• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Roseversand Lieferzeiten

Benjamin1983

Neuer Benutzer
Registriert
22 Juni 2011
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo,

überlege mir jetzt schon seit geraumer Zeit ein neues Rennrad zu kaufen und je mehr ich recherchiert habe, desto fester wurde mein Entschluss dass es ein Fahrrad von einem Versender werden sollte. Bis jetzt schwankte ich zwischen Radon R1 und Rose PRO-SL. Da mein Herz beim Anblick des PRO-SL allerdings deutlich schneller schlägt, wollte ich mir mitte dieser Woche ein solches bestellen.

Was mich dann jedoch davon abgehalten hat, waren die angegeben Lieferzeiten auf der ROSE-Hompage. Unabhänging von Fahrradtyp und Lieferfähigkeit stand immer folgendes zu lesen "Artikel lieferbar, Lieferzeit von mehr als 6 Wochen ist zu erwarten". Hab dann gleich darauf ROSE ein mail geschrieben, ob das schon stimmen kann. Bis jetzt leider noch keine Antwort erhalten.

Vielleicht hat ja hier im Forum schon jemand Erfahrungen bezüglich Lieferzeiten bei ROSE-Versand gemacht und möchte mir darüber berichten.

Sollten diese Versandzeiten von min. 6 Wochen realität sein, wirds wohl doch ein Fahrrad von Radon werden.

Schöne Grüße
Benjamin
 

Anzeige

Re: Roseversand Lieferzeiten
AW: Roseversand Lieferzeiten

Also ich hab mein Rad am 16.04 bestellt, geliefert wurde dann am 25.05. glaub ich.
Macht ca. 5 1/2 Wochen, hätte aber schneller gehen können, wenn ich früher angerufen hätte.
Hab nämlich gleichzeitig noch was anderes bestellt und das war nicht lieferbar.

Ich würd vorher einfach mal anrufen und nachfragen, wie die momentanen Erwartungen sind, die Seite ist da nciht unbedingt topaktuell.

Ich bin übrigends sehr zufrieden mit meinem Pro-Rs
 
AW: Roseversand Lieferzeiten

Die Frage stelle ich mir auch, denn wenn man verschiedene Konfigurationen auswählt, ändert sich zwar die Verfügbarkeitsanzeige aber die Lieferzeit von mehr als 6 Wochen bleibt.
 
AW: Roseversand Lieferzeiten

Ist schon recht seltsam was einem da angezeigt wird aber in dem Fall werd ich mich wohl wirklich mal telefonisch informieren müssen...
 
AW: Roseversand Lieferzeiten

Ruf doch dort an und konfiguriere mit denen direkt dein Rad, evtl. hängt ja die Lieferzeit von einem derzeit nicht im Lager liegenden Vorbau ab.

Evtl. kannst du dich dann ja für eine Alternative entscheiden und damit deine Lieferzeit verkürzen.
 
AW: Roseversand Lieferzeiten

Nimm doch das Radon R1 8.0 MIT DURA ACE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Für nur 2000€
 
AW: Roseversand Lieferzeiten

Wäre mein finanzieller Rahmen nicht so eingeschränkt, würde ich mir schon auch überlegen das Radon R1 8.0 um "nur" 2000 Mücken zu nehmen. Andererseits muss ich sagen, dass eine Ultegra Ausstattung für meine Bedürfnisse vollkommen ausreicht. Bestimmt hat die DA gegenüber der Ultegra ein paar Vorteile, aber keinen der mir den Aufpreis von über 500,- Euro wert ist.
 
AW: Roseversand Lieferzeiten

Hi.

Anrufen oder - je nachdem, wo Du herkommst - vorbei fahren.

Du bekommst einen Liefertermin genannt und der wird dann auch eingehalten, zumindest zu >99%.

Klar, Du kannst ein Radon von der Stange kaufen, Dein Rose wird aber ganz nach eigenen Wünschen gebaut, daher die Lieferzeit. Im November dauert das keine 14 Tage.

Kann man also nicht so wirklich vergleichen. Custom-Build oder nicht ist die Frage.

