• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY RRN World Tour 2025

Soeben aus dem Koma erwacht. @karl-rudolf muss dieses Biergel eingeworfen haben, schwächelte erst und ich konnte langsam an ihm vorbeirollen, aber dann zündete er im letzten Drittel den Biergel-Turbo und weg war er. Immerhin @radologe mit allerletzten Kräften auf Abstand gehalten. Heute Nacht werde ich gut schlafen können.

Anzeige

Re: ROUVY RRN World Tour 2025
Jetzt musste ich etwas überlegen, weil ich wußte das Jens meine Wunderwaffe (ein Schokocrossaint) am Start hatte...

...also dachte ich mir, dass ich versuche mich abzusetzen, bevor es an den Allgäuer Verpflegungsposten ging. Würde gerne diese Phase mal aus der Sicht von @Jens_RRN hören, aber hat an einem Anstieg letztlich auch geklappt und bin dann etwas alleine gefahren
Wir haben beschlossen eine Sammelklage wegen fahrlässiger Körperverletzung an Karl einzureichen. Wer will sich anschließen? 😂

Das Rennen war hart.
Mich hat es gefreut das ich mal wieder ein Stück mit Lars fahren konnte. Trotz der Wunderwaffe - welche vermutlich defekt war - konnte ich nicht wirklich gegenhalten.
Ziemlich am Anfang als sich die 5er Gruppe gebildet hat, hatte ich den Eindruck das Lars versucht gegen mich zu fahren. Da ich da schon merkte das ich nur mitfahren aber nicht angreifen kann, hab ich mal fix eine WhatsApp raus gelassen. Er schreibt ja selbst, das er dann vor sich hin gefahren ist.
Mal war er vorn, mal ich oder ein anderer. War schön zu fahren bis man versucht hat sich abzusetzen. Die erste Lücke konnte langsam wieder zugefahren werden und bei der zweiten war dann nix mehr zu machen.

Bei der Verpflegungsstation hat Lars tatsächlich eine Pause gemacht. 😲
Beim Rennen hatte ich den Eindruck kurz eine 0,00 W gesehen zu haben und hab mir hinterher seine Daten angeschaut. Ich würde sagen, die Verpflegungsstation war nach 13,2km da dort die Leistung auf Null ging und die Trittfrequenz eine pick nach unten macht. Respekt. 👍

Für mich hieß es nach hinten zu verteidigen. Auf Position 3 hinter mir war wieder das Diesel betriebene Rad welches näher und näher kam. Die beiden dazwischen hatten mich irgendwann eingeholt und für etwas Motivation gesorgt welche aber nichts weiter brachte. In Gedanken hab ich mich schon darauf eingestellt auf dem letzten flacheren Stück alles zu versuchen um vorn zu bleiben. Keine 50m vor der Bergspitze war es dann soweit - der Dieselantrieb war neben mir. Hintenraus wäre es vermutlich extrem eng geworden wenn der Fahrer nicht hätte kurz tanken müssen. 😉

War wieder ein schönes Event und ich war ehrlich gesagt überrascht, das wir bei solch einer Strecke unsere bisher geringste DNF Quote hatten.

Wir haben beschlossen eine Sammelklage wegen fahrlässiger Körperverletzung an Karl einzureichen. Wer will sich anschließen? 😂
Anzeige ist raus... 😅

War wieder ein schönes Event und ich war ehrlich gesagt überrascht, das wir bei solch einer Strecke unsere bisher geringste DNF Quote hatten.
...hatte mich auch gewundert mit nur 2 DNF, aber liegt wohl daran, dass sich bei so einer Strecke sich jeder nur "mit Vorsatz" angemeldet hat und sich bewußt quälen wollte... "Genussfahrer" haben sich das von vornherein nicht gegeben 😅

Feine Strecke heute. Hat Spass gemacht. Habe mich am Anfang an die schnellen Jungs gehängt und versucht möglichst lange mitzuhalten, bis die Rakete @MARVID gezündet hat und weg war...
Bei @Hubschraubär, der sich bis ins letze Viertel zurückhielt habe ich nur darauf gewartet bis er seine Rotoren anschmeisst. Und schon war er vorbei, wahnsinns Durchzug :daumen:
Gegen Fluggeräte ist auch auf der virtuellen Strasse nur schwer anzukommen...
Dann war auch bei mir etwas die Luft raus...
genau mein Ding:)

