• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Was für ein Schei..

Wenn du im Groupride mit 150 Watt Windschattenersparnis und 30% ziehen immer noch 195 Watt treten musst.

So wurde der Groupride ausgeschrieben:
Anhang anzeigen 1666821

Hab die Schnau.. voll.
Gute Nacht…
Genau deswegen fahre ich keine Gruppenfahrten. Zum Schluss endet das immer als Rennen und dann kann ich die Challengstrecken auch gleich als Rennen fahren. Da weiß ich wenigstens was mich erwartet.

Anzeige

Re: ROUVY Online Rennen
Neues ROUVY Spotlight: Keep you Summer going. Dazu passend ein Kick Off Rennen - viele Münzen, relativ kurze Strecke… da wirds bestimmt gut abgehen.

Vielleicht kommen ja ein paar Forumsteilnehmer zusammen - 2. September 19 Uhr:
Kick Off Rennen 2.9 um 19 Uhr

Ich fahre erst am 2. September vom Gardasee wieder nach Hause. Von daher hoffe ich, dass ich es selbst zeitlich schaffe…

Zuletzt bearbeitet:
In letzter Zeit hab ich massive technische Probleme. Ständig verliert das Tretgerät die Verbindung zum Rechenknecht. Normalerweise gehts nach ca. ner Minute weiter, aber heute musste ich alles runter und wieder hochfahren und alles neu verbinden. So macht das wirklich keinen Spaß mehr. Wenn ich dadurch Zeit verliere und die Verbindung wieder kommt ist das OK, aber wenn ich das fahren unterbrechen muss ist das einfach nur Mist, da fahr ich lieber so ohne irgendwelche Tools.

Das ist echt ärgerlich.
Ich hoffe, du bekommst das Technikproblem gelöst. Müssen doch auf der Strecke dann die "Staffelstabübergabe" der Laterne üben. 😅

Ich hatte zum Glück bisher nur 1x ein Problem, als während einer Gruppenfahrt (das war übrigens auch eine vom Rouvy Tuesday oder Rouvy Thursday 1.5 to 2.5 W/kg) der CC Cleaner aufgeploppt ist. Trotz Weiterfahren wurde die Fahrt dann zweigeteilt und dazwischen hat ein Stückchen gefehlt. DNF aufgrund der Technik. Hat mich tierisch gefuchst.

Das nächste Kick Off und Big Rouvy Race ist schon mal gesetzt.
Explore Mallorca werde ich wohl diese Woche auch als Gruppenfahrt angehen. Morgen kann ich nicht.
Viel Spaß euch. :daumen:

In letzter Zeit hab ich massive technische Probleme. Ständig verliert das Tretgerät die Verbindung zum Rechenknecht. Normalerweise gehts nach ca. ner Minute weiter, aber heute musste ich alles runter und wieder hochfahren und alles neu verbinden. So macht das wirklich keinen Spaß mehr. Wenn ich dadurch Zeit verliere und die Verbindung wieder kommt ist das OK, aber wenn ich das fahren unterbrechen muss ist das einfach nur Mist, da fahr ich lieber so ohne irgendwelche Tools.
ANT+ oder Bluetooth? Welche Hardware für die App?

Unter Windows hilft auf jeden Fall ein preiswertes Dongle mit Verlängerungskabel zu kaufen und das in der Nähe des Trainers zu platzieren.

…Rechner bedeutet vermutlich Windows? Eventuell sonst mal ein Tablet ausprobieren, falls du überhaupt nicht weiter kommen solltest. Ich habe mit Windows und Rouvy leider keine Erfahrung. Nutze ROUVY nur auf dem iPad (Workouts & freie Fahrten) oder TV+ (Rennen) und muss wirklich sagen, dass ich noch nie technische Probleme hatte - lade auch nie die Strecken vorher runter.

Bluetooth, Samsung Tablet. Steht alles ziemlich nah beieinander. Am Tablet hängt über HDMI der TV dran.
Da kann ich leider nicht helfen.

