• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Besten Dank an die Org und alle Mitfahrer, war ein tolles Rennen gestern.
Auch wenn ich mich regelmäßig hinten einordne, macht's trotzdem Spaß. Gestern war's aber irgendwie extrem: Wg. techn. Problemen zu spät gestartet, dann versucht auf der 1. Abfahrt Anschluß zu finden, hat nicht geklappt, am 1. Anstieg zu Dani aufgeschlossen, gemeinsam die 2. Abfahrt gefahren und dann am Schlussanstieg bös eingegangen -> Bin heut noch platt. Freu mich trotzdem auf's nächste Mal :)

Anzeige

Re: ROUVY Online Rennen
😀Immer wieder schön, das Gemetzel Mittwochs, freue mich jedesmal drauf. Und jedesmal was anders als Herausforderung. Solche Strecken mit diesen langen Abfahrten mache ich selten, und alleine schon gar nicht, da fand ich die Idee, dies als Rennen mitzufahren schon super gut. Bergab und drafting, oh oh, das war schon irgendwie anstrengend, um dort den Anschluss an die nette 4er/5er Gruppe, in der ich mitgefahren bin, bis zum letzten Berg nicht zu verlieren. Pause, Erholung bergab -- Fehlanzeige 😂. Hat wunderbar geklappt. War echt cool. Ok, dann die letzten 6km bergauf, mit Beinchen, die das eigentlich gar nicht mehr wollten, trotzdem voll zufrieden mit meiner Ankunft dort oben! Das perfekte Training! Lieben Dank für das nette Rennen 🤗

Ich hatte mir gestern fest vorgenommen, aus der schnellen Gruppe erst am Anfang des ersten Anstiegs oder bei Sturz vom Smarttrainer rauszufallen 😃
Hat dann leider nur ein paar km funktioniert. Bei einer der Ortsdurchfahrten habe ich dann mehrfach bös verschaltet und dadurch ein paar m verloren. Dann war ich zu schwach, um die Lücke wieder zuzufahren :(
Bin dann halt alleine bis zum Schluss gefahren und konnte dabei noch ein paar Fahrer einholen. Ich war damit auch sehr zufrieden. Danke fürs Organisieren, war eine interessante Strecke! :daumen:

(Das Verschalten hat nichts mit Ungeschick zu tun: Auf dem Smarttrainer steht eine alte Mühle mit einem Schaltwerk, das ich einfach nicht mehr sauber eingestellt bekomme. Vermutlich ein verzogenes Schaltauge. Der Trainer steht aber in einer Dienstwohnung und hier habe ich kein Werkzeug zur Verfügung :()

Würde eigentlich auch mal gerne ein Rennen probieren. Viele Leute sind da aber noch nicht dabei oder?
Gibt es eine Forums-Gruppe?

@Neos2c

Die Forums-Gruppe ist hier an dieser Stelle.

Einfach anmelden und mitfahren. Macht Spaß.

karl-rudolf postet hier Montags Abends den Link für das Mittwochsrennen 18:30 Uhr mit einem kleinen Kommentar.

Munich-Jens postet Sonntag schon immer den Link für das längere Sonntagsrennen 10:00 Uhr, an dem aufgrund der Länge und Höhenmeter nicht so viele Teilnehmer dabei sind. Der Link steht bei Munich-Jens immer in der Signatur.

Hallo Popa....ich hab kurz nach dem Zieleinlauf das Rennen beobachtet, Dich natürlich auch.....
Am letzten Anstieg hat man sofort bemerkt, daß es Dir wieder besser geht......schön zu sehen, daß man einen Tiefpunkt durch Beharrlichkeit, Dranbleiben und mentale Stärke wieder überwinden kann....schön zu sehen......ich hoffe, ich hab dad auch, wenn ich es brauche......

Hallo Popa....ich hab kurz nach dem Zieleinlauf das Rennen beobachtet, Dich natürlich auch.....
Am letzten Anstieg hat man sofort bemerkt, daß es Dir wieder besser geht......schön zu sehen, daß man einen Tiefpunkt durch Beharrlichkeit, Dranbleiben und mentale Stärke wieder überwinden kann....schön zu sehen......ich hoffe, ich hab dad auch, wenn ich es brauche......
Jau, hatte ich Montag schon bemerkt, dass wieder mehr kommt. Dienstag dann strategische Pause eingelegt und gestern auch nur kurz warm gefahren, um keine Körner zu verschenken. Wenn der Rest jetzt auch wieder zurückkommt, wovon ich ausgehe, wird alles wieder gut und muss mir noch kein E-Bike kaufen. :daumen: 🤣

@ktm-fan Wie heißt du denn in Rouvy?

