• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR ca 1000EUR, Drössiger?

Anzeige

Re: RR ca 1000EUR, Drössiger?
AW: RR ca 1000EUR, Drössiger?

Sieh zu dass Du noch ein 9.8 Limited erwischst. Falls Dein Händler keins hat, sollte er mal bei Dr. nachfragen, die scheinen recht flexibel zu sein. Habe eines der ersten bekommen, konnte mir Kassette und Lenkerbreite aussuchen. Ist ein geiles Teil mit sensationellem Preis/Leistungsverhältnis. Jetzt schon über 1.000 km darauf zusammen.
Ne schöne Jrooß

Ja das hatte ich mir auch gedacht... werde es mal versuchen.
Wobei ich immer mehr mit dem Radon liebäugle... der Preis ist heiß...
 
AW: RR ca 1000EUR, Drössiger?

Jaa ich weiß ja... sehe es genauso... im Grunde zumindest.
Ich habe mir gesagt ich zahle 200 EUR mehr fürn Drössiger mit ähnlicher Ausstattung wie das Radon. Also 800 EUR...
 
AW: RR ca 1000EUR, Drössiger?

guten abend,

zuerst muss ich gestehen, dass ich den thread nur überflogen habe. Aber soweit ich das mitbekommen habe suchst du ein rennrad für ca. 1000 euro... bist rel. groß.
so jetzt muss ich dich fragen, warum willst du so ein haufen geld investieren, aber dann nur ein rad mit tiagra oder 105 im auge haben?
ich kann nur auf die "alten verdächtigen" verweisen
canyon
radon
drössiger
redbull
....blabla

Zu den Drössigerrahmen. Ich kenne zwei sehr gute radfahrer. beide fahren den drössigeralurahmen.. es gab bis jez keine probleme, sogar bei 110 kg ist der rahmen ausreichend steif
ich bin letztes jahr einen redbull carbon rahmen gefahren und bin völlig zufrieden damit. hier ist der vorteil das man eine gute crash replacment hat. 50% für ein neues rad...

so hier mein vorschläg:

canyon
redbull
 
AW: RR ca 1000EUR, Drössiger?

klar sind die red bull und canyon gut...und je nach gescmack gefallen die auch.aber dafür ist es nur ein versandhandel der die händler kaput macht.
und fast jeder zweite fährt so ein ding. die haben nix persönliches einzigartiges.....
 
AW: RR ca 1000EUR, Drössiger?

ist doch jedem selbst überlassen...
man muss halt abwägend etweder man fährt war hochwertiges, für das sich auch sonst jeder andere entscheidet oder man fährt ein beinahe einzelstück... aber dann halt auch in der qualität etwas minderwertig
 
AW: RR ca 1000EUR, Drössiger?

moin! ich hätte vielleicht noch nen guten tipp für dich:

S TEC Sports in schermbeck bei wesel! ist nicht weit von kölle! super geiler laden mit profi service! haben zwar sehr viele high end bikes aber auch noch drössiger da:

http://s-tec-essence.eshop.t-online...38023/Products/610001/SubProducts/610001-0001

habe dort letzte woche donnerstag mein ridley orion gekauft und bin super zufrieden!

bin übrigens auch rr einsteiger und vorher fully gefahren! kann dir jetzt schon sagen das mir rr fahren mehr spaß macht und definitv sinnvoller ist um kondition und beine zu formen! :D hatte genau die selben überlegungen vorher wie du!

grüße
 
AW: RR ca 1000EUR, Drössiger?

moin! ich hätte vielleicht noch nen guten tipp für dich:

S TEC Sports in schermbeck bei wesel! ist nicht weit von kölle! super geiler laden mit profi service! haben zwar sehr viele high end bikes aber auch noch drössiger da:

http://s-tec-essence.eshop.t-online...38023/Products/610001/SubProducts/610001-0001

habe dort letzte woche donnerstag mein ridley orion gekauft und bin super zufrieden!

bin übrigens auch rr einsteiger und vorher fully gefahren! kann dir jetzt schon sagen das mir rr fahren mehr spaß macht und definitv sinnvoller ist um kondition und beine zu formen! :D hatte genau die selben überlegungen vorher wie du!

grüße

Hey, super Tip vielen Dank! Den Händler pack ich noch auf meine abzufahrene Strecke drauf! Super!

Ja durch den Wald düsen mitm Fully macht halt viel Spass, ist nur recht qualvoll um da Konidition aufzubauen! Schön das dir RR fahren Spass macht, ich bin gespannt, saß noch nie aufm RR... Also als Kind mal, aber nicht in den letzten 20 Jahren.
 
AW: RR ca 1000EUR, Drössiger?

wenn du ein gutes rennrad hast, fährt es sich wie von selbst! :D für 1000 euro bekommt man denke ich schon ganz gutes material! bei nem fully geht fast nix unter 1700 euro...

hab beim rr etwas tiefer in die tasche gegriffen:

http://s-tec-essence.eshop.t-online...s/Shop38023/Products/Se1/SubProducts/Se1-0001

zu dem preis super geil! allein der rahmen kostet sonst 1300 euro!

der laden wird dir gefallen! super kompetent und die haben es auch nicht nötig dich über den tisch zu ziehen! wirst sehen was ich meine wenn du da hin fährst!

haben auch sehr schicke mtbs dort!:)
 
AW: RR ca 1000EUR, Drössiger?

Oh, ich bin echt ziemlich zufrieden damit. Was hattest du denn am Rahmen?

Beim ersten gab es ein undefinierbares Knacken aus dem Steuerrohrbereich. Problem war bei Drössiger bekannt. Hatte da wohl einen Rahmen aus einer blöden Charge erwischt. Nachdem Nacharbeit keine Abhilfe brachte, wurde der Rahmen getauscht. Etwa ein Jahr später ist mir der dann mitten auf dem Alpencross verreckt. Die Schweißnaht zwischen Oberrohr und Sattelrohr ist fast komplett rundrum gerissen. Wurde allerdings auch anstandslos getauscht. Hab jetzt einen "nackten" Rahmen ohne Labels.

 
AW: RR ca 1000EUR, Drössiger?

Seitdem gabs keine Probleme mehr. Mein Renner von Drösiger war ein Eigenaufbau. Ich hab den Rahmen extrem günstig bei ebay bekommen (auch schwarz gepulvert ohne Labels). Müsste der gleiche Rahmen sein wie in dem Link von s-tec (siehe meine Bildergalerie). Hätte ich ihn damals nicht 1-2 Nummern zu klein gekauft, hätte ich keinerlei Anlass gehabt, mir einen anderen zuzulegen. Zwischen dem Drössiger und dem Cervelo RS, den ich seit kurzem fahre liegen allerdings ehrlichgesagt Welten, die sicherlich nicht nur an der jetzt passenden Größe des Rahmens liegen....
 
AW: RR ca 1000EUR, Drössiger?

etwas besser.die whr 500 werden nicht mehr gebaut. aber die sind nix schlechtes. aber wenn du z.b fulcrum oder sowas haben kannst nimm lieber die fulcrums
 
AW: RR ca 1000EUR, Drössiger?

wenn Du in Köln wohnst kannste doch eben nach Bonn zu H&S fahren, da stehen Radon + Drössiger + viele Einzelstücke.
 
Zurück
Oben Unten