• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Dann wird es schwierig von deinem Windschatten zu profitieren.

Apropos Windschatten: Ich lese beim heutigen Rennen "No drafting", ist das also ein TT-Rennen? Wechselt Rouvy selber auf TT-Rad oder muss man da vor dem Rennen selber für sorgen, dass man das richtig Rad wählt? Sorry falls FAQ, aber ich war ein halbes Jahr quasi nur draußen unterwegs.

Anzeige

Re: ROUVY Online Rennen
Jens oder Popa können bei der Namensänderung bestimmt helfen.
Beim TT-Rennen müssen wir halt die Taktik ändern. Also nix Windschatten. Jeder fährt vollen Speed und für sich selbst.

Apropos Windschatten: Ich lese beim heutigen Rennen "No drafting", ist das also ein TT-Rennen? Wechselt Rouvy selber auf TT-Rad oder muss man da vor dem Rennen selber für sorgen, dass man das richtig Rad wählt? Sorry falls FAQ, aber ich war ein halbes Jahr quasi nur draußen unterwegs.

Rad selber auswählen.

Jens oder Popa können bei der Namensänderung bestimmt helfen.
Jo, hab's verkackt. Ich hatte einen alten Rouvy-Namen, hatte mich bei Niteor registriert (deswegen konntet Ihr den seep finden). Auf Rouvy habe ich mich dann irgendwann umbenannt. Jetzt war ich mir eben nicht sicher, habe mich mit dem neuen Namen angemeldet, was aber nicht in eine Anmeldung sondern Registrierung gemündet ist. Das alte Profil kann ich nicht löschen, beim alten Profil kann ich nicht einfach den Namen ändern ("Rouvy Name existiert nicht"), das neue kann ich auch nicht umbenennen. Ich muss mir jetzt einen gültigen/fremden Rouvy-Namen suchen, um das neue Profil umzubiegen und dann den Namen im alten zu ändern. Boah was für eine Grütze.

Jo, hab's verkackt. Ich hatte einen alten Rouvy-Namen, hatte mich bei Niteor registriert (deswegen konntet Ihr den seep finden). Auf Rouvy habe ich mich dann irgendwann umbenannt. Jetzt war ich mir eben nicht sicher, habe mich mit dem neuen Namen angemeldet, was aber nicht in eine Anmeldung sondern Registrierung gemündet ist. Das alte Profil kann ich nicht löschen, beim alten Profil kann ich nicht einfach den Namen ändern ("Rouvy Name existiert nicht"), das neue kann ich auch nicht umbenennen. Ich muss mir jetzt einen gültigen/fremden Rouvy-Namen suchen, um das neue Profil umzubiegen und dann den Namen im alten zu ändern. Boah was für eine Grütze.

Bei mir genauso. Hab aber noch keine Lust dazu gehabt.

Den "richtigen" Fahrer ins Team holen ist einfach. Einfach Fahrer Seep entfernen und den neuen anlegen.

In dem Post hatte ich den Screenshot erstellt wie es geht.

Ok, diese Woche wieder ein "klassischer" Rennbericht:

Die Vorzeichen waren nicht gut: TT Rennen, kein Windschatten und seit gestern leicht kränklich (ich schwöre, ich bin bei 0 Grad nicht zur Vorbereitung auf heute im Ironman Einteiler durchs Allgäu gefahren ;)). Ich muss auch gestehen, dass mir Windschatten auch immer mal wieder gut tut auf der Strecke, um etwas durchzuschnaufen... aber gut, der war halt heute nicht im Angebot. Rennleitung war heute sparsam mit "Power Ups ala Mario Kart" - man merkt, dass wir nicht bei Zwift sind ;)

Auf jeden Fall nicht so richtig gut heute reingekommen und relativ schnell auf den ersten km auch von dem ein oder anderen überholt worden - u.a. starke Fahrer wie @Kingmagic, @AndyOz oder @Hubschraubär sind natürlich leicht an mir vorbei und ich bin etwas durchgereicht worden und hatte schon recht schnell Zweifel, ob das heute eine gute Idee war an den Start zu gehen. Ich habe tatsächlich erst kurz vor dem Start gesehen, dass wir heute in Frankfurt sind. Komplett die letzten Tage überlesen. Glaube mich hast das "no drafting" komplett vernebelt, dass ich das überlesen habe.

