• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR ca 1000EUR, Drössiger?

TobiTobsen

Mitglied
Registriert
20 März 2009
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinschaft!
ich bin neu hier und fahre bisher MTB. Da hab ich unteranderem ein Drössiger CR05 mit dem ich ziemlich zufrieden bin. Allerdings hab ich Probleme mit meinem Knie, besonders wenn ich relativ untrainiert zu viel fahre. Man hat mal einen Meniskusriss diagnostiziert und auch eine Muskuläre-Disbalance... Naja jeder meint was anderes.
Wie auch immer denke ich das ein Rennrad weitaus besser geeignet ist zum Start der neuen Gut-Wetter-Saison um Kraft und Kondition aufzubauen. Auch für kurze Trips ist das einfach praktischer da ich in Köln wohne und sonst immer erst eine gewisse "Anreise" bis zu ordentlichen MTB-Strecken hatte.

Also mal zum Kern meine Threads, könnt ihr mir Drössiger Rennräder empfehlen? Etwas hab ich schon hier im Forum gelesen, in der Regel positives.
Als Modell kommen bisher von Drössiger drei in die nähere Auswahl:
- Das RR der M-Line (Ultegra und 105 (Kassette und Kette) Kombi, Fulcrum Laufräder, Gabel PZ Racing Carbon) 1200,- Listenpreis

- Das Modell 92RR03 (soweit ich das sehe sehr ähnliche Ausstattung, oder sogar genau die gleiche) 1150,-Listenpreis

- Limited 9.8 ROAD (Ausstatung ähnlich) 1000,-
Allerdings ist hier die Frage ob ich einen Händler finde der das noch hat.

Sind ja alle doch recht ähnlich so wie ich das sehe.

Preiswertere Modelle haben dann zumeist nicht die Fulcrum Laufräder, über die ich viel gutes gehört hab, sondern Shimano WHR 500. Sind die tatsächlich schlechter als Fulcrum oder z.B. Mavic Aksium?
Wie groß ist der unterschied zwischen der 105er Gruppe und der Ultegra?

Danke das ihr mir als RR Neuling etwas helft!

Viele Grüße,
Tobi

edit:
Beim BikeDiscount wird ein Radon RPS mit SRAM Rival Gruppe fuer 599,- angeboten. Ist das n Schnäppchen? Scheint mir irgendwie so... Rival ist mit der 105er zu vergleichen oder?
 

Anzeige

Re: RR ca 1000EUR, Drössiger?
AW: RR ca 1000EUR, Drössiger?

die rival ist vergleichbar mit der 105.....die rival ist nur was leichter,dafür die 105er was robuster.bei den laufräder solltest du die fulcrum den shimanos vorziehen.die sind auf jeden fall besser.

bei jj-zweiradsport in vicht gibts das limlted glaub ich noch.oder der kann das evtl noch bekommen. der ist ein freund vom drössiger :)
.wenn du sagst das ich dich schike lässt sich da sicher was machen

ich würde dir aber einen aufbau ohne die pz racing teile empfehlen.die sind recht schwer und teuer.dann leiber ein paar teile von ritchey.die sehen richtig gut aus am drössiger.
 
AW: RR ca 1000EUR, Drössiger?

Das Arrow ist zu klein für mich, denk ich mal .Bin 192cm. Hat nur Rahmenhöhe 55 und 57.

Von dem Arrow hab ich auch noch gar nix gefunden. Ist das ein älteres Modell?
 
AW: RR ca 1000EUR, Drössiger?

Von der Aussttung her aber nicht so gut oder? Wenn ich da im Vergleich das Radon sehe.
Mal abgesehen davon das es in meiner Rahmengröße nich da ist.
 
AW: RR ca 1000EUR, Drössiger?

da tuts sich glaub ich nahezu nichts zw. den beiden.ich halte die sram aber für schlechter als die 105er. und da es ein versandhandel ist kommt beim kauf halt ein servicennachtei gegenüber dem fachhandel hinzu. und da wär noch die image frage:)
 
AW: RR ca 1000EUR, Drössiger?

bist sicher? kann sein,mit 20 jahren sind meine augen nicht mehr die besten :D

wenn dem aber so sein sollte ist das radon aber auf jeden fall besser
 
AW: RR ca 1000EUR, Drössiger?

Vom Image her hätte ich auch lieber ein Drössiger. Allein auch schon weils so schön zu meinem Fully passt :).
Vom Preis her ist das Radon halt attraktiv...
 
AW: RR ca 1000EUR, Drössiger?

Köln.
Ja das hatte ich mal vor.
Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen Ultegra und Ultegra SL? Oder gibts überhaupt einen?
 
AW: RR ca 1000EUR, Drössiger?

die sl ist icegrau ,die normale silber. die sl ist knapp 100gramm leichter. sonst ist da kein unterschied.kann sein das die sl ein klein wenig anders designed ist bei bremsen und schlatwerk.....
 
AW: RR ca 1000EUR, Drössiger?

Ah gut zu wissen!
Schon mal vielen Dank, werde dann mal nächste Woche beim Händler nachfragen.
 
AW: RR ca 1000EUR, Drössiger?

Ich hab bis vor kurzem auch einen Drössiger Alurahmen gefahren. Völlig stressfrei (im Gegensatz zu meinem CR05, bei dem ich mittlerweile den dritten Rahmen hab!).
 
AW: RR ca 1000EUR, Drössiger?

Sieh zu dass Du noch ein 9.8 Limited erwischst. Falls Dein Händler keins hat, sollte er mal bei Dr. nachfragen, die scheinen recht flexibel zu sein. Habe eines der ersten bekommen, konnte mir Kassette und Lenkerbreite aussuchen. Ist ein geiles Teil mit sensationellem Preis/Leistungsverhältnis. Jetzt schon über 1.000 km darauf zusammen.
Ne schöne Jrooß
 
Zurück
Oben Unten