Hallo liebes Forum,
wir haben für Sommer 2013 geplant, die französischen Seealpen bis nach Nizza zu fahren. Beginnend irgendwo ab Genfer See.
Vorbei an den ganz großen Namen des Radsports wie col de I'Iseran, evtl. Galibier, Alpe d' Huez usw.
Für uns ist eine Sache wichtig: Wenig Verkehr!
Wir sind bereit auch eine kleine Schleife zu fahren um eine kleine Planstraße zu erwischen.
Hierzu meine erste Frage:
Um Alpe d'Huez von Iseran kommend zu erreichen gibts 2 Möglichkeiten ab der Abzweigung Saint-Michel-de-Mauienne:
Ich hab euch die geplante kpl. Streckenführung zur Ansicht drangehängt.
Welche weitere Streckenführung würdet Ihr mir empfehlen?
Welche Erfahrungen habt zu den Übernachtungsmöglichkeiten (Achtung: in den Sommerferien!) und Verpflegungsstationen gemacht. Tipps?
Ich freu mich über Eure Nachrichten.
Beste Grüße
Anroca
wir haben für Sommer 2013 geplant, die französischen Seealpen bis nach Nizza zu fahren. Beginnend irgendwo ab Genfer See.
Vorbei an den ganz großen Namen des Radsports wie col de I'Iseran, evtl. Galibier, Alpe d' Huez usw.
Für uns ist eine Sache wichtig: Wenig Verkehr!
Wir sind bereit auch eine kleine Schleife zu fahren um eine kleine Planstraße zu erwischen.
Hierzu meine erste Frage:
Um Alpe d'Huez von Iseran kommend zu erreichen gibts 2 Möglichkeiten ab der Abzweigung Saint-Michel-de-Mauienne:
- Über col de Galibier weiter nach Le Bourg-d'Oisans (ca. 83 km; 2.260 Hm)
- Über col du Gandon weiter nach Le Bourg-d'Oisans (ca. 79 km; 1775 Hm)
Ich hab euch die geplante kpl. Streckenführung zur Ansicht drangehängt.
Welche weitere Streckenführung würdet Ihr mir empfehlen?
Welche Erfahrungen habt zu den Übernachtungsmöglichkeiten (Achtung: in den Sommerferien!) und Verpflegungsstationen gemacht. Tipps?
Ich freu mich über Eure Nachrichten.
Beste Grüße
Anroca