• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rothaus RiderMan 22.-24.09.2006 Bad Dürrheim

atzon schrieb:
Ich auch...komm doch einfach wieder in den Norden...die Deiche sind auch sehr schön zu fahren...und flach ist es dort :D:D:D

gute idee eigentlich.
als wir das letzte mal in bremerhaven waren, waren die höchsten steigungen die ich da gesehen habe die autobahnbrücken...
so kann man sichs gefallen lassen :D

ich fahr dann morgen gegen mittag los...
 

Anzeige

Re: Rothaus RiderMan 22.-24.09.2006 Bad Dürrheim
tommy80 schrieb:
na doch, scho lange aber das dumme ding tut einfach net... ;)
Dann hast du ihn vermutlich wie der Leipheimer bei der Tour falsch angeschlossen und jetzt bremst er. Musst mal bei den Phonak Mechanikern nachfragen wie das richtig geht. :D :D
 
Hightower schrieb:
Mir wurds auch grad ganz anders als ich gelesen hab, das es bei Rennen am Sonntag auf dem Weg rauf nach Öfingen, kurzzeitig :eek: 14 % :eek: hat !!


14 % ist doch nicht steil...... :cool:

sanf3.jpg


Grüße
 
Sprintertier schrieb:
Dann bin ich ja mal gespant..........

Grüßle

Chris

Du fährst auch das Rennen am Sonntag ? Im EZF sind nur max. 8 % Steigung drin...
Anton und ich sind ab ca. 13:30 unterwegs nach Bad Dürrheim - sind also dann das ganze WE offline.

Grüße , Dani
 
Vela schrieb:
Du fährst auch das Rennen am Sonntag ? Im EZF sind nur max. 8 % Steigung drin...
Anton und ich sind ab ca. 13:30 unterwegs nach Bad Dürrheim - sind also dann das ganze WE offline.

Grüße , Dani

Wir fahren fast alle das Rennen auch am Sonntag. Und wir machen uns erst morgen früh auf den Weg nach Bad Dürrheim. Das müßte reichen.

Grüßle

Chris
 
Hab grad erfahren was es dieses Jahr als Teilnehmer Geschenk gibt:

:heul: Nen Rucksack!!!!!!!!!!:wut:

Von denen hat man ja nicht schon genug... Fand das bisherige T-Shirt viel besser!!
 
Dirk-H schrieb:
Ich auch. Kommt ja auch drauf an, wie lang die Steigung ist und ob man vorher ordentlich Schwung nehmen kann. :D

Nicht wirklich!
Bin die Strecke heut Abend mal abgefahren: dieser Berg haut einem schon ganz schön die Puste raus! erst fängts rech harmlos an, steigert sich dann zu 12% dann wirds wieder etwas "flacher" bevors nochmal über 10 bis hin zu 13% geht (meinem HAC nach). Was mich aber etwas sprachlos gemacht hat ist die Breite der Strecke: teilweise ist die extrem schmal!

Beim Einzelzeitfahren sollte es eigentlich keine großen Probleme geben, nur der 8 km lange "Rückweg" zehrt etwas an den Kräften, v.a. wenn morgen da wieder der Wind so entgegen pfeift.

Dann wünsch ich allen am WE mal gutes Gelingen!


Chris
 
Hightower schrieb:
Nicht wirklich!
Bin die Strecke heut Abend mal abgefahren: dieser Berg haut einem schon ganz schön die Puste raus! erst fängts rech harmlos an, steigert sich dann zu 12% dann wirds wieder etwas "flacher" bevors nochmal über 10 bis hin zu 13% geht (meinem HAC nach). Was mich aber etwas sprachlos gemacht hat ist die Breite der Strecke: teilweise ist die extrem schmal!

Beim Einzelzeitfahren sollte es eigentlich keine großen Probleme geben, nur der 8 km lange "Rückweg" zehrt etwas an den Kräften, v.a. wenn morgen da wieder der Wind so entgegen pfeift.

Dann wünsch ich allen am WE mal gutes Gelingen!


Chris
Vielen Dank, und fahr nachher langsam damit nichts passiert, ich werde auch nicht gerne überholt :D:D:D:D:D:D

Grüßle

Chris:cool:
 
so, ich werd dann gleich abgeholt und dann gehts los..

ich wünsche allen beteiligten heut und morgen viel spass. mir natürlich auch...

lasst´s krachen...


lg tommy
 
Der Berg ist echt mies. Das Steilsück brach mir letztes Jahr immer brutal den Rythmus. Aber was solls. Werde mich wohl morgen einige male an diesem Anstieg vergnügen. Allen viel Glück morgen
 
Leider war die Party gestern so gut das ich diese lieber etwas länger genossen habe weshalb ich heute morgen ein bischen verschlafen hab (17uhr :P) somit wars das wohl nix mit der RTF :(
 
so, komm gerade zurück vom Riderman.
Da ich nur Zuschauer war, berichte ich ein wenig über den Tag.
ich hoffe das ich alles auf dem Rückweg behalten konnte.

Sprintertier war ganz von den Socken, einen besseren EZF-Kurs hat er in seinem ganzen Leben nicht gefahren, er wollte gar nicht mehr aufhören. Im Ziel war er vor Freude garnicht mehr ansprechbar. Man hat direkt gesehen das er Friede mit sich und der Welt geschlossen hatte. Die Berge waren für ihn nur ein paar bessere Asphaltblasen über die er einfach hinweggebügelt ist. Durch die aerodynamischen Vorteile von Scheibe und den rasierten Beinen hat er 24s auf Dirk-H gutgemacht. Nächstes Jahr wird er auf jeden Fall wieder dabei sein.