Ich habe für Rouvy einen Apple TV 4k mit Ethernet Anschluss. Das läuft alles vollkommen problemlos über BT, ATV kann ja nix anderes. Ich lade allerdings generell immer vorher runter.

In letzter Zeit hab ich massive technische Probleme. . . . . .
Du wolltest doch nach einem Rechner schauen. Wie ist denn da der Stand?
Schau doch öfter bei MyDealz rein ob da was auftaucht.
https://www.mydealz.de/gruppe/computer
Ansonsten kann ich dir bei der Suche auch helfen.

Da du schon einen TV hast, fällt der Monitor weg und du hast dann einen Rechner der nur für Rouvy da ist. Den Rest einfach deinstallieren oder erst gar nicht anklicken.

Du wolltest doch nach einem Rechner schauen. Wie ist denn da der Stand?
Schau doch öfter bei MyDealz rein ob da was auftaucht.
https://www.mydealz.de/gruppe/computer
Ansonsten kann ich dir bei der Suche auch helfen.

Da du schon einen TV hast, fällt der Monitor weg und du hast dann einen Rechner der nur für Rouvy da ist. Den Rest einfach deinstallieren oder erst gar nicht anklicken.
…wenn eh schon ein TV vorhanden sein sollte, dann empfehle ich ein Apple TV 4k - bekommt man für ca. 150 Euro. Hat eine extra ROUVY App und lässt sich mit der beiliegenden Fernsteuerung während dem Fahren extrem smart steuern. Fahre mit dem Apple TV 4k komplett ohne technische Probleme… und kann man auch zum Streamen nutzen… auch wenn man kein „Apple Fan Boy“ ist gut zu verwenden.

War wieder ein super Rennen heute.
Sogar Platz 11 von 53 geworden. Die 5er Gruppe vor uns hatte fast 800m Vorsprung und wir haben es zu zwei bzw zu dritt sogar bis auf 200m ran geschafft und dann haben die wohl Angst bekommen und sind wieder auf 350m Abstand gegangen.

@fadable
Hab dir dann hinterher noch etwas zugeschaut. Versuch dich einfach an Popa zu hängen. Als ich 2021 angefangen habe war er trotz des großen Altersunterschied immer meine Motivation und ich hab mich gefreut wenn wir mal zusammen bleiben konnten.
Einfach dran bleiben und dann wird das schon.

@Kleinfahrer
Am Berg musste ich gewaltig kämpfen das du mich nicht noch bekommst. Die 500m Vorsprung habe ich wirklich gebraucht. Sonst wärst du vorbei gewesen.
Eines der lustigsten Bilder die ich bisher gesehen habe. Was habt ihr zwei da bloß gemacht? 🤔
1756410480062.png

Hallo Jens, stark gefahren ...war bis auf 40 m dran oben an der Kuppe....
Du bist am Berg stärker geworden , ich hatte heute nicht die Beine, um die Lücke komplett zu schließen....
Auf der Fläche hab ich dann rausgenommen, weil allein nach vorne geht nicht....war ganz gut....bis denn.....ich muß mich hier noch auf scottfahrer-RRN umbenennen....

Gestern auch mal wieder mit dabei. Am Berg versucht an Jens dran zu bleiben. Hat zunächst geklappt, als dann 2 weitere Fahrer von hinten kamen ist Jens mitgefahren und ich geplatzt 🥵. Dann kam Scottfahrer vorbei, da konnte ich leider auch nicht mitfahren. Auf der Abfahrt hat er dann gewartet, konnte dann im flachen Teil aber auch nicht lange mitfahren siehe 🥵. Die letzten Kilometer dann mit Radologe und einem weiteren Fahrer ins Ziel gerollt.

Stimmt, am Berg hatte ich einen Mitstreiter.
Dein Rouvy Name war aber anders. Du bist bestimmt der volker70?

Zurück