• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY RRN Virtual Tour

Anzeige

Re: ROUVY RRN Virtual Tour
Endlich steht das heißersehnte UCI-illegale aber Rouvy-konforme Zeitfahrmaterial in der virtuellen Garage und wird heute nachmittag ausprobiert. Ich erwarte natürlich nichts anderes als vergleichbar den Effekt von EPO :)

Aber was zum Teufel ist Urlaub? 🤔
Ich mach‘ Dir Fotos. 😉
Schau mal:
IMG_3550.jpeg

IMG_3554.jpeg

VG aus BelPiano am Reschensee.

Endlich steht das heißersehnte UCI-illegale aber Rouvy-konforme Zeitfahrmaterial in der virtuellen Garage und wird heute nachmittag ausprobiert. Ich erwarte natürlich nichts anderes als vergleichbar den Effekt von EPO :)
Sicher das das in normalen Rennen funktioniert?
Bisher hat Rouvy dich am Start auf sein Standartrad gesetzt wenn du vorher ein TT gewählt hast.

Ich meine natürlich die 4-Spokes, die sind ja bei Straßenrennen im echten Leben nicht zulässig.
🫣 Und ich hab an TT gedacht und jetzt extra bei Rouvy gesucht was das war da ich vor kurzem irgendetwas mit einem TT Rad gesehen hatte.
Bin ich wieder beruhigt das ich nichts verpasst habe. ☺️

Schaue ich mir die Bikes der gelisteten Starter bei Rennen an, sehe ich sehr viele 4 Spokes und Tarmac SL8. Wenn die Kombi fast alle haben, ist es eigentlich kein Vorteil mehr.

Es macht für Rouvy auch Sinn, den Vielfahrern einen Vorteil zu gewähren. Mit dem Hamsterrad werden sie dazu verleitet, weiter zu bezahlen. Darauf basieren auch Online Rollenspiele wie World of Warcraft. Für mich kann das Ausdifferenzieren nicht weit genug gehen: Alle Teile sollten sich nach Gewicht und Aero unterscheiden und Vor- bzw. Nachteile bieten; ja, Aero Socken, Skinsuit, Aero Helme usw. mit eigenen Werten sollten kommen.

Schaue ich mir die Bikes der gelisteten Starter bei Rennen an, sehe ich sehr viele 4 Spokes und Tarmac SL8. Wenn die Kombi fast alle haben, ist es eigentlich kein Vorteil mehr.

Es macht für Rouvy auch Sinn, den Vielfahrern einen Vorteil zu gewähren. Mit dem Hamsterrad werden sie dazu verleitet, weiter zu bezahlen. Darauf basieren auch Online Rollenspiele wie World of Warcraft. Für mich kann das Ausdifferenzieren nicht weit genug gehen: Alle Teile sollten sich nach Gewicht und Aero unterscheiden und Vor- bzw. Nachteile bieten; ja, Aero Socken, Skinsuit, Aero Helme usw. mit eigenen Werten sollten kommen.
und mit mehr bergab-Kilometer verbessere ich meine Fahrtechnik. Ich hätte dann gerne weniger Verzögerung in den Kurven 😉

Was war das denn gerade ? Angemeldet war es als normales Rennen, aber im Rennen gabs dann kein Drafting: Draft 0%. Das warf meine Standardtaktiken so mal komplett über den Haufen. Wenn mich nicht alles täuscht ist der dritte mit 'nem Zeitfahrrad gefahren (-> Teilnehmerliste). Aber gesehen hab ich es nicht. Denn gesehen hab ich überhaupt keinen im ganzen Rennen! Das war so vermurkst, daß muß ich erst mal sacken lassen.

...dann würde Rouvy komplett zum Computerspiel... 🤢🤮
Der Anbieter nutzt nur Mechanismen, die Onlinespielen zum Erfolg helfen. Die virtuelle Karotte am Stock vor der Nase hilft bei der Kundenbindung. Wäre ich Rouvy, würde ich das sofort von World of Warcraft kopieren und dafür sorgen, dass es immer etwas gibt, um Münzen auszugeben. Ich würde den Vorteil runterschrauben, ihn aber als solchen belassen. :)

Was war das denn gerade ? Angemeldet war es als normales Rennen, aber im Rennen gabs dann kein Drafting: Draft 0%. Das warf meine Standardtaktiken so mal komplett über den Haufen. Wenn mich nicht alles täuscht ist der dritte mit 'nem Zeitfahrrad gefahren (-> Teilnehmerliste). Aber gesehen hab ich es nicht. Denn gesehen hab ich überhaupt keinen im ganzen Rennen! Das war so vermurkst, daß muß ich erst mal sacken lassen.
Ich kann deinen Frust sehr gut nachvollziehen und war ebenfalls überrascht nach dem Laden der Strecke. Darüber habe ich mich vor dem Start etwas genervt und kurz geärgert. Ich war mit Scheibenreifen in Kombination mit dem normalen Strassenrennrad unterwegs, was so geplant war. Mit einem Zeitfahrrad wäre ich trotzdem bei diesem Terrain nicht gefahren. Bei dieser Strecke wäre ein Triathlonfahrrad angebracht. Ich nehme eigentlich an keinem Event mit einer „No-AR“-Strecke, weder als Gruppenfahrt noch bei Rennen, teil.

Zuletzt bearbeitet:
Also angemeldet hab ich mich via rouvy.com hierzu Rouvy RRN Virtual Tour - Stage 8/21 (B), da steht eindeutig "Drafting". In der Rouvy App ist Drafting aber aus. Daß es einen Zusammenhang zwischen nicht AR und TT gibt wußte ich nicht, weil ich unschuldiges Lieschen noch nie ein Rennen ohne AR gefahren bin. Werde das in Zukunft mal vorher prüfen, bevor ich mich dann nicht anmelde. Danke für den Tip!

Eins noch zu den 4-Spokes. Sind tatsächlich wie EPO. Man fühlt sich danach nicht gut, weil man den Eindruck hat eigentlich bessere Fahrer wie TonnyR bes***en zu haben.

Glückwunsch an Bebbi1983, da kam ich nicht mit!

Was ihr da erlebt habt, liegt an Rouvy.

Egal was ich für Rennen in der App (Windows) aufrufe, es sind alles TT Rennen. Ganz egal ob es Rennen von uns, den Muckers etc sind - alles ist aktuell nur TT.
Hoffen wir, das Rouvy das Problem bald löst.

Zu erkennen in der App da dort ein kleines TT Rad abgebildet ist.

Zurück