• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rost am neuen Kettenblatt - Okay oder Reklamationsgrund?

verwende ich seit über 30 Jahren sowohl am Auto als auch am Fahrrad, mit dem Ergebnis, dass es dort weder ausgespült wird, noch dass es rostet.
Bei Alu genauso wie bei Stahl oder Alu / Stahl-Mix, obwohl es dort chemisch reagieren sollte.
Du machst es seit 30 Jahren falsch. Lies nochmal, was @fuerdieenkel geschrieben hat.
Es ist manchmal besser, auf die Leute zu hören, die mit dem Zeug gewerblich zu tun haben.
 
Das ist doch volkommen wurscht ! Hab' schon nagelneue Vorbauten bekommen da war seitens des Herstellers Kupferpaste an den Schrauben. Fällt der jetzt etwa auseinander, soll ich ihn deswegen zurückschicken ?? So ein Theater wegen evtl. 1 Gramm nicht ganz optimaler Paste an so einem dämlichen Fahrradteil......
Und mal eine Produktbeschreibung eines Herstellers :
Kupferpaste wird als Montageschmierung für Schraubverbindungen und Gleitflächen aller Art eingesetzt. Es bildet auf Einsteckwerkzeugen, Verschleißbuchsen, Schrauben, Schraub-, Steck- sowie Bajonettverbindungen aller Art einen wirksamen Schmier- und Trennfilm, der die Funktionsflächen vor Korrosion und Passungsrost schützt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rost ist bereits in den Buchsen und zum Teil auf den Gewindegängen.
Ich möchte ein einwandfreies Kettenblatt, da werden die Gewindegänge dann mit Montagepaste versehen und dann frisst da nix mehr.

genau - das gehört sich schon so - allein aus Prinzip! Und 90 Euro - da müsste der Geschäftsführer dir das Ding eigentlich persönlich vorbei bringen, findste nich?
 
Zurück
Oben Unten