Mein Plan gestern ging grundsätzlich auf. Bis zum ersten Stich in die schnelle Gruppe und Vorsprung nach hinten rausfahren. Stich dann - in meinen Möglichkeiten - zügig hoch und schauen, dass ich halbwegs flott bis zum Schlussanstieg komm. Dort einfach meinen Stiefel hochkurbeln, mich von @karl-rudolf überholen lassen :D und gut ist.
Bin zufrieden, aber irgendwie immer noch a bissl platt 🤪
Hey, in echt bin i da -rupi-😉

Zuletzt bearbeitet:
Nach letzter Woche Freitag:Ungeplanter FTP Test und dem Tataija Hill Climb am Samstag war ich bis gestern ziemlich fertig, ich hab gestern schon bei 30 HM Kinderwagen schieben mit der zweijährigen Enkelin geschwitzt.....wollte eigentlich 2 challenge Strecken fahren.....hab dann beim Warmfahren gemerkt, daß die Beine wieder erholt sind und nicht gekniffen....hab mich dann für Spaß entschieden.......
Am Anfang hab ich nicht aufgepaßt und mußte gleich ein 100 m Loch zur entscheidenden Gruppe mit Heike zufahren....mußte da schon ne knappe Minute bis zu 5 Watt /Kg treten.......dann hab ich mich gut versteckt. Danke an die Gruppe......vor Allem Arwed hat viel geführt......an den beiden Anstiegen hatte ich dann ganz gute Beine, aber zu mondrian konnte ich nur bis auf 20 m Auffahren, dann war Flasche leer, stark gefahren mondrian.....für Sonntag bin ich raus, Jens......ein Rennen pro Woche reicht mir.....werd wahrscheinlich Deinen letzten Sonntag zum Teil wiederholen.....ich will Level 60.....
Nach überstandener Erkältung hatte ich von Anfang an geplant nur in den Anstiegen zu pacen. Bei den Abfahrten bin mit der Gruppe um Arwed, Heike und Keinfahrer mitgerollt, musste aber trotzdem immer aufpassen dass ich in der Gruppe bleibe - vielen Dank an die Gruppe. Beim zweiten Anstieg bin ich meinen Stiefel gefahren. Ca. 1 km vorm Ziel kam plötzlich Kleinfahrer bis auf 20 m heran, da musste ich nochmal die Leistung erhöhen, da hast Du nochmal richtig gefordert.
War ein schönes Rennen und sorry, dass ich keine Führungsarbeit geleistet habe, ich gelobe Besserung.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern wollte ich eigentlich Stage 2 Aesch aus der Challenge nach dem herausfordernden Mittwoch absolut gemütlich fahren. Fing auch alles gut an, wenig Leute auf der Strecke, alle weit vor mir. Kurze Zeit später klinkten sich aber zwei Leute auf, die begannen, mich zu jagen. Let the games begin. Ich hab mich dann herausfordern lassen und mich hervorragend geschlagen. Heraus gekommen ist dadurch ein ganz guter Stundenwert und innerhalb der Stunde ein 20 Minuten FTP Test, der mich noch einmal 3 Punkte nach oben gebracht hat. Halleluja wurde Leonard Cohen sagen.

Heute und morgen dann aber wirklich relativ locker, befinde mich schon die ganze Woche leicht im "Overload".
Hab die letzten drei Wochen aber auch alles an Höhenmetern mitgenommen, was da so herumlag, es wirkt.

Sonntag morgen fahre ich dann bei Munich-Jens mit.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Manchmal ist es ganz gut, wenn man gejagt wird....wenn die Beine passen, macht es Spaß.....
Einen FTP Test mach ich nie geplant, ergibt sich einfach so, bei mir letzte Woche am Freitag, als ich die sehr ambitionierte Zeit von Heike auf der Strecke Wainui - Lands End Road schaffen wollte.....unter 30 min war das Ziel.....ist sich knapp ausgegangen.....ohne diese Morivation hätte ich das nicht gepackt....
So mach ich Rennpause....will locker challenges beenden......nächste Mittwoch wird wieder hart....
Hoffentlich hab ich Zeit...

Ich werd morgen nach heute sehr zügig den Col de la Croix de Fer, die Scandi Easy Spin Challenge, easy alle 3 Strecken hintereinander fahren, Start 16 Uhr, dann Pause, weil für Mitwoch hat Gustav ja was Krasseres angekündigt ......schaun mer mal....

Leute so geht das nicht . 🥺
Find ich auch.
Ist es zu lang - gefällt es nicht.
Ist es zu flach - gefällt es nicht.
Sind es mehrere Strecken - gefällt es nicht.
Ihr macht es einem nicht leicht das passende zu finden. Fehlt nur noch, das ihr heute bei dem Schnee lieber den Schlitten raus holt.

Dann bleibt wohl nur der harte Kern übrig und Kaihu wird wieder vornweg fahren und wir hinterher. Oder willst du ihn wieder jagen?

Ich geh jetzt erstmal zum Bäcker bevor der Schneeflug da ist. 😁

Zuletzt bearbeitet:
Zurück