• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rotor Inpower Powermeter

Ja, das deckt sich mit meiner Erfahrung. Ich wollte mich so richtig Schwellenleistung orientieren (eher etwas drunter für das große Kettenblatt) und dann nach oben und unten jeweils informativ gucken, ob es so in etwa passt.
Beim kleinen Kettenblatt vielleicht etwas über der Schwellenleistung für die Kletterpassagen. Was hältst du davon?
 
Kann dir da nicht wirklich einen Rat geben.
Bedenken musst du nur, dass sich häufig die Sitzposition leicht ändert, wenn man mit hoher TF und Kraft oder langsamer TF mit Kraft fährt.
u.U. bekommst du da 2 verschiedene OCP Empfehlungen (die in der Regel aber nah beieinander liegen, also 3 zu 3,5 zB). Dann musst du entscheiden wo dein Schwerpunkt liegen soll.
Auf jeden Fall halte ich eine Überprüfung der Einstellung auf einer abwechslungsreichen Strecke für nicht zielführend.
 
Bei meiner Rotor 3d+ Inpower hat sich der linke Kurbelarm (nicht Antriebsseite) von der Welle gelöst und ist abgefallen.
Eine Demontage des linken Kurbelarmes von der Welle ist ja eigentlich nicht vorgesehen.
Weiß jemand wie dieser im Auslieferungszustand mit der Welle verbunden ist?
Ist das einfach nur aufgeschlagen oder noch zusätzlich verklebt?
Konnte bei meiner keine Rückstände von Kleber oder Harz feststellen.
 
Hallo,
ich habe am RR und am MTB jeweils einen 2inpower Powermeter. Gestern habe ich das erste mal Versucht mit der Software ( Windows & Android App) versucht die optimale Position zu finden.
In den letzten Jahren ohne den 2inpower habe ich die Position immer nach Gefühl bestimmt.
Egal in welcher Kombination ich es getestet habe, ich bekomme immer Werte zwischen 270-280° angezeigt, also im 180° verdreht. (siehe Screenshot)
Weiß jemand voran das liegen kann?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190211-175146.jpg
    Screenshot_20190211-175146.jpg
    757,1 KB · Aufrufe: 42
Hallo kennt von euch jemand das Problem, dass wenn man bei Garmin in den Sensoren die Kurbelarmlänge manuell einträgt diese nach bestätigung nicht übernommen wird? In meinem Fall ist es der 830. Gruß Stephan
 
Zurück
Oben Unten