• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Anzeige

Re: ROUVY Online Rennen
Wie passt das denn mit QZ zusammen. ;) Duck und ganz schnell wegrenn. Ohne 4-Spokes bekommst du mich eh nicht. :p
Du bist eh zu gut für mich.

QZ ist „kalibriert“ und schaltet nur. Bei den belgischen Klassikern mit ihrem Auf und Ab hat QZ sogar einen signifikanten Nachteil: Durch das verzögerte Schalten (bis zu mehreren Sekunden) bin ich da gehandicapt.

Oh Mann, die 4 Speiche und dann hab ich deine neue FTP gesehen. Wie hast du das denn hinbekommen.
R E S P E K T
Was für ne neue FTP? Die ist in den letzten Wochen mangels Trainingsausfall wegen meiner Augenbehandlung, kontinuierlich zurückgegangen. Ich hab bei Rouvy im Moment die pvo2max drin, etwas reduziert, wegen der Workouts. Also nicht erschrecken, ich fahre wie immer.

PS: Ich hab die FTP gerade mal auf normal zurückgestellt.

Lief ganz gut gestern Abend bei mir. Starker Kampf im Mittelfeld. Zum Schluss konnte ich eine Handvoll Leute, die mich vorher überholt hatten, wieder packen und meinen Platz verteidigen. So ganz langsam kommt es wieder. Wenn ich overall die Abfahrten hinten rausrechne, da kann ich nicht so viel Leistung generieren, weil mir die Gänge ausgehen, bin ich gut mit meiner aktuellen FTP unterwegs gewesen. Puls geht zwischendurch auch wieder etwas höher, im Rennen bis 97% von der HF-Max :oops:. TF mit 88 war für meine Verhältnisse auch top. Es wird. :daumen:

Zum Schluss konnte ich eine Handvoll Leute, die mich vorher überholt hatten,
Soooo kenne ich Dich, von hinten kommend alles überrollen…:cool:

Ich hatte mir gestern ein super Duell mit @Toni R. geliefert (zumindest war ich ordentlich kurz vor Anschlag), weswegen ich genug Vorsprung auf Dich ausbauen konnte.

Um @transalpiner tat es mir ein wenig leid, da er im Anstieg kontinuierlich bis auf 35 m an @Toni R. und mich herankletterte, wir aber zu zweit (ich glaube wir waren sogar zu dritt? ) nach der Kuppe in der Abfahrt deutlich schneller waren.

@*cl* ja war schade, hatte den Eindruck du wolltest kurz auf mich warten aber Bettini leider nicht ;-)
In der Abfahrt hatte ich keine Chance näherzukommen, hatte keine 4-Spokes und war allein :-(

Wir hatten beide oben kurz rausgenommenen. Dann kam irgendwie der Renngedanke zurück, da wir im GC nahe beieinander liegen. Mir fehlen drei Rennen wegen Urlaub, die muss ich versuchen zu kompensieren, sehe aber kaum realistische Chancen gegen Bettini.

Es war für mich wieder mal eine Herausforderung mit cl einen längeren Berg zu fahren.
Von Anfang an gab er ein sehr hohes und Kräfte zehrendes, aber gleichmäßiges Tempo vor.
Dank der 1-3 Watt Leistungseinsparung durch Drafting konnte ich gerade noch bis zum Gipfel mithalten. Bei der rasanten Abfahrt mit den windschnittigen 4-Spokes-Laufrädern (lt. Popa darf man die als Ü70 verwenden), konnte ich mich ein wenig erholen. Das extra für den Anstieg gemixte Kraftgetränk konnte ich jetzt erstmals, leider etwas zu spät, genießen.
Für das heutige Virtual-Race muss ich mir noch ein erfolgreiches Setup zusammen stellen. Es gibt kein Drafting.

Für das heutige Virtual-Race muss ich mir noch ein erfolgreiches Setup zusammen stellen. Es gibt kein Drafting.
bin bereit: :cool:
IMG_3596.jpeg

Ich fahre heute draußen.

Muss am Smartbike noch etwas umkonfigurieren. Hab hinten 10/12/14 ..., das ist doof, gestern wieder gemerkt. Unbedingt auf 10/11/13, vor allen Dingen wegen 10/12, bei leichten Rampen. 10 ganz leicht zu schwer und 12 einen ticken zu leicht. Nuancen, Nuancen, die entscheidend sind. :oops:

Stromlos fahren hat gestern doch glatt 0,4 W/kg mehr gebracht, kann man mal sehen.

Zurück