• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR für ca. 700€ (bis herbst warten?)

peugeot

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen!

Ein Kollege hat sich von mir anstecken lassen und sucht nun nach einem RR. Er will ca. 700 € ausgeben.

Es sollte ein Neurad sein und ein Händler aus dem Raum Ffm wäre nicht schlecht, wegen Inspektion und Garantieleistungen.

Da es nie schaden kann die Vorgesetzten mit guten Informationen zu versorgen ;) hätte ich ein paar Fragen:

Mir ist spontan boc eingefallen, da die einen Laden hier (Ffm) haben. Ich bin aber wegen den gemischten Gruppen (Tiagra und 105), die die verbauen etwas skeptisch. Was ist davon zu halten?

Ich fahre seit einem Jahr ein Rad mit Campa Mirage und bin bisher sehr zufrieden damit. Wo bekommt man den Kompletträder mit Campaaussatattung zum genannten Preis?

Lohnt es sich bis Ende des Jahres zu warten um ein Auslaufmodell zu kaufen oder bringt das nichts?

Besten Dank für eure Hilfe.

Hi,

mein Tipp wäre unter der Woche mal 20 Minuten die A5 nach Darmstadt runterzudüsen und bei cucuma vorbeizuschauen. (siehe www.cucuma.com)

Die 799,- für das Cucuma T 05 Shimano 105 sind zwar etwas über den geplanten 700,- aber dafür bekommst du bzw. dein Kollege eine klasse Beratung und die Möglichkeit das Rad nach dem individuellen Bedarf anzupassen. Ich war und bin jedenfalls dort sehr zufrieden.

Gruß
stevy1st

stevy1st schrieb:
Hi,

mein Tipp wäre unter der Woche mal 20 Minuten die A5 nach Darmstadt runterzudüsen und bei cucuma vorbeizuschauen. (siehe www.cucuma.de)

Die 799,- für das Cucuma T 05 Shimano 105 sind zwar etwas über den geplanten 700,- aber dafür bekommst du bzw. dein Kollege eine klasse Beratung und die Möglichkeit das Rad nach dem individuellen Bedarf anzupassen. Ich war und bin jedenfalls dort sehr zufrieden.

Gruß
stevy1st

Unter www.cucuma.de findest du eine Musik-Band und keinen Fahrrad-Verkäufer oder -Produzenten.

Nur die Ruhe. cbk hatte recht. Ich hatte versehentlich .de geschrieben, meinen Beitrag aber inzwischen korrigiert.

stevy1st

peugeot schrieb:
Mir ist spontan boc eingefallen, da die einen Laden hier (Ffm) haben. Ich bin aber wegen den gemischten Gruppen (Tiagra und 105), die die verbauen etwas skeptisch. Was ist davon zu halten?

Ich fahre seit einem Jahr ein Rad mit Campa Mirage und bin bisher sehr zufrieden damit. Wo bekommt man den Kompletträder mit Campaaussatattung zum genannten Preis?

Es gibt auch Räder von BOC, die "sortenrein" gebaut sind. Leider wird dort aber gerade
im unteren Preissegment sehr viel gemischt.
Campa ist bei BOC nicht so breit vertreten, gibt es aber dennoch. Wenn dann haben
sie Veloce und Centaur (jeweils sämtliche Komponenten) dran.

Eines der größten Rätsel, die mir BOC aufgibt, ist deren Preisgestaltung:
Bestimmte Räder werden dann und wann mal einfach im Preis heruntergesetzt.
Dann wieder hochgesetzt. Und schließlich wieder runter. Und so weiter. Hin und her...
Das ganze völlig undurchschaubar.
Bekommt man das Veloce-Rad vier Wochen später zum selben Preis mit kompletter
Centaur-Ausstattung, dann kommt man sich schon gerne mal veräppelt vor.... :mad:

Ansonsten ist es natürlich immer gut, wenn man probefahren kann. Das ist dann ein
Pluspunkt für ein Filialgeschäft.

Alex

Hallo,

ich habe mir nach dem recht positiven Test der 105er Gruppen in der Tours
im Frühsommer das Cicli B vom Radsport Bornmann in Kassel gekauft - topzufrieden.
Man kann alles Mögliche selbst konfigurieren.

Sogar ein Umtausch in einen kleineren Rahmen war für mich völlig kostenfrei -
erstaunliche Dienstleistung.

Würde ich wieder so machen fürn Einsteigerrad mit 775.-

LB

Re: RR für ca. 700€ (bis herbst warten?)

Danke erst mal für die Antworten.

Das Angebot aus Darmstadt macht einen guten Eindruck, allerdings sind da nich mehr alle Rahmengrößen da.

Wie sieht es denn mit Händlern in Ffm aus, wo man in der Mittagspause mal vorbeischauen könnte. Wer ist da zu empfehlen?

Zurück