@ Team Allgäu: wer meldet die Biergels als Geschäftsidee an???
haben ihre Wirksamkeit im Feldversuch bestätigt:bier:

Zuletzt bearbeitet:
Feine Strecke heute. Hat Spass gemacht. Habe mich am Anfang an die schnellen Jungs gehängt und versucht möglichst lange mitzuhalten, bis die Rakete @MARVID gezündet hat und weg war...
Bei @Hubschraubär, der sich bis ins letze Viertel zurückhielt habe ich nur darauf gewartet bis er seine Rotoren anschmeisst. Und schon war er vorbei, wahnsinns Durchzug :daumen:
Gegen Fluggeräte ist auch auf der virtuellen Strasse nur schwer anzukommen...
Dann war auch bei mir etwas die Luft raus...
genau mein Ding:)

@ Team Allgäu: wer meldet die Biergels als Geschäftsidee an???
haben ihre Wirksamkeit im Feldversuch bestätigt:bier:
Danke für die Blumen, aber irgendwie trifft es das nicht ganz.

Zurückhaltung war das nicht, sondern schon richtig hart. Aber nachdem @MARVID mich im privaten Teamchat angepöbelt hat, musste ich ja quasi nochmal zu ihm auffahren.

Das war aber wirklich richtig, richtig hart und weit weg von Vergnügen. Intervals hat mir dann auch eine neue Schwellen HR kalkuliert. :)

Jetzt bleibt nur noch die Hoffnung, dass die Schmerzen in der rechten Wade bis morgen früh wieder weg sind ...

Danke für die Blumen, aber irgendwie trifft es das nicht ganz.

Zurückhaltung war das nicht, sondern schon richtig hart. Aber nachdem @MARVID mich im privaten Teamchat angepöbelt hat, musste ich ja quasi nochmal zu ihm auffahren.

Das war aber wirklich richtig, richtig hart und weit weg von Vergnügen. Intervals hat mir dann auch eine neue Schwellen HR kalkuliert. :)

Jetzt bleibt nur noch die Hoffnung, dass die Schmerzen in der rechten Wade bis morgen früh wieder weg sind ...
Also ich hatte für das Rennen ja die typische Visma Relais-Station im Kopf, dafür muss man aber auch mal zusammenkommen 😉 und falls jetzt Fragen aufkommen, nein, ich habe nicht den Udo B. gemimt, sondern nur gebeten nicht nachzulassen. 😂

Soeben aus dem Koma erwacht. @karl-rudolf muss dieses Biergel eingeworfen haben, schwächelte erst und ich konnte langsam an ihm vorbeirollen, aber dann zündete er im letzten Drittel den Biergel-Turbo und weg war er. Immerhin @radologe mit allerletzten Kräften auf Abstand gehalten. Heute Nacht werde ich gut schlafen können.
Fands diesmal recht entspannt, schön gleichmäßig und nie übertrieben. Das übliche Gemetzel mit vielen Spitzen killt mich da deutlich mehr.

Fands diesmal recht entspannt, schön gleichmäßig und nie übertrieben. Das übliche Gemetzel mit vielen Spitzen killt mich da deutlich mehr.
Eigentlich hätte es bei mir genauso sein müssen. Wir hatten Mittags im Büro allerdings Weihnachtsessen mit Glühwein. Letzterer war zu Rennbeginn natürlich längst wieder abgebaut, zehrte aber irgendwie trotzdem an der Grundausdauer. Da reichte dann eine einzige Leistungsspitze am Schluss des Anstiegs, kurz bevor es flach wurde, und Zack explodierte das Motörchen und ich wurde gnadenlos distanziert.

Ich war gestern abend fertig - nicht mehr in der Lage noch etwas zu schreiben.....

