg hat einen solchen) von "Unterburg" nach "Oberburg" hochgefahren, eine fiese Quälerei mit einem 60er Jahre Sprinterrennrad
:-P

Irgendwie scheine ich alle RTFs zu verpassen, entweder zu weit oder zu früh oder beides.

Witten?
Schaut mal...

Grüßli
Peter
:)

Ich glaub' ich hab' mich missverstaendlich ausgedrueckt - ich wollte nicht sagen, dass Du bei wirklich steilen Bergen nicht hochkommen wuerdest - ganz im Gegenteil. Ich dachte nur immer diese Tria-Bikes haben wirklich richtig dicke Uebersetzungen drauf und sind damit nicht so gut fuer Berge geeignet.
Zumindest fuer Normalsterbliche wie mich, ich wuerd' da naemlich nur auf dem Pedal rumspringen und bekomm' die Kurbel trotzdem nicht gedreht ;)
Wenn ich mein Sommerrad nutzen darf, dann steig' ich da auch nicht ab, denn ich fahre an dem 'ne Dreifachkurbel :p
Angst vor'm Absteigen hab' ich uebrigens keine, das tut nicht weh ;) Und ich kenn' Frauen die sind viel fitter wie ich, vermutlich kenn' ich jetzt mit Dir noch eine mehr :)
Ich setz' mich dann beim Chinesen rein, bestell mir 'ne Ente und feuer Dich an bei Deinen Runden ;)

Also, wenn Du Spaß an Steigungen >10 % hast, dann kann ich Dir nur wärmstens die Flandern- Rundfahrt für Jedermänner- Frauen ( 264 km ) empfehlen! Da hast de 25 x die Gelegenheit Deine 3- fach- Kurbel komplett auszureizen- Bist mit ca. 20000 Holländern ( geschätzt ) zusammen, bekommst alle 30 km etwas zu Essen ( leider kein Eis ) und mit Deinem alten Traininigsrad mit Uralt- Felgen, die vertragen auch dann die langen Kopfsteinpflaster Passagen. Na- ja, einen Chiropraktiker ( natürlich nach der Strapaze ) wirst Du dann schon iergendwie auftreiben- Lach!!!!!

LG, Nicole!

Hallo zusammen, es wird viel geredet: wird auch gefahren?
Versuche seit letztes Jahr Leute zum Radeln zu treffen - ohne Erfolg
In der Rubrik "DER WESTEN"
-Trainigspartner / innen in Bochum / Witten gesucht
habe ich es gestern mal hier versucht...

jau es gibt hier einen der gerne viel redet bzw schreibt. wenn ich mir das gesülze durchlese was mit fahrad fahren manchmal wenig zu tun hat vergeht mir aber auch die lust am rennradfahren.

Ja, es wird auch gefahren. Das Problem ist eher, dass es zur Zeit zuviele Threads fuer den Westen gibt und die letzte Woche kein so dolles Wetter war.
Radprofi, ich vermute allerdings auch, dass Du mit Deiner Wortwahl (fahre gerne schnell, bin ex-radrennfahrer, etc.) in Deinem neuen Thread einige verschreckt hast, die eher lieber langsamer fahren wollen.

Meiner bescheidenen Meinung nach ist die beste Strategie direkt einen Termin mit Treffpunkt anzubieten, den auch noch oben links in's LastMinuteRadeln einzustellen und los geht's. Gut wenn das einer in die Hand nimmt, der auch garantiert erscheinen wird - ich wuerd's machen, wenn ich Wochentags 100% sicher waere, dass ich das schaffe, aber da graetscht mir hin und wieder der Job dazwischen. Vitmo hat zuhause kein Internet und Schichtdienst, was es auch nicht einfacher macht.

Hier ist halt eher die "Stell Dich vor" und "Laberecke", wie Hammenser erwaehnte und es ihm wohl nicht schmeckt.

Kann ich nur zu sagen, dass ich obiges Verfahren angewendet, dieses Jahr schon ca. 3-4000km mit Kollegen aus dem Forum hier abgestrampelt habe und am Sonntag beim Hoehenriesen in Luedenscheid (Radmarathon) mit einigen anderen aus dem Forum hier 'ne Menge Spass hatte.
Flammberg hatte sich fuer die RTF Leverkusen entschieden und auch dort waren einige aus dem Forum zusammen unterwegs.
Wo warst Du Hammenser ? ;)

@Hammenser

wann und wo willst du fahren? Wir sind hier in Unna zu zweit und meistens Mittwochabends und Sonntagvormittag unterwegs. Also wenn du Lust hast, komm einfach mal nach Unna.
Du siehst also, hier wird nicht nur gelabert, sondern auch gefahren.

gruß
greenfrog

Hallo zusammen, es wird viel geredet: wird auch gefahren?
Versuche seit letztes Jahr Leute zum Radeln zu treffen - ohne Erfolg
In der Rubrik "DER WESTEN"
-Trainigspartner / innen in Bochum / Witten gesucht
habe ich es gestern mal hier versucht...

Hallo, Profi! Ich denke das viele Radler hier im Forum Anfänger sind und diese erst mal hier reinschnuppern, um sich ein wenig schlau zu machen. Weiterhin liegt ja nicht erst seit heute bei Euch Radprofis der allgemeine Betrugsverdacht nahe. Egal ob dies zutrifft oder nicht. Das bedeutet das viele sehr kritisch mit Profis umgehen. Auch wenn ich selbst 10000 km und mehr im Jahr trainiere heißt das doch nicht, das man bei seinem ( Hobby ) keinen Spaß haben darf. Besonders Anfänger wollen Spaß beim Radtraining haben. Dazu gehört auf alle Fälle auch ein lockerer Plausch dazu. Und weil man sich nicht jeden Tag sehen kann ( wegen der Entfernung ) wird hier schon mal geschnackt.

Gruß, Nicole!!

Zurück