Viel Spaß beim Rennradkauf,

Olli
 
AW: Roseversand Lieferzeiten

Das Problem bei Rose und den "langen" Lieferzeiten sind, dass die Mechaniker nicht nachkommen das Bike zusammenzubauen. Der Rahmen und die Anbauteilen sind meistens vorrätig bzw können innerhalb kurzer Zeit geliefert werden.

Ist "dein" Rad dann an der Reihe zum Zusammenbau, gehts ratzfatz.
In der Regel sind die Räder zwei Wochen früher fertig.

So wurde mir dies mitgeteilt, da ich vor derselben Entscheidung stand; habe mich letztendlich für ein Händlerrad entschieden (was ich aber nicht mit den Lieferzeiten abhängig machte).
 
AW: Roseversand Lieferzeiten

Also dann ist das, wenn ich es richtig verstanden habe so, dass bei ROSE jedes Fahrrad erst nach der Bestellung montiert wird, egal ob es sich dabei um ein Katalog-Modell oder um einen selbst konfigurierten Renner handelt. Bei Radon wiederum liegen die Fahrräder auf Grund der nicht vorhandenen Custom-optionen fertig montiert am Lager und sind dadurch mehr oder weniger sofort lieferbar.

Hmm, was mach ich denn jetzt? Wär schon schön wenn ich das Rad nicht erst am Ende der Saison erhalten würde. Werd mir jetzt also gleich am Montag bei ROSE telefonisch mal einen möglichen Liefertermin für mein gewünschtes Rad geben lassen und seh dann weiter.
 
AW: Roseversand Lieferzeiten

Also dann ist das, wenn ich es richtig verstanden habe so, dass bei ROSE jedes Fahrrad erst nach der Bestellung montiert wird, egal ob es sich dabei um ein Katalog-Modell oder um einen selbst konfigurierten Renner handelt. Bei Radon wiederum liegen die Fahrräder auf Grund der nicht vorhandenen Custom-optionen fertig montiert am Lager und sind dadurch mehr oder weniger sofort lieferbar.

Hmm, was mach ich denn jetzt? Wär schon schön wenn ich das Rad nicht erst am Ende der Saison erhalten würde. Werd mir jetzt also gleich am Montag bei ROSE telefonisch mal einen möglichen Liefertermin für mein gewünschtes Rad geben lassen und seh dann weiter.



Ja, du hast richtig verstanden. Es spielt keine Rolle, ob es sich dabei um ein Katalograd oder um ein konfiguriertes Rad handelt, so die Aussage von Rose. Sie bauen alle Räder erst nach Bestellung auf, da eben wegen unzähligen Konfigurationsmöglichkeiten im allerwenigsten Fall genau DAS Bike wie im Katalog gewünscht wird.

Drücke dir den Daumen, dass es "schnell" geht !
 
AW: Roseversand Lieferzeiten

Mehrere Wochen Lieferzeit sind um diese Jahreszeit der Normalfall !!! Auch wenn mans nicht wahr haben will, es ist jedes Jahr das Gleiche.

Alle Positivausnahmen sind Glücksfälle und die Erfahrenen wissen das auch.
 
AW: Roseversand Lieferzeiten

Ich habe letztes Jahr ein Red Bull bei Rose bestellt, und die Lieferzeit war OK. Ich glaube, es waren dann noch drei Wochen und somit weniger als angekündigt.
Was mich jetzt aber bei Rose ärgert, ist die viel zu lange Reparaturzeit. Nach einem Auffahrunfall muss ich meinen Renner bei Rose einschicken (und verbinde das mit einer Inspektion). Egal was ansteht, am Telefon sagte man mir, dass es drei Wochen dauert (oder länger?).
Kundenfreundlich ist das nicht.
 
AW: Roseversand Lieferzeiten

... ein weiterer großer Vorteil von Radon ist auch, dass sie über das ganze Land verstreut Servicepartner haben die sich gegebenfalls um Reperaturen kümmern
 
AW: Roseversand Lieferzeiten

Ich habe heute gerade eine Mail von Rose bekommen:
Mein Rahmen wird erst in KW 31 geliefert, d.h. in