• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR der Frauen - was fahrt ihr denn so ?

AW: RR der Frauen - was fahrt ihr denn so ?

war ja klar das die sowas wieder in lila anbieten.......

Sicher ein tolles Rad, aber da hat es meiner Hübschen leider auch gegruselt bei der Farbe!!!

R

Da greif ich doch lieber zur Milka

Tja ... frau kann wohl leider nicht alles haben , tolles Rad UND schöne Farbe ;)
Aber wie ichgerade sehe, gibts das Rad auch in Celeste .. ist nicht ganz so schlimm .

naja, der Brüller sind beide Farben ja nicht wirklich...

Y7B51.jpg

Y7B13.jpg

dazu dann noch so´n Helm:
400-217323.jpg

Was denken sich die Hersteller bei sowas nur immer?
Die müssen ein recht seltsames Frauenbild haben ...

...

Erinnert mich irgendwie an sowas :
bonbon%20cover%20lowq.jpg

Sehr schade finde ich ich es, daß die kleinen Rahmen von manchen Rädern nicht mehr zu den großen LR passen.
Es sieht sehr unproportioniert aus und ich frage mich, ob nicht kleinere LR an diesen Rahmen besser aussehen würden?
Finde ich auch. Das Cannondale von FireFly kommt da richtig gut. :) :) :)

naja, der Brüller sind beide Farben ja nicht wirklich...
Celeste ist wunderschön! :love:
Wer anderer Meinung ist, sollte gar nicht erst Bianchi fahren dürfen. :p

Hallo Mädels,
werde sofort und unverzüglich vom neuen Renner berichten und auch Bilder einstellen - das alte mag ich momentan gar nicht mehr herzeigen. Ansonsten habe ich mich ganz lange schlau gemacht, was das mit den sog. Frauenrädern auf sich hat. Manche sind von der Ergometrie schon den frauenspezifischen Bedürfnissen angepaßt, aber meistens sind es nur ein paar modifizierte Sachen, wie z. B. Lenker mit kleineren Bögen und kürzerem Vorbau - ansonsten viel Augenwischerei. Das mit den SlimShims wußte ich leider nicht - ist aber auch schon zu spät, da die Short Reach schon für mich bestellt sind. Der Stilbruch, auf einen Italiener japanische Teile zu bauen ist mir schon bewußt, aber ich habe wirklich das Gefühl, dass mir die Shimano-Teile besser 'in die Hand passen'. Reine Gefühlssache - keine spezifischen Bevorzugungen. Von der Technik her sind die Centaur von Campa und die Ultegra absolut gleichwertig - lt. Test der Road Bike ist die Ultegra aber etwas langlebiger.

Vela: Mein Mann fährt leider kein Rennrad. Daher muß ich mich ganz auf mich selbst und auf Tests und Händlerberatung verlassen.

Cinelli-Alurad mit Carbon hinten und vorn. RH50- damit bin ich wohl iene der Kleineren hier :D
Das Damenrad der Kollektion 2007 war vermutlich erst ab MAI (!!!!!!!!!) lieferbar :(
also hab ich mich für die Herrenversion entschieden, so lange wollte ich dann doch nicht warten. Ist auch besser so, da beim Damenrad einfach nur der Vorbau anders ist (weiter hoch) und das würde mir gar nicht passen. Sonst ist die Geometrie identisch (eigentlich unverschämt)
Campagnolo centaur (campa musste einfach sein!!) mit Kompaktkurbel
Laufräder Campa Zonda
Selle italia slk gel flow
SPD Pedale mit Diadora Schuhen
mittlerweile profile design triaaufsatz
Met Helm

und mein Altes ist noName-Alu-Rahmen mit Stahlgabel, Ambrosio LR, Campa Mirage mit Heldenkurbel und ein verdammt guter Sattel, den ich nirgends wiedergefunden habe...

Da hier immer nach Rädern mit Campagnolo verlangt wird, möchte ich euch das Rad meiner Schwester nicht vorenthalten:

Es ist ein schon etwas älteres "Il Diavolo" RH 44 mit Chorus Schaltwerk, Daytona Umwerfer und Rest Record. Auf dem Foto sieht man mal sehr schön den Unterschied in den Proportionen zwischen 26 und 28 Zoll Laufrädern. Meine Schwester hat genau meine "Geometrie" (ist ja auch meine Zwillingsschwester :D ), da sind auch die Geometrien der Räder in etwa gleich.

@vela
Werde den Sattel doch so lassen wie er ist. Es rutscht nichts und weiter nach hinten neigen geht drucktechnisch gar nicht :( .

Mein bestes Pferd im Stall:

Klein_Quantum.jpg

Ein Klein Quantum von 1999, RH 53, komplett 105er Ausstattung 3-fach, Sella Italia Trans Am Lady, ICON SPD-Pedale

...die beste Investition des letzten Jahres!!

Hier mal mein Schätzchen mit Campa!;)

Colnago Master Steel- Carbon

RH54
Campa record 9fach
Fahre vorn 52/39 und hinten 12-27
Pedale: Crank Brothers Quattro
Sattel:Selle San Marco Rever (Für mich perfekt)

irgendwie hab ich eher die vermutung das campa 'ne tussi-schaltung ist :duck:

Und ShimaNO : Die Schaltung für echte Männer ...

.. Was die Bedienkräfte anbelangt , schon .. :cool:

Außerdem brauch mann dabei nicht soviel denken , da Brems und Schalteinheit zusammen verbaut sind .
Und Multitasking ist bei den Herren der Schöpfung ja so ein Problem ..:duck:

Cinelli-Alurad mit Carbon hinten und vorn. RH50- damit bin ich wohl iene der Kleineren hier :D
Das Damenrad der Kollektion 2007 war vermutlich erst ab MAI (!!!!!!!!!) lieferbar :(
also hab ich mich für die Herrenversion entschieden, so lange wollte ich dann doch nicht warten. Ist auch besser so, da beim Damenrad einfach nur der Vorbau anders ist (weiter hoch) und das würde mir gar nicht passen. Sonst ist die Geometrie identisch (eigentlich unverschämt)
Campagnolo centaur (campa musste einfach sein!!) mit Kompaktkurbel
Laufräder Campa Zonda
Selle italia slk gel flow
SPD Pedale mit Diadora Schuhen
mittlerweile profile design triaaufsatz
Met Helm

und mein Altes ist noName-Alu-Rahmen mit Stahlgabel, Ambrosio LR, Campa Mirage mit Heldenkurbel und ein verdammt guter Sattel, den ich nirgends wiedergefunden habe...

Hallo Clarissa - dich gibt´s ja noch :D
Bin so nett und stelle hier ein Bild von deiner Sahneschnitte rein ,
die hat´s echt verdient :

NoahCinelli.jpg

Zurück