• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rossfeld Panoramastrasse Berchtesgaden

EpicONE

Neuer Benutzer
Registriert
21 Mai 2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

würde gern morgen endlich mal wieder in die Berge fahren und habe mir gedacht von Bad Reichenhall aus mal die Rossfeld Panoramastrasse in Angriff zu nehmen.

Mich würde jetzt interessieren ob es hier hinsichtlich Corona und einem kurzen Stück durch Österreich noch Probleme gibt. Wäre super wenn mir jemand kurzfristig was sagen könnte.

Danke schon mal im Voraus.

lG,
Christian
 
Habe ich an vielen Stellen schon geschrieben.
Die Grenzen sind noch zu. Ausser begründete und genehmigte Ausnahmefälle.
 
prinzipiell sind die Grenzübergänge für RR-Fahrer geschlossen, an den meisten kleinen Grenzübergängen im Bereich der Rossfeld Ringstrasse gibt es keine Kontrollen mehr, falls man in Bayern trotzdem erwischt wird, zahlt man 250-300 Euro Strafe. Wenn man als Österreicher von Bayern nach Österreich kontrolliert wird, bekommt man 14-tägige Quarantäne (bzw. muss man einen negativen Test vorweisen, der kostet beim Hausarzt ca. 130 Euro - ist einem Freund von mir diese Woche 'passiert' der die Medienberichte falsch interpretiert hat...)
Aber: von Bad Beichenhall nach Berchtesgaden sehe ich keine Grenze, die du passieren musst und auf der Rossfeld Ringstraße gibt es auch keinen Grenzübergang (wenn du nicht Richtung Hallein fährst...) insofern denke ich, dass du dich im legalen Bereich bewegst.
 
Zurück
Oben Unten