Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bin dabei!
Wunderschönes kurzweiliges Video, viel los an und auf der Strecke.
Ich habe mich aus zeitlichen Gründen umentscheiden müssen und fahre bereits um 14:00h
Auch gestrichen.Ich werde wohl wieder am Sonntag mitfahren.
Ich freue mich auch jedesmal wenn ich so etwas sehe:Wunderschönes kurzweiliges Video, viel los an und auf der Strecke.![]()
Stimmt, wofür nimmt man auch sonst an einem Rennen teil?Ich bin meine eigene Leistungsklasse im Kampf gegen mich selbst![]()
Leistungsklassen wären ein Weg nur hilft das nicht viel.Vielleicht schaffe Rouvy es ja auch irgendwann, verschiedene Leistungsklassen einzuführen. Ansonsten dürfte es für Anfänger nicht all zu viel Spaß machen, dort Rennen zu bestreiten. Ansonsten: Eine Top-Plattform!
Ja, wenn man, wie in meinem Fall, seine Erzfreunde nicht falsch einschätzt!Es reicht doch schon, wenn sich die Fahrer mit einem geringeren FTP nicht verstecken und hier mit aktiv sind oder werden. Dann kennen sich diese und fahren ein Rennen im Rennen und freuen sich wenn sie vor ihrem Kontrahenten ins Ziel kommen - und die da vorn machen ihr Ding.
Kopf hängen lassen ist der falsche Weg.![]()
Wird man dann auch nicht wieder runtergestuft?Bei Zwift wird das mit den Rennen auch irgendwann witzlos. Wenn man (wie ich) auf einer Grenze zwischen zwei Klassen liegt und du von Zwift zwangsweise in die höhere eingeteilt wirst, dann landest du bei allen folgenden Rennen ganz hinten. Der Spaß geht dabei komplett verloren. Ich muss nicht 30 Minuten lang ein Rennen mit 125% FTP fahren und kurz vor dem Herzinfarkt stehen, um am Ende Drittletzter zu werden.
Beim Mont Ventoux ist es völlig egal, ob es ein Rennen ist oder nicht, da kann man eh nur seinen Stiefel runter- ähm hochfahren. Tipp: Vorher Gewicht kontrollieren. Bei mir stand gestern noch das Winterpokal-Gewicht drin. Da habe ich bestimmt mehrere Millisekunden verschenkt um den Platz um Platz 30.![]()
Ist mir noch nicht passiert. Ich würde jetzt aber auch nicht wochenlang extra langsam fahren, nur um irgendwann wieder eine Klasse niedriger starten zu können.Wird man dann auch nicht wieder runtergestuft?
Drum hoffe ich, dass Du ab Nov wieder bei den Mittwochsrennen am Start bist.Bei Zwift wird das mit den Rennen auch irgendwann witzlos. Wenn man (wie ich) auf einer Grenze zwischen zwei Klassen liegt und du von Zwift zwangsweise in die höhere eingeteilt wirst, dann landest du bei allen folgenden Rennen ganz hinten. Der Spaß geht dabei komplett verloren. Ich muss nicht 30 Minuten lang ein Rennen mit 125% FTP fahren und kurz vor dem Herzinfarkt stehen, um am Ende Drittletzter zu werden.
Beim Mont Ventoux ist es völlig egal, ob es ein Rennen ist oder nicht, da kann man eh nur seinen Stiefel runter- ähm hochfahren. Tipp: Vorher Gewicht kontrollieren. Bei mir stand gestern noch das Winterpokal-Gewicht drin. Da habe ich bestimmt mehrere Millisekunden verschenkt um den Platz um Platz 30.![]()
Schauen wir mal. Als nur Gelegenheitsfahrer hat man ohne das Material halt einen deutlichen Nachteil und weniger Spaß als früher. Schön wäre es, Rouvy böte einen Modus "einheitliches Material" oder zumindest weniger so krasse sich ergebende Leistungsvorteile.Drum hoffe ich, dass Du ab Nov wieder bei den Mittwochsrennen am Start bist.
Fleißig den Sommer über die Schuhe nass fahren gibt Coins und Fourspokes.![]()