• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rox 9 Tourdaten Quickviewer

85rider

Mitglied
Registriert
22 August 2009
Beiträge
72
Reaktionspunkte
1
Ort
Baden-Baden
Hi,

wie im anderen ROX 9 Thread zu lesen hab ich mir ja dieses Hightechwunder zugelegt. Das einzige was mich gestört hat war, dass ich um an die Werte die mich interessieren zu gelangen immer so viel in dem Sigma Data Center rumklicken musste. (Z.B. wenn ich für eine Logdatei die durchschnittliche Trittfrequenz sehen will usw...)

Da ich hier eingeschneit bin, auch sonst Langeweile hatte und schon immer mal selbst etwas programmieren wollte, das Funktionen plottet, habe ich mir heute ein Tool gecodet, dass mir alle Daten die mich interessieren auf einen Schlag darstellt. Das ganze Soll also kein Ersatz sein für das Datacenter, sondern lediglich ein Programm, dass mir durch einmal anklicken alles was ich wissen will von der letzten gefahrenen Tour anzeigt.

hier mal ein Screenshot:
http://unika04.de/priv/r9p.png

Im Moment sind die Features:
- Der Pfad des Sigma Datacenter wird für den angemeldeten Windows-User ermittelt und die Memory und Logdaten ausgelesen.
- Die Logdaten der letzten entdeckten Tour werden geladen. Es können auch alle anderen Logs durch 1 weiteren Klick geladen werden.
- Die jeweils betrachtete Log-Datei wird analysiert und es wird nachgesehen, ob an dem Datum, an welchem die Log-Datei entstand eine Memory-Datei vorhanden ist. Falls ja werden hieraus Trittfrequenz und andere Daten ermittelt und zusammen mit den Daten der Log-Datei dargestellt.
- Man kann mehrere Instanzen des Programms öffnen. Die Fenster lassen sich Transparent schalten - legt man 2 Fenster übereinander kann man schön die Diagramme vergleichen.
- Das Programm arbeitet unabhängig vom Sigma Data Center. Es wird nur lesend auf die gespeicherten Daten zugegriffen.

Es gibt auch Einschränkungen:
- Verwaltet man mehrere Tachos über das Sigma Data-Center können nur Touren von einem davon ausgewählt werden
- Läuft wohl nur mit Vista und Win7
- Benötigt das aktuelle .Net Framework
- Damit alles korrekt dargestellt wird muss man jeweils immer, bevor man eine Tour startet die Tourdaten am Tacho zurücksetzen und das Log starten. Am Ende der Tour müssen Tourdaten und das Log gespeichert werden.
- Fährt man mehrere Touren an einem Tag kann es sein dass die Trittfrequenz der einen Tour bei der anderen angezeigt wird.
-Auflösung von min. 1280*1024

Wie gesagt, das Ding ist erst 1 Tag alt und es kommen noch ein paar Funktionen dazu: .CSV Export und Export der Plots als Bilddateien.

Wenn alles fertig ist werde ich das ganze hier zum Download anbieten - wer mit den Einschränkungen leben kann und sowas brauchen kann darf sich darauf freuen :)
 
AW: Rox 9 Tourdaten Quickviewer

cool, ich freu mich schon auf den Download.
Wenn du noch wen zum Testen suchst, kannste auch gerne ne PN an mich schicken.
 
AW: Rox 9 Tourdaten Quickviewer

So, hier mal eine Beta-Version:

http://www.unika04.de/priv/R9Q.exe


Funktioniert bei mir einwandfrei. Das Plotten der Diagramme kann manchmal 2-3 Sekunden dauern wenn man links in der Liste die Tour auswählt. Das T oben rechts macht das Fenster transparent, das E unten Links exportiert alle 4 Schaubilder als .png Datei auf den Desktop. Die E`s neben den einzelnen Bildern jeweils nur das entsprechende Bild.

@ragga
Kannst gerne beim Testen helfen. Wenn dir was auffällt kannst mir ja schreiben.