Dirk-H verstand es am besten sich in dem verzwickten Kurs in der Bad Dürrheimer Innenstadt zurechtzufinden, leider war dieser nur nach einem Kilometer vorbei und wurde so schliesslich vom Sprintertier eingeholt.


Tommy80
hatte sich Tipps aus der Familie Ullrich geholt und hat aber leider nicht den Ulle gefragt, sondern dem seinen Bruder, was zur Folge hatte das Tommy seinen Helm falschrum aufhatte.
Ein Sprecher von KED bestätigte das dies den 20% Leistungseinbruch durch die verschlechterte Aerodynamik verursachte.
Die Optik verwirrte zudem die Zeitmessung, so das er 2x am Ziel mit unterschiedlichen Zeiten aufgerufen wurde.

(Dirk-H zeigt wie man den Helm richtig rum aufsetzt)

Pech für ihn, so konnte das Schwergewicht den Forumspokal holen, dies lag wahrscheinlich an sein beeindruckendes Interview am Start mit dem Moderator, das diesen so verwirrte das er sprachlos war.
Die Runde fuhr er gewohnt mit seiner Gelassenheit und Lockerheit. Er war am Schluss so befriedigt das er ersteinmal eine Rauchen musste, was wiederum bestätigt das Zeitfahren wie Sex ist, nur das es bei manchen länger ist.

(Start des Husarenrittes)​

Stahlrad gewann die Sonderkategorie Altmetall und war so schnell das die Kameras ihn nicht mehr erfassen konnte.

Atzon ist direkt nach dem Start zur Eisdiele gegangen hat sich ein Eis geholt und dann direkt zum Ziel, ohne über die Berge zu gehen. Hatte sich gelohnt er war der schnellste von allen.

Zu guter Letzt Lady. Lady verzichtete auf ihren Start, damit die restlichen Frauen nicht vor lauter Frust durch ihr Versagen nicht das Rennrad an den Nagel hängen und tat somit uns Männern einen riesen Gefallen

Ich hab hoffentlich niemanden vergessen

Fehlt noch das Siegerbild in Siegerpose:


Die restlichen Bilder sind auf den Kameras verstreut


Und hoff ich hab alles richtig wiedergegeben :D.
Ich schreib den Text grad zum 4. Mal hier rein und hoff es ist nun zum letzten Mal. Sch... Internet
 
Gratulation ...

an euch alle!
War ja ein megageiler Event, wie sich das liest. War leider verhindert und kann erst heute wieder fahren. Gestern noch mein Rad nach der Regenschlacht beim SURM auf Vordermann gebracht. Jetzt blitzt alles wieder und ich kann von Biergarten zu Biergarten fahren ... :bier:

Schönen Sonntag euch allen!

Gruß Gunther,
der auf jeden Fall am 08.09.06 bei der Wintertreff-Aausfahrt dabei ist! :jumping:
 
Und?? Alle noch am leben?

War ein mega geiles WE:daumen: Wetter war super. Meine Beine waren super und was am besten ist: Meine Speichen ham gehalten; keinen Bruch:jumping:

Von den Resultaten her hab ich mich beim EZF gegenüber letztem Jahr um 3min verbessert. Leider sind weniger Leute mitefahren als im Vorjahr und folglich sieht die Wertung auf den 1. Blick eher bescheiden aus...
Heute hab ich die 75km locker beendet. Hab kurz überlegt ob ich noch auf die 100 soll; aber hatte beim 3. Mal Öfinger Buckel hoch weng Probleme. Habs desshalb bei den 3 Runden belassen. Zeit ist denk ich in Ordnung. auch mit meiner Platzierung bin ich zufrieden.

Freu mich schon aufs nächste Jahr...
 
Bin grad wieder heim gekommen. Bad Dürrheim war echt der Wahnsinn. Wetter, die Strecken! Alles hat gepasst. Auch das Zeitfahren (mein zweites im Radfahrerleben).. super! War echt ein Megaevent. Auch einen riesigen Dank an alle da draussen die ich kennen gelernt hab.
 
Es war EXAKT SO wie der GulliDeckelHüpfer schreib. Auf keinen Fall war es exakt umgekehrt. :D :D :D

Am Sonntag war es dann auch noch sehr lustig. Mit sagten die ersten Kurven mal wieder so enorm zu. Ich dachte ich bin in eine Kriterium. Und diese tollen rubbeligen schmalen Wege! So bei km 10 fiel mein Tacho dann auch noch ganz aus und da war mir klar: Das ist heute nicht mein Rennen. Habe dann eine schön sonnige RTF in toller Gegend daraus gemacht. Autofreier Sonntag - klasse! Vielleicht habe ich aber auch einfach nur Samstag zu lange mit dem GulliDeckelHüpfer gequasselt. ;)
Bin einfach weiter gefahren, bis mich der Hunger auf ein Schnitzel mit Pommes überkam. Also sind es "nur" 125 km geworden (Lust hatte ich auf 175 ;) ). Sprintertier, Tommy, Lady, Atzon und Stahlrad sind das heute auch gefahren - zusammengerechnet. :D :D :D

Von den grandiosen Teamerfolgen sollen andere berichten, ich kümmer mich jetzt erstmal um ein paar Fotos. :)
Und fixe die Spannung der Mitleser schon mal an. :D :D :D

Insgesamt: Es war ein SUPER SCHÖNes Wochenende: Sonne, Rennrad und ein Haufen nette Leute - was will man mehr! :)

Ach ja: Nochmal Herzlichen Glückwunsch an PETRA, die hoffentlich mal hier vorbeiguckt! ;)
 
Zurück