• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY RRN World Tour 2025

Persönliches Statement an das Forum gerichtet

Sorry, jetzt mal ehrlich.
Wieso braucht es von Ramon (Sheve6) so viel Engagement, um hier die Wogen zu glätten? Ich vermisse die Wertschätzung bei manchem, was die Augen zu lesen bekommen. Mit dem zeitweisen, nicht immer ganz nachvollziehbaren Umgang im Forum untereinander zertrampelt man den guten Ruf des Forums.
Ich, Dennis (Kingmagic), Erik (Eribimo) und Stefan, schätzen ihn als Hirn und Lenker des Teams sehr.

Ich habe mir lange Gedanken gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich von den beiden gut organisierten Events zurücktrete.

Meine Motivation war von der ersten Etappe an, als Stärkster (nicht infrage stellen bitte) im Fahrerfeld nicht, zu gewinnen, sondern mich in einem Teamgefüge zu engagieren. Der beiden RRN-Modus ist so bei ROUVY als einzigartig anzusehen und was jetzt daraus geworden ist, ist bedauerlich. Wir im Laktat-Legion Team hatten schnell einen guten Draht zueinander und die Probleme angesprochen, wie es sich gehört. Alle sämtlichen Direktnachrichten an mich und Ramon wurden den anderen Kollegen in unserer Chatbox zum Lesen gegeben, ohne Angabe von Namen und Herkunft.

Das betrifft auch die Nachricht vom letzten Freitag, die besagt hat, dass wir spätestens am Samstag Bescheid bekommen über das weitere Vorgehen vom Orga-Team. Ich persönlich hatte schon eine Vorahnung vom Debakel und wollte vor dem Sonntagsrennen schon aussteigen. Meine geschätzten Kollegen konnten mich überzeugen, das Rennen zu fahren. Im Nachhinein betrachtet: Für was eigentlich?

Die grosse Stärke des Laktat-Teams war der Zusammenhalt, das Verständnis und die Rücksicht aufeinander, ohne eine Spur von Egoismus. Ein paar Auszüge aus unserer Chatbox. Von der Bildung des Teams bis zum Schluss. Die heiklen Passagen sind nicht dabei, was gerade auf die Situation von Markus Spöcky zutrifft. Nur so viel: Stefan war der ebenbürtige Ersatz nach intensiver Suche kurz vor der 1. Etappe.

Gruss Johnny (Bebbi1983)

🤣
1.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: ROUVY RRN World Tour 2025
Puhh also Zeitfahren ist echt ne Kopfsache. Sich da allein ne gute Stunde rumzuquälen ohne einen Moment Druck vom Pedal nehmen zu können, das ist richtig böse. Permanent hast du den Gegner im Nacken.

Musste am Schluss komplett in den roten Bereich gehen, damit ich noch meinen geringen Vorsprung vor @Kingmagic ins Ziel retten konnte. Wir hatten heute dafür ein gutes Teamergebnis!

Wer weiß, vielleicht kommt durch den Ausstieg vom halben Team Laktat plötzlich noch Bewegung in die Bude :D .

Heute wars eine dominante Vorstellung von Hubschraubär, Respekt. Hatte mit nichts anderem gerechnet beim Stärksten (nicht infrage stellen bitte) im Fahrerfeld. 😆

Ehrlich gesagt hatte ich da ziemlich lange Zweifel dran. Nach so 10-15km war ich ja auf Platz 6 mit guten 500m Rückstand auf die Spitze. Aber ich war mir relativ sicher, dass ich die Wattwerte bis zum Ende durchfahren kann, das war auf den letzten km zwar ziemlich schmerzhaft, aber es war ja auch ein Zeitfahren. :) Glücklicherweise ist die Spitze wohl etwas zu schnell angegangen und ich konnte die anderen noch einsammeln.
ZF liegt mir aber auch schon immer - das war heute natürlich schmerzhaft (Danke @karl-rudolf :crash:), aber letzte Woche die Hügelrallye fand ich deutlich schlimmer.

Gratuliere zum Sieg, Hubschraubär, starke Leistung.

