• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rox 11.1 Kein Firmware-Update möglich

Das passiert mir mit manchen USB-Kabeln; scheint ein Problem mit widersprüchlichen Übertragungsstandards dieser hinterletzten Verbindungstechnik zu sein (Microsoft, Philips, Compaq und die anderen Verbrecher, die das in die Welt gekotzt haben, soll der Blitz beim Scheißen treffen). Probier andere Kabel aus; fang am besten mit dem an, das Sigma mitgeliefert hat.
Das liegt aber häufig weniger an den Vorgaben des USB-'Konsortiums', sondern ist primär der Tatsache geschuldet, dass es echte USB (Daten)kabel gibt und quasi beschnittene Ladekabel, bei denen aus Kostengründen die Datenleitungen nicht verdrahtet sind.
Mit den reinen Ladekabeln kann man natürlich kein Gerät auslesen.
Reine Ladekabel sind meines Wissens auch nicht spezifiziert, das ist quasi eine Kunstgattung, die von den Herstellern aufgegriffen wurde, um Kosten zu sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das passiert mir mit manchen USB-Kabeln; scheint ein Problem mit widersprüchlichen Übertragungsstandards dieser hinterletzten Verbindungstechnik zu sein (Microsoft, Philips, Compaq und die anderen Verbrecher, die das in die Welt gekotzt haben, soll der Blitz beim Scheißen treffen). Probier andere Kabel aus; fang am besten mit dem an, das Sigma mitgeliefert hat.
Entweder die Schuld liegt bei einer bösartigen Weltverschwörung weisser alter CIS-Männer, oder du solltest nicht mehr die billigsten Strippen, die es bei Amazon und Temu gibt, kaufen.
 
Oh man, es gibt auch die Hersteller-Homepage.
Dort ist unter Change-Log auch die 2.14 downzuloaden. Einfach am PC auf die oberste Ebene des Rox kopieren. Den ausschalten, vom PC trennen, dann einschalten, er findet die Datei und bietet das Update an.
https://sigmasport.com/de/product/rox-11-1/?tab=service#resource-41367-rox-11-1-evo-v2-14
"

ROX 11.1 EVO (V2.14)​




Das Update beinhaltet folgende Neuerungen & Verbesserungen:
  • Unterstützung von Radar Systemen (ANT+) wurde hinzugefügt
  • 4 neue Sportprofile können über die SIGMA RIDE App auf den ROX 11.1 EVO übertragen werden (Gravel, E-MTB, E-Rennrad und Cargobike)
  • Der ‘Training Starten’ Screen wird nun in den Sportprofilfarben angezeigt
  • Kurzmenü ‚Kalibrierung‘ wurde hinzugefügt, um vor dem Training einen schnellen Zugriff auf die Powermeterkalibrierung zu haben
  • Ganginformationen für die elektronischen Schaltungen wurde hinzugefügt
  • Das Löschen des Trainings wurde hinzugefügt
    • Training stoppen und anschließend die ‘Plus-Taste’ gedrückt halten"
Ich finde unter dem angegebenen Link leider nur die Version 2.06 und keine aktuelleren Versionen. Woran könnte das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten