• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Anzeige

Re: ROUVY Online Rennen
Wunderschönes kurzweiliges Video, viel los an und auf der Strecke. 😍
IMG_4284.webp

IMG_4285.webp

Wunderschönes kurzweiliges Video, viel los an und auf der Strecke. 😍
Ich freue mich auch jedesmal wenn ich so etwas sehe:
1753177975425.png

Nur schade das einer mit offener Haube da steht.
Später im Video sieht man sie aber dann oben stehen. Also hat die Auffahrt doch noch geklappt. 🥰

Vielleicht schaffe Rouvy es ja auch irgendwann, verschiedene Leistungsklassen einzuführen. Ansonsten dürfte es für Anfänger nicht all zu viel Spaß machen, dort Rennen zu bestreiten. Ansonsten: Eine Top-Plattform!

@Antijurist Als ich mit Rouvy angefangen habe, habe ich tatsächlich länger mit den Renn-Teilnahmen gehadert (das hätte ich aber wohl auf anderen Plattformen auch 😅).
Mittlerweile "rollt" es besser, auch wenn die Leistung noch nicht dauerhaft für eine bessere Kategorie ausreicht. Also wenn mein Blick da zu den Rennen geht, die über Niteor ausgewertet werden.
Ein gewisser Spaß ist für mich dennoch vorhanden, weil es ausreichend Rennen gibt, bei denen einige Leute mitfahren und so das Teilnehmerfeld leistungstechnisch bunt durchgemischt ist. Da bieten sich auch weiter hinten im Feld immer mal wieder Grüppchen an. :)

Den Mont Ventoux ziehe ich auch noch durch. Raus aus der Komfortzone. Bei so einer Strecke zählt für mich auch nur, ins Ziel zu kommen. Irgendwann dann vielleicht auch mal etwas schneller, aber eins nach dem anderen. 😂

Vielleicht schaffe Rouvy es ja auch irgendwann, verschiedene Leistungsklassen einzuführen. Ansonsten dürfte es für Anfänger nicht all zu viel Spaß machen, dort Rennen zu bestreiten. Ansonsten: Eine Top-Plattform!
Leistungsklassen wären ein Weg nur hilft das nicht viel.
Wenn einer einen FTP von 250 hat und die Klasse unter ihm ist bis 225 wird es auch da einige geben die ihren Wert dann auf 224 stellen nur um bei den Rennen erster zu sein.
Von den Leuten mal ganz davon abgesehen die gar nicht wissen was sie da einstellen.........

In einigen Motorsportserien ist es ähnlich. Eine Marke fährt immer vorn und die anderen fighten miteinander.

Es reicht doch schon, wenn sich die Fahrer mit einem geringeren FTP nicht verstecken und hier mit aktiv sind oder werden. Dann kennen sich diese und fahren ein Rennen im Rennen und freuen sich wenn sie vor ihrem Kontrahenten ins Ziel kommen - und die da vorn machen ihr Ding.
Kopf hängen lassen ist der falsche Weg. ;)

Es reicht doch schon, wenn sich die Fahrer mit einem geringeren FTP nicht verstecken und hier mit aktiv sind oder werden. Dann kennen sich diese und fahren ein Rennen im Rennen und freuen sich wenn sie vor ihrem Kontrahenten ins Ziel kommen - und die da vorn machen ihr Ding.
Kopf hängen lassen ist der falsche Weg. ;)
Ja, wenn man, wie in meinem Fall, seine Erzfreunde nicht falsch einschätzt!

@seep

Bei Swift wird die Leistungsklasse, die auf einer Punktzahl basiert, aus verschiedenen Faktoren berechnet, nicht nur FTP. Aber natürlich kann man versuchen, immer gerade unter der maßgeblichen Punktzahl zu bleiben. Aber ob man dann wirklich so viel Aufwand betreibt... Aber klar, einfach mal fünf Kilo weniger angeben, wenn man nicht an der Grenze ist, geht natürlich. Ich meine halt nur, dass die Unterschiede nicht so riesig sein sollten.

Bei Zwift wird das mit den Rennen auch irgendwann witzlos. Wenn man (wie ich) auf einer Grenze zwischen zwei Klassen liegt und du von Zwift zwangsweise in die höhere eingeteilt wirst, dann landest du bei allen folgenden Rennen ganz hinten. Der Spaß geht dabei komplett verloren. Ich muss nicht 30 Minuten lang ein Rennen mit 125% FTP fahren und kurz vor dem Herzinfarkt stehen, um am Ende Drittletzter zu werden.

Beim Mont Ventoux ist es völlig egal, ob es ein Rennen ist oder nicht, da kann man eh nur seinen Stiefel runter- ähm hochfahren. Tipp: Vorher Gewicht kontrollieren. Bei mir stand gestern noch das Winterpokal-Gewicht drin. Da habe ich bestimmt mehrere Millisekunden verschenkt um den Platz um Platz 30. :D

Bei Zwift wird das mit den Rennen auch irgendwann witzlos. Wenn man (wie ich) auf einer Grenze zwischen zwei Klassen liegt und du von Zwift zwangsweise in die höhere eingeteilt wirst, dann landest du bei allen folgenden Rennen ganz hinten. Der Spaß geht dabei komplett verloren. Ich muss nicht 30 Minuten lang ein Rennen mit 125% FTP fahren und kurz vor dem Herzinfarkt stehen, um am Ende Drittletzter zu werden.

Beim Mont Ventoux ist es völlig egal, ob es ein Rennen ist oder nicht, da kann man eh nur seinen Stiefel runter- ähm hochfahren. Tipp: Vorher Gewicht kontrollieren. Bei mir stand gestern noch das Winterpokal-Gewicht drin. Da habe ich bestimmt mehrere Millisekunden verschenkt um den Platz um Platz 30. :D
Wird man dann auch nicht wieder runtergestuft?

Drum hoffe ich, dass Du ab Nov wieder bei den Mittwochsrennen am Start bist.
Fleißig den Sommer über die Schuhe nass fahren gibt Coins und Fourspokes. 😉

Drum hoffe ich, dass Du ab Nov wieder bei den Mittwochsrennen am Start bist.
Fleißig den Sommer über die Schuhe nass fahren gibt Coins und Fourspokes. 😉
Schauen wir mal. Als nur Gelegenheitsfahrer hat man ohne das Material halt einen deutlichen Nachteil und weniger Spaß als früher. Schön wäre es, Rouvy böte einen Modus "einheitliches Material" oder zumindest weniger so krasse sich ergebende Leistungsvorteile.

Zurück