Ich habe mich strikt an meine letztens angekündigte "Taktik" gehalten: In der ersten Hälfte overpowern und dann in der zweiten nicht mehr zulegen können, yeah. Um es mit Colonel Hannibal Smith zu sagen: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert" 😉

Wenn

- man (ich) nach Minute eins festgestellt, dass es null Sinn macht, in eine gute Gruppe zu springen, weil TT-Rennen,

- man (ich) deswegen die ersten Körner sinnloserweise schon verbraucht hat,

- man (ich) schon halb im Delirium die ganze Küchenrolle (zum Schnäuzen, da der Schweiß gerne in die Nase läuft) statt das eine eben benutzte Blatt auf den Boden wirft,

- in Teams nur noch kurze Wortfetzen statt ganzer Sätze durchs Mikro fliegen,

- man (ich) am Ende nichts mehr zusetzen kann,

dann

war wieder Mittwochsgemetzel. :cool: 😍

War für mich ein tolles Rennen. Am Anfang habe ich versucht mir etwas Platz nach hinten zu verschaffen, um dann den Vorsprung verwalten zu können. Blöd war nur, dass AndyOz bemüht war, Kingmagic in Schach zu halten und ich daher alles tun musste, um den Abstand zu AndyOz zu halten - so war es ein durchgehender Dreikampf (auch wenn ein paar Meter zwischen uns waren). Am Ende bin ich am 6. Platz gelandet und total glücklich. Offensichtlich kommt mir dieser Modus zu Gute - konstant Leistung fahren und keiner der am Ende meine Sprintschwäche ausnutzt:) Und als Draufgabe hat unser Team noch jede Menge Punkte gemacht - war also ein gelungener Abend👍

Vielen Dank für euer Feedback ob des Modus gestern :daumen:!
Die Idee dahinter ist, die Mittwochsfahrten möglichst breit zu gestalten.
Allen, denen es gefallen hat, die dürfen sich auf ein Revival im Februar freuen. Allen denen es eine Pein war haben bis Februar Zeit, daran zu arbeiten.
So stellen wir sicher, dass jeder davon profitiert ... ;)

Vielen Dank für euer Feedback ob des Modus gestern :daumen:!
Die Idee dahinter ist, die Mittwochsfahrten möglichst breit zu gestalten.
Allen, denen es gefallen hat, die dürfen sich auf ein Revival im Februar freuen. Allen denen es eine Pein war haben bis Februar Zeit, daran zu arbeiten.
So stellen wir sicher, dass jeder davon profitiert ... ;)

Ja, die Formate sind schön und abwechslungsreich. :daumen:

Die GC von gestern sind auch wieder auf der ersten Seite verlinkt.

Von der aktuellen Tour liegen jetzt genau 50% der Stages hinter uns. Somit ist noch vieles im GC möglich.
Der nächste Sonntag wird wieder ein HIT Sonntag welcher aus 3 kurzen Strecken besteht.

Damit keiner nach dem zweiten Rennen aufhört nochmal als Hinweis, es wird 3x gestartet.
Wer beim dritten Rennen kneift, bekommt zum Kaffee keine Leckereien. :eek:

Danke für deine Arbeit, @Jens_RRN . So eine Liste zu führen ist Einiges an Aufwand.

Nur als Hinweis: Ich seh das aktuelle GC (noch?) nicht auf der ersten Seite.
Es dauert aktuell noch länger als erst vermutet.
Das Problem war das alles entsprechend zu filtern. Jetzt wo ich weiß das es geht, kann ich nach und nach versuchen die Funktionen zu optimieren. In der aktuellen Version sind immer noch über 100.000 Formeln enthalten. :eek:

Schau noch einmal nach. Ist alles vorhanden. ;)

Die GC von gestern sind auch wieder auf der ersten Seite verlinkt.

Von der aktuellen Tour liegen jetzt genau 50% der Stages hinter uns. Somit ist noch vieles im GC möglich.
Der nächste Sonntag wird wieder ein HIT Sonntag welcher aus 3 kurzen Strecken besteht.

Damit keiner nach dem zweiten Rennen aufhört nochmal als Hinweis, es wird 3x gestartet.
Der Bub hat am Sonntag wieder Fussball, ich kann mir daher leider nicht mit Euch zusammen in die Fresse hauen.
Verflixt noch mal 😬

😂

Wo ist der Platz den ich unter Wasser setzen soll? 🙃

Hab diesmal auch Glück das es ein kurzer Sonntag ist. Hinterher duschen und dann muss ich auch schon los.

Gerade gesehen: Wieder kein Windschatten heute. Muss ich nur noch dran denken, bevor ich wieder los sprinte.

Hatte ich schon erwähnt, dass HIT gar nicht mehr mein Ding ist? Egal, Augen zu und durch.

Das Gute heute: Ich kann denn 11-Uhr-Espresso mal in Ruhe genießen. 😍

Gerade gesehen: Wieder kein Windschatten heute. Muss ich nur noch dran denken, bevor ich wieder los sprinte.

Hatte ich schon erwähnt, dass HIT gar nicht mehr mein Ding ist? Egal, Augen zu und durch.

Achtung: Das sind 3 Rennen. Wohl eher den 12 Uhr Espresso. :D

Ich glaube nicht. Sind drei Rennen, 10:30, 10:50, 11:10 Uhr.

Ich kann leider nicht mitfahren, bin da unterwegs.

Zurück