• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR Carbon Disc

Thebike69

Neuer Benutzer
Registriert
13 Juni 2018
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,
komme mehr vom MTB/AM-EN und möchte wieder öfters auf die Straße, ich bin 179cm groß 87SL und Suche ein RR Carbon Disc mit Ultegra (kann auch ebenwürtige SRAM sein) für 45-80km Touren 2-3 x die Woche. Preis um 2000€ kann auch gebraucht sein.
Was könntet ihr mir da empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Giant TCR Advanced 1 Disc 2018 scheint als Neurad preislich zu passen.
Screenshot_2018-10-16-18-00-36-041_com.android.chrome.png

Das ist ja ein Schnäppchen-Kauftipp!
 
Den TCR habe ich im Laden mal angeschaut, der Rahmen ist wirklich top gemacht und (für die Preisklasse) nicht zu schwer. Die D-förmige Sattelstütze kenne ich von einem früheren Giant Defy, ist eine überzeugende Sache für etwas mehr Komfort am Sattel.

Ich persönlich würde wegen des Gewichts allerdings die Version mit Felgenbremse vorziehen und irgendwann leichtere Laufräder im Bereich 1400-1500 gr. nachrüsten (zB Leeze AC35). Habe momentan ein Rad mit 6,8 kg, das macht schon Spaß, hätte ich vorher nicht gedacht.

Giant gibt kein Gewicht an, laut Tests soll die FB-Version 7,76 kg wiegen, mit leichteren Laufrädern dürfte man in den Bereich um 7,3 kg kommen. Die Disc-Version wiegt 8,6 kg.
 
Das mit dem Gewicht ist mir nicht soooo wichtig, dann lieber Disc.
Habe Heute ein Ghost nivolet x 7.8 lc 2018 testen dürfen,1900€ fand ich auch schonmal besser wie mein CicliB von 2005:)
 
Im Prinzip kann man im Bereich um 2.000,00 Euro einen Fehlgriff nur insoweit tätigen, als man irgendwas kauft, das letztlich nicht den eigenen Vorlieben entspricht.

Ich mag zum Beispiel Räder, die im Wiegetritt gut kommen und eine schön direkte Lenkung haben. Da scheiden dann schon mal die meisten Räder der "Marathon"-Kategorie aus (vllt. mit Ausnahme des Endurace).

Was die beiden Räder (Nivolet/TCR) angeht, ich fand den Rahmen des Giant hochwertiger gemacht von der Optik her.
 
Zurück
Oben Unten