Ich bin gebürtiger Hesse, auch wenn ich schon seit 20 Jahren im Allgäu lebe und vom Herzen Allgäuer bin. Meine Mutter ist in Frankfurt geboren und ich habe viel Zeit in Frankfurt verbracht. Als es dann nach ein paar km über die Hanauer Landstraße ging, war ich fast etwas sentimental... - vorbei an meinem Lieblingsrestaurant "Das Leben ist schön", vorbei an einer Kneipe in dem ich (zumindest hat man mir das am Tag danach erzählt) meinen Jungesellenabschied gefeiert habe... - in dem Moment war ich mir nicht sicher, ob es der Schweiß war, der von meiner Stirn auf den Boden getropft ist oder ich ein paar Tränen verdrückt habe 🤣

Ok, zurück zum Rennen:
@Pedalhead: Du Maschine, mega stark gefahren. Im Gegensatz zu letzter Woche konnte ich leider nicht lange mit dir zusammen fahren. Dafür hatten @cpt. bounty heute zusammen viel "Spaß"... - hat mich sehr motiviert mit dir heute auf der Strecke viel zusammen zu fahren. Gegen Ende konnte ich mich dann doch absetzen. Am virtuellen Horizont konnte ich so langsam @karl-rudolf & @Jens_RRN sehen. Beide hatten mich nach ein paar km recht locker überholt und ca. 500m Vorsprung rausgefahren. Ich denke, dass so ca. 2-3 km vor Ende ich auf beide aufschließen konnte und erst Karl und später dann auch noch Jens überholen konnte. @Jens_RRN das hat mich heute etwas an die vielen Duelle im Sommer erinnert. Du warst wie die Karotte vor der Nase, die ich dann doch noch haben wollte 😅

Am Ende wurde es Platz 12. Damit bin ich mega happy... gehe zufrieden ins Bett.

@Jens_RRN das hat mich heute etwas an die vielen Duelle im Sommer erinnert. Du warst wie die Karotte vor der Nase, die ich dann doch noch haben wollte 😅

Am Ende wurde es Platz 12. Damit bin ich mega happy... gehe zufrieden ins Bett.
War ein super Rennen heute.
Die ersten 20 Minuten in einer schönen Gruppe zusammen mit @karl-rudolf und @Kingmagic gewesen. Danach hat uns Kingmagic gezeigt wie stark er geworden ist - aber er darf das auch. ;)
Kingmagic war einer der ersten mit dem ich 2021 die 90km Sonntagsfahrten bestritten habe. Finde es schön das ich seine Entwicklung über die Jahre miterleben darf.

Ein Weile mit Karl gefahren und immer wieder feststellen müssen das ich ihm kaum folgen kann.
Im Fernduell tauchte dann @Rikus76 auf und wie er schon geschrieben hat, musste ich in den Verteidigungsmodus wechseln und habe sogar Karl noch überholt und hinter mir gelassen. Es war diesmal ein harter Kampf den ich leider verloren habe und gegen Karl konnte ich mich dann auch nicht mehr wehren..

Aber glaube mir Lars, beim nächsten mal beobachte ich dich schon eher damit das nicht noch einmal klappt. 😇

EDIT: Heute wieder eine Trittfrequenz von über 100 gehabt und das bei einem Tempo von 42,km/h. Wie schafft ihr das nur mit 70 - 80 Umdrehungen zu fahren. Irgendwas mache ich falsch. 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Die ersten 20 Minuten in einer schönen Gruppe zusammen mit @karl-rudolf und @Kingmagic gewesen. Danach hat uns Kingmagic gezeigt wie stark er geworden ist - aber er darf das auch. ;)
Kingmagic war einer der ersten mit dem ich 2021 die 90km Sonntagsfahrten bestritten habe. Finde es schön das ich seine Entwicklung über die Jahre miterleben darf.

Ein Weile mit Karl gefahren und immer wieder feststellen müssen das ich ihm kaum folgen kann.
Im Fernduell tauchte dann @Rikus76 auf und wie er schon geschrieben hat, musste ich in den Verteidigungsmodus wechseln und habe sogar Karl noch überholt und hinter mir gelassen. Es war diesmal ein harter Kampf den ich leider verloren habe und gegen Karl konnte ich mich dann auch nicht mehr wehren..

Aber glaube mir Lars, beim nächsten mal beobachte ich dich schon eher damit das nicht noch einmal klappt. 😇

EDIT: Heute wieder eine Trittfrequenz von über 100 gehabt und das bei einem Tempo von 42,km/h. Wie schafft ihr das nur mit 70 - 80 Umdrehungen zu fahren. Irgendwas mache ich falsch. 🤔
Es war interessant zu beobachten, wie sich unsere unterschiedliche Fahrweise auswirkte: ich mit dem Versuch einer konstanten Leistung, und du mit Spitzen wenn es hoch ging. Wobei ich am Ende überrascht war, dich einzuholen. Damit habe ich nicht mehr gerechnet, zumal ich bereits einen Silberblick hatte ... 🤪

Add Edit:
warum soll ich 100x kurbeln, wenn ich selbiges mit 80x auch erreiche 😉

Danke für die netten Worte, Jens. Meine Beine waren total müde, weil ich heute Nachmittag 10 km gelaufen bin und gestern einen Wettkampf hatte.

...

...da ist nix falsches dran...ich versuche auch immer - besonders bei den Rennen - eine Kadenz bei mindestens 90 Umdrehungen zu fahren...das ist dann nicht so belastend für die Knie. Jeder hat unter großer Belastung eine andere Wohlfühlkarenz...
Mancher kommt einfach mit einer 70-80er Kadenz besser klar. Das ist halt ganz individuell...🚴😊

Zurück