• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR der Frauen - was fahrt ihr denn so ?

AW: RR der Frauen - was fahrt ihr denn so ?

seit letztem herbst habe ich das redrose von rose....wau was für ein unterschied zu meinem alten "normalem" RR. dabei ist die ausstattung eigentlich die gleiche ultegra dreifach; RH52 ist auch gleich. jetzt hab ich wohl die short reach bremsen :cool: ...ich hätte nicht gedacht, dass der unterschied zu einem damenrad so krass ist. nie wieder herrenräder...

ich häng dann auch mal ein bild passend zur gefühlten jahreszeit an ;)

lg

seit letztem herbst habe ich das redrose von rose....wau was für ein unterschied zu meinem alten "normalem" RR. dabei ist die ausstattung eigentlich die gleiche ultegra dreifach; RH52 ist auch gleich. jetzt hab ich wohl die short reach bremsen :cool: ...ich hätte nicht gedacht, dass der unterschied zu einem damenrad so krass ist. nie wieder herrenräder...

ich häng dann auch mal ein bild passend zur gefühlten jahreszeit an ;)

lg

Also die Deko...hihihihi, das erinnert mich an Schnee. Hoffe es wird bald wieder schöner.

Grüße i

... das einzige Problem ist, dass ich mit meinen kleinen Händen nicht wirklich gut an die Bremshebel komme

für dein Problem gibts so ne Art Spacer, die oben am Bremshebel montiert werden. Dadurch kann der Hebel nicht mehr ganz in die "normale" Ausgangsposition zurück, der Abstand zum Lenker ist geringer und auch für kleine Finger erreichbar.
Ich weiß zwar nicht, ob ich mich jetzt verständlich ausgedrückt habe, aber jeder Radhändler sollte wissen, was ich meine.

Gruß
Bergschreck

... grad hab ich gesehen, der Link von Campadre führt zu einem Bild von dem, was ich meine

passt wirklich genau zu den temperaturen ;-)) wie macht sich denn der unterschied bemerkbar ?

tja was soll ich sagen:o auf dem rad fühl ich mich wohl! es passt von den längen, komme hier sogar mit dem fuß auf die erde obwohl ich auf dem salltel sitzen bleibe. es ist irgendwie bequemer, auf dem alten bin ich gestreckter. und die kurzen bremsen sind sooo schön, auch wenn es mal hoprig wird hab ich nicht das gefühl, wie bei den alten RR, dass die kraft zum ziehen nicht mehr ausreicht.

...irgendwie ist die geometrie anders - viel besser!

und leichter ist es auch noch es hat 7,7kg ca. 1,5kg weniger als mein altes.

ich mag es nicht mehr hergeben :)

und jetzt mal meins:

vom Händler nach meinen Vorstellungen für mich aufgebaut.

Viele Grüße
Petra
( dentabikers Frau :D )

Hallo Mädels,
ich fahre seit einigen Jahren ein Bulls RSX mit kompletter Shimano RSX-Ausstattung (schon sssääääährrrr alt!) und Mavix CPX Laufrädern. War damals der Einsteiger ins Rennrad-Geschehen. Vor ca. 7 Wochen habe ich mir ein neues Rad bestellt. Ein Colnago Cristallo in RH 50 mit Shimano Ultegra Short Reach (für die kleinen Patschehändchen) und Mavic Ksyrium Elite Laufrädern. Mit dem Sattel bin ich noch nicht so im Reinen. Fahre gerade den Selle Italia Lady Gel Flow und liebäugle mit dem Fizik Vitesse HP. Ich fahre ziemlich viel in Unterlenker-Position (weil die Bremsgriff-Haltung mit dem RSX sehr unangenehm ist) und da habe ich schon meine geregelten Probleme mit den ... Männer würden sagen: Weichteilen. Warte sehnsüchtig aufs neue Rad :D und bin wirklich gespannt, wie es damit losgeht!
Gruß,
Andrea

Andrea, neues Rad macht so viel Spass :love: - Ultegra Short Reach war auch mir wichtig.
Obwohl ich an meinem Vorgänger-Bike einen "Mädchenlenker" hatte, der das Patschehändchen-Problem ein wenig ausglich.

ich kann allen Frauen nur empfehlen, mindestens das zweite Rad nach eigenen Wünschen aufzubauen - oder eben entsprechend nachzurüsten :)

Irgendwann werde ich mir auch die Short Reach STI zulegen, dann müssen aber auch noch einige andere Teile dran glauben;) . Im Augenblick bringe ich es aber noch nicht übers Herz, soviel Geld auszugeben, wo die augenblicklich angebauten Teile noch in Ordnung sind. Mich juckt es allerdings schon in den Fingern....:rolleyes:

Hallo,

kurz zu den Short Reach STI! Diese unterscheiden sich in der eigentlichen Form in keinster Weise von normalen Ultegra STI!!! Absolut identisch. Der einzige Unterschied ist, es gibt zwei verschiedene Distanzplatten dazu, die dann oben dazwischen geklebt werden können. Dadurch kommt dann der Bremsschalthebel näher an den Lenker ran. Aber das wissen hier sicher schon die meisten!

Was aber viel genialer ist, einfach die auch schon erwähnten SlimShims von Specialized kaufen. Da spart man sich den Aufpreis für die Short Reach STI, den die meisten Händler haben wollen. Die Dinger kosten um die 10 EUR und eignen sich eben auch zum Nachrüsten bereits vorhandener STI. Gibt es aber nur für die alten 9fach Ultegras und die neuen Ultegra und 105er. Bei DA weiß ich nicht sicher ob sie passen.

Also was ich sagen will, es müssen nicht die Short Reach sein, die normalen gehen auch, dann halt mit SlimShims!

René

Mädels - fahrt doch einfach Campagnolo , da gibts das Problem mit den zu großen Hebeln nicht ... ;)
Aber stimmt schon , es gibt ,glaube ich, so gut wie keine sog. "Damenrennräder" mit Campa . Schade, leider..

Hallo Mädels,
nicht nur labern, stellt doch auch Bilder rein.
Möchte meiner Frau auch noch eins aufbauen und brauche noch visuelle Inspirationen.:D

Hier mal direkt ein Bild:

cimg7997pe1.jpg

Gruß

René

Hallo Mädels,
nicht nur labern, stellt doch auch Bilder rein.
Möchte meiner Frau auch noch eins aufbauen und brauche noch visuelle Inspirationen.:D

Meins ist ziemlich am Anfang des Threads. Zum Vergrößern einfach anklicken !;)

Hey!
Sehr schade finde ich ich es, daß die kleinen Rahmen von manchen Rädern nicht mehr zu den großen LR passen.
Es sieht sehr unproportioniert aus und ich frage mich, ob nicht kleinere LR an diesen Rahmen besser aussehen würden?
Gruß Jan

Warte sehnsüchtig aufs neue Rad :D und bin wirklich gespannt, wie es damit losgeht!
Gruß,
Andrea

Hallo Andrea - und lass uns dann bitte alle an deinen Erfahrungen mit dem neuen Rad teilhaben ;-))

Meine "Weichteilprobleme" hab ich leider nicht ganz im Griff - bastle noch immer an meiner Satteleinstellung und Sitzposition. Die slim shims werden demnächst in die Ultegra eingeklebt - werde dann berichten, ob es etwas gebracht hat - bin aber seeehhhhr optimistisch

lg fiona

mich wundert es, das es "frauenrennräder" selten mit campa gibt. wäre bestimmt nen renner, denn wie wir alle wissen legen frau viel mehr wert auf ästhetik als wir männer. und diese hörner am lenker, sind ja wohl das hässlichste, was ich so an nem rad gesehen habe.:kotz:

Tja, meine Hübsche hat sehr viel getestet (war ein echter Radkaufmarathon) und da waren auch einige Campa-Räder dabei. Mit den Ergo´s ist sie aber nicht warm geworden. Sie fand die STI´s wesentlich Ergonomischer als die Ergo´s, welche den Namen ihrer Ansicht nach nicht verdient haben. Und das sagt sie als echte Spezialistin, sie ist nämlich eine Ergotherapeutin :D

Genug gewitzelt, das rutscht jetzt hier hoffentlich nicht in einen Campa-Shimano Krieg ab.

Gruß

René

mich wundert es, das es "frauenrennräder" selten mit campa gibt. wäre bestimmt nen renner, denn wie wir alle wissen legen frau viel mehr wert auf ästhetik als wir männer. und diese hörner am lenker, sind ja wohl das hässlichste, was ich so an nem rad gesehen habe.:kotz:

Das Problem liegt- wie oben schon geschildert , zum Einen daran, daß es gar keine Damenrenner gibt mit Campa .
Zum Anderen, daß die meisten Mädels das Rennrad von ihren Lebensgefährten ausgesucht bekommen(auf jeden Fall,was die Technik angeht ). Und da ER ja Shimano fährt ..... den Rest kannste dir denken ...

Darum :

Campagnolo - für Frauen , die wissen was sie wollen :D :lol: .

Zurück