Wie bereits erwähnt ließt das Prog die Daten nur ein. Es kann eigentlich nichts passieren. Wer trotzdem auf Nummer sicher gehn will kann sich ja eine Sicherungskopie der Ordners C:/Users/<USERNAME>/Documents/Sigma Data Center machen...
 
AW: Rox 9 Tourdaten Quickviewer

Kleines Update
Unter dem Link oben findet ihr die aktuelle Version.

Neue Funktionen:

-Wetterdaten zu den Touren können automatisch aus dem Netz geladen werden.

-Exportieren von Grafikdateien. In den Kästchen links kann die gewünschte Abmessung der zu exportierenden Datei in Pixeln angegeben werden. (Gilt nur bei Klick auf "Grafiken Exportieren" und die kleinen E`s neben den Plotts, die jeweils nur eine Grafik exportieren)

- HTML-Exportfunktion für einzelne Touren, sowie eine ganze Homepage mit allen Touren, Frameset und Menü.

Sieht dann so aus: http://unika04.de/priv/9534859/index.html

Wenn ihr auf "Homepage-Export klickt" werden erst alle Plots und HTML-Daten erstellt, danach werden die Wetterkarten geladen.

Es öffnet sich ein Fenster in dem 3 Wetterkarten zu sehen sein sollten. In dem Fenster klickt ihr immer wenn alle Karten zu sehen sind auf "steal, load next" bis sich das Fenster von alleine schließt.

Konnten einmal nicht alle Karten geladen werden müsst ihr die Karte die fehlt mit dem entsprechenden Button neu laden und danach wieder weiter mit "steal, load next".

Spielt einfach mal mit rum, ihr werdet schon sehen was passiert wenn man was anklickt.


Alle exportierten Daten Landen nun auf dem Desktop in einem Ordner, der die Seriennummer des Tachos bekommt.
Hat man bereits seine Homepage mit allen Touren exportiert, belässt man den Ordner am besten dort. Hat man eine neue Tour gefahren, im SDC importiert und dem Log und Speicherfile im SDC einen Namen gegeben reicht es aus, wenn man im Quickviewer die unterste (neuste) Tour markiert (ist ja beim Start schon automatisch so) und dann auf HTML-Export klickt. Die Tour wird dann in die Homepage eingefügt, ohne dass alle anderen Touren nochmal neu exportiert werden müssen. (Die Homepage darf währenddessen nicht im Browser geöffnet sein, sonst klappt das schreiben der Dateien nicht)

Neu entdeckte Bugs:
- Anscheinend können Probleme mit negativen Werten bei der Höhe auftreten. konnte es leider noch nicht selber beobachten.

-Touren können nur mit dem Programm geladen werden, Wenn sie im Sigma Data-Center einen Namen bekommen haben - da wo nach dem Daten-Import vom tacho steht "Geben Sie hier einen text ein blabla..." - Um Auf Nummer sicher zu gehen im SIgma Data-Center allen Touren einen Namen geben und das Feld nirgends leer lassen - weder unter Speicher, noch unter Logs.

http://www.unika04.de/priv/sigma.png

Ich denke vom Funktionsumfang her wird es jetzt dabei bleiben. (Alles was ich will macht das Ding jetzt ja :)) Die Exportierte Homepage bekommt noch ein etwas anderes Format und eine Zusammenfassung der Gesamtdaten. Ansonsten werde ich noch versuchen die Bugs auszubügeln und evtl. die Performance etwas zu verbessern - ist ziemlich dreckig gecodet.

Aber das kann schon eine Weile dauern bis es wieder ein Update gibt jetzt hab in nächster Zeit nicht mehr so viel Freizeit und dann fahr ich lieber rad... vielleicht wenns regnet oder so hehe

Zum Schluss noch Danke an ragga fürs testen helfen... Wenn jemand Bugs entdeckt einfach hier posten.
 
AW: Rox 9 Tourdaten Quickviewer

Schoen waere es wenn man die Daten direkt aus dem Rox auslesen koennte und sie nicht uebers DataCenter ziehen muss.
 
AW: Rox 9 Tourdaten Quickviewer

@85rider erst mal vielen Dank für deine Mühe mit dem Programm.
Bin leider nicht so der technikfreak das ich so etwas selbst programmieren könnte.
Bei mir wird leider bei HM Bergauf Label 47, bei der Trittfrequenz Label 45 und bei der max Steigung Label 49 angezeigt.
Was habe ich da verkehrt gemacht?
 
AW: Rox 9 Tourdaten Quickviewer

Hast du denn zu dem Log auch die Tourdaten gespeichert?

Wenn das Programm laufen soll muss man vor der Tour den Tourdatenspeicher zurücksetzen, und das Logbuch starten, danach den Tourdatenspeicher zurücksetzen und die Tourdaten speichern, sowie das Logbuch speichern. Das SDC importiert dann 2 Dateien auf deine Platte - bei meiner Tour heute waren es z.B. diese:

C:\Users\85rider\Documents\Sigma Data Center\9534859\log\Log_100224_130425.slf für das Logilfe
C:\Users\85rider\Documents\Sigma Data Center\9534859\memory\Trip_100224_1304.smf für das Speicherfile

- Mein Programm schaut sich alle Logfiles im Log-Ordner an und schaut dann im memory Ordner ob es dort Dateien findet, bei denen das Datum - also in meinem Fall heute 100224 für den 24.02.2010 - übereinstimmt.

Aus dieser Datei kann es sich dann die Werte für hm Bergauf, Trittfrequenz und max.Steigung holen da diese im Logfile nicht mit drinne stehen. Wahrscheinlich hast du eine Tour angeklickt, bei der du kein Zugehöriges Speicherfile hast, kann das sein? Oder du hast dem Speicherfile im SDC keinen Namen zugewiesen, dann kann mein Programm die Datei nicht parsen.

@Adapto: Das direkt auslesen wirds wohl nicht geben, das ist viel zu Aufwendig - Die von Sigma stellen leider keine Bibliotheken zur verfügung mit denen ich auf den Tacho einfach zugreifen könnte. Und das alles mit reverese engineering rauszufinden wäre riesen Aufwand. Ich könnte über mein Programm aber das Fenster des SDC aufgehen lassen, über das Der Datenimport läuft - aber dann musst du immernoch im SDC die Logs und Speicher benennen. Vielleicht bekomme ich das noch in den Griff und man muss irgendwann die Logs und Speichereinträge nichtmehr benennen, dann wäre das ja eine gute Möglichkeit.
 
AW: Rox 9 Tourdaten Quickviewer

Hallo,
würde das Tool gern nutzen, nur funktioniert es bei mir nicht.

Beim Ausführen bekomme ich eine Fehlermeldung: "Unbehandele Ausnahme in der Anwendung..."
Wenn ich dann doch auf WEITER gehe,erscheint das leere Fenster des "QuickViewer", aber mehr nicht:confused::confused::confused:

Wie bekomme ich die Tourdaten in das Programm. Ich brauch eine Erklärung für Dummies---keine Ahnung:eek::eek::eek:

Danke LG
 
AW: Rox 9 Tourdaten Quickviewer

Hi,
was für ein Betriebssystem hast du denn?
hört sich an, als könnte das Programm die Logfiles nicht finden. Hast du bei der Installation alles in die Standard-Pfade installiert?
Kann auch sein, dass du nicht alle Logs im SDC benannt hast. Hab eben nochmal ein paar Änderungen gemacht - lad es noch mal runter und probiers noch mal.

Zum Update:
(Downloadlink 1.Post)

- Es können jetzt auch Touren geladen werden, die nicht im SDC benannt wurden

- Es gibt einen Import-Button, über den zumindest schonmal das Unterprogramm vom SDC zum Datenimport gestartet wird. Das Programm selber schließt sich und muss danach (noch) neu gestartet werden. Werde noch versuchen es so hinzubekommen, dass es aufbleibt.
Vorraussetzung: das SDC wurde in den Standard-Pfad installiert: C:\Program Files (x86)\Sigma Data Center

-Es sollte jetzt möglich sein, auch Logfiles zu laden bei denen für die Höhe negative Werte auftreten

-Der Button Grafik-Export und die E`s neben den Plotts speichern die Grafiken direkt auf den Desktop und überschreiben nicht mehr die Grafiken im Homepage-Ordner.
 
AW: Rox 9 Tourdaten Quickviewer

Also erstmal dickes dickes Lob für die Innovation, Mühe und so...!!! :feier:

Nuuur... bei mir funktioniert es leider auch nicht.
Es kommt eine Fehlermeldung bzgl .NET Framework. Hab es direkt danach neu installiert, nur leider ohne Erfolg :(

untitled.JPG


und als Details folgendes, vielleicht verstehst du das ja:

See the end of this message for details on invoking
just-in-time (JIT) debugging instead of this dialog box.

************** Exception Text **************
System.ArgumentOutOfRangeException: Index and length must refer to a location within the string.
Parameter name: length
at System.String.InternalSubStringWithChecks(Int32 startIndex, Int32 length, Boolean fAlwaysCopy)
at System.String.Substring(Int32 startIndex, Int32 length)
at WindowsApplication1.Form1.Form1_Load(Object sender, EventArgs e)
at System.EventHandler.Invoke(Object sender, EventArgs e)
at System.Windows.Forms.Form.OnLoad(EventArgs e)
at System.Windows.Forms.Form.OnCreateControl()
at System.Windows.Forms.Control.CreateControl(Boolean fIgnoreVisible)
at System.Windows.Forms.Control.CreateControl()
at System.Windows.Forms.Control.WmShowWindow(Message& m)
at System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.ContainerControl.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.Form.WmShowWindow(Message& m)
at System.Windows.Forms.Form.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
at System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


************** Loaded Assemblies **************
mscorlib
Assembly Version: 2.0.0.0
Win32 Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000)
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll
----------------------------------------
R9T
Assembly Version: 1.0.0.0
Win32 Version: 1.0.0.0
CodeBase: file:///C:/Documents%20and%20Settings/X/Desktop/R9Q.exe
----------------------------------------
Microsoft.VisualBasic
Assembly Version: 8.0.0.0
Win32 Version: 8.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000)
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/8.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll
----------------------------------------
System
Assembly Version: 2.0.0.0
Win32 Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000)
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll
----------------------------------------
System.Windows.Forms
Assembly Version: 2.0.0.0
Win32 Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000)
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll
----------------------------------------
System.Drawing
Assembly Version: 2.0.0.0
Win32 Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000)
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll
----------------------------------------
System.Runtime.Remoting
Assembly Version: 2.0.0.0
Win32 Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000)
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Remoting/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Runtime.Remoting.dll
----------------------------------------

************** JIT Debugging **************
To enable just-in-time (JIT) debugging, the .config file for this
application or computer (machine.config) must have the
jitDebugging value set in the system.windows.forms section.
The application must also be compiled with debugging
enabled.

For example:

<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

When JIT debugging is enabled, any unhandled exception
will be sent to the JIT debugger registered on the computer
rather than be handled by this dialog box.

Kannst du mir da evtl helfen? :)
 
AW: Rox 9 Tourdaten Quickviewer

Das was du mir da gepostet hat ist ein StackTrace... daran kann man - manchmal - sehen wo genau der Fehler steckt.

Die Zeile hier: "C:/Documents%20and%20Settings/"

sagt mir dass du wahrscheinlich windows xp hast - kann das sein?

Bis jetzt geht das Programm nur mit Vista und Windows 7. Ich kann es auch xp-tauglich machen (denke ich) - dazu brauche ich aber die Pfade, in welche sich das Sigma Data Center hininstalliert und den Pfad, wo die Logfiles gespeichert werden.

unter vista und windows 7 ist das:

C:\Users\BENUTZERNAME\Documents\Sigma Data Center\TACHOSERIENNUMMER für die Logfiles, bzw.
C:\Program Files (x86)\Sigma Data Center für das Programm selbst.

Es ist ganz klar, dass das Programm so wie es im moment noch ist nicht auf XP läuft, da es nur in diesen Pfaden sucht und die gibts nur bei Vista un 7 in der Form.

Kannst du die entsprechenden Sachen bei dir suchen und mir die Pfade sagen? Dann versuch ich es mal.

Scheinen ja mehrere hier Fehler zu haben... Ich kann das hier halt nur so coden dass es bei mir läuft - was bei anderen passiert kann ich schlecht vorhersagen. Wenn jemand nen Fehler hat einfach hier reinposten wie das ja schon gemacht wirr. ich werde immer mal wieder wenn ich etwas Zeit hab versuchen ein paar Bugs zu erledigen.


EDIT:
Ich hab mal was geändert... lad das Programm nochmal runter und schau ob es jetzt geht. Wenn nicht brauch ich die Pfade...

EDIT 1:13Uhr
Nochmal was geändert. Jetzt läuft alles viel flüssiger.
 
AW: Rox 9 Tourdaten Quickviewer

hey super! 1000dank! du hast es geheilt :)
klappt jetzt auch einwandfrei bei mir und bei xp wohl allgemein...

edit: jetzt ist die fehlermeldung wieder aufgetreten, aber ich konnte continue klicken und gut is...
 
AW: Rox 9 Tourdaten Quickviewer

Jap, hab von 2 Leuten schon die Bestätigung dass XP jetzt auch geht.
Wenn die Fehlermeldung wieder kommt kannst du die Details wieder hier posten - dann kann ich schauen, an was es liegt.
 
AW: Rox 9 Tourdaten Quickviewer

Hallo,

alo bei mir funzt es immer noch nicht (WinXP). Die Fehlermeldung hat folgenden Text:

Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei WindowsApplication1.Form1.parselog()
bei WindowsApplication1.Form1.rpgui()
bei WindowsApplication1.Form1.Form1_Load(Object sender, EventArgs e)
bei System.EventHandler.Invoke(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Form.OnLoad(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Form.OnCreateControl()
bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl(Boolean fIgnoreVisible)
bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl()
bei System.Windows.Forms.Control.WmShowWindow(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ContainerControl.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Form.WmShowWindow(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Form.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.3603 (GDR.050727-3600).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
R9T
Assembly-Version: 1.0.0.0.
Win32-Version: 1.0.0.0.
CodeBase: file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Fabian/Eigene%20Dateien/Downloads/R9Q(2).exe.
----------------------------------------
Microsoft.VisualBasic
Assembly-Version: 8.0.0.0.
Win32-Version: 8.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/8.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll.
----------------------------------------
System
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
----------------------------------------
System.Runtime.Remoting
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Remoting/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Runtime.Remoting.dll.
----------------------------------------
mscorlib.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.3603 (GDR.050727-3600).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.


Vielleicht findest Du ja den Fehler:confused:

Danke und Gruß
 
AW: Rox 9 Tourdaten Quickviewer

Check mal in welchen Pfaden die Log-und memory Files bei dir liegen... Vielleicht speichert es deine Logs nicht unter dem Standard-pfad weil due bei der Installation des SDC evtl. einen anderen angegeben hast?

Hast du es auch nochmal runtergeladen nachdem ich es aktualisiert hab? Der Fehler zeigt mir zwar den Abschnitt des Quelltextes wo der Fehler sein muss, aber nicht genau an was es liegt.
 
AW: Rox 9 Tourdaten Quickviewer

Hallo,

der Pfad sieht so aus:

C:\Dokumente und Einstellungen\Fabian\Eigene Dateien\Sigma Data Center\9477057

Ja, hab das neue Prog geladen.
Wo muss ich das speichern? Wie gesagt, erklärs für Dummis..;-)

???????????????????????????????????????????????????

LG
 
Zurück
Oben Unten