Von der Taktik her war es einfach: Im relativ flachen Anfang mit Windschattenhilfe der schnellen Jungs voran kommen und dann im steileren Bereich nicht mehr auf die Gruppen achten sondern bei ca. 100% der FTP bleiben. Und die Bier-Labe auslassen und dort ein paar Plätze gutmachen ;) .

Schreibt sich heute so einfach, hat sich gestern aber doch nach Quälerei angefühlt.....

Durch den geringen Windschatten konnte man eigenständig vorausfahrende Fahrer wieder einholen. Somit mehrere Fahrer von hier öfters getroffen. @Rikus76 hatte ich mehrfach eingeholt, am Ende ist er mir aber doch davongezogen.

Hat Spaß gemacht, obwohl nach der Fahrt nicht mehr viel mit mir anzufangen war.

beim Koma habe ich offenbar Durchhaltevermögen: das hat bei mir bis heute gedauert 😴
Ich musste meine DienstagsEinheit ausfallen lassen, und wollte diese inhaltlich am Mittwoch nachholen. Nun: ich hatte schon bessere Ideen, welche bereits schlecht waren... 🙈
Der Selbstversuch das Ganze mit Intervallen in einem nicht-fitten Zustand zu fahren war geprägt von jugendlichem Leichtsinn, welcher die bereits erworbene Lebenserfahrung völlig in den Schatten gestellt hat.
Die Beweisführung, dass diese Taktik dich nicht nach vorne, sondern ins Paralleluniversum katapultiert, habe ich angetreten. Für die Nachwelt und Lehrbücher zum Nachlesen dokumentiert auf Strava.

ich schließe mich an :daumen:
Das ihr für mich sammelt finde ich echt voll lieb von euch!

Wenn ihr nicht wisst was ihr sammeln sollt: Ich könnte Körner brauchen ;)

gestern war ich nach längerer Pause auch mal wieder beim Mittwochsrennen dabei. Die Strecke war für mich recht gut, man weiß von vornherein auf was man sich einlässt und ich konnte mir die Kräfte gut einteilen. Bin konservativ gestartet und bin dann den Berg hoch "gedieselt", das liegt mir deutlich besser als Strecken bei denen immer wieder Leistungsspitzen abgerufen werden.
Danke an das Orga-Team für die Arbeit. Vielleicht werde ich wieder öfter an den Rennen teilnehmen.

Das war gestern eine echte Qual für mich, steckt mir jetzt noch in den Knochen. Auch wenn ich 50 Minuten mehr als die Besten brauche, gebe ich - für mich und meine Verhältnisse - auch alles und geh bei sowas an meine Grenzen. Nur halt 50 Minuten länger 🤷‍♂️🤣🤣

PS: Bier wurde mir erst im Ziel gereicht, Labestation war schon verlassen als ich vorbei kam🤣

Anhänge

• 120066.jpg
    120066.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 6
beim Koma habe ich offenbar Durchhaltevermögen: das hat bei mir bis heute gedauert 😴
Ich musste meine DienstagsEinheit ausfallen lassen, und wollte diese inhaltlich am Mittwoch nachholen. Nun: ich hatte schon bessere Ideen, welche bereits schlecht waren... 🙈
Der Selbstversuch das Ganze mit Intervallen in einem nicht-fitten Zustand zu fahren war geprägt von jugendlichem Leichtsinn, welcher die bereits erworbene Lebenserfahrung völlig in den Schatten gestellt hat.
Die Beweisführung, dass diese Taktik dich nicht nach vorne, sondern ins Paralleluniversum katapultiert, habe ich angetreten. Für die Nachwelt und Lehrbücher zum Nachlesen dokumentiert auf Strava.
Ohne deine Kommentare und deine anregenden Streckenbeschreibungen wäre das Mittwochsgemetzel nur halb so schön 😂

Soeben aus dem Bett gekrochen 😩
Das gestern war für mich schon äußerst anstrengend 😥
Ein Bergfloh werde ich nicht mehr
Habe extra an der Labe Fotos gemacht und dann kann ich die nicht auf Strava laden
Fehlermeldung : Medienfehler !!
Kennt das jemand und weiß was das bedeutet
Ansonsten hoffe ich jetzt auf einen ruhigeren Jahresausklang 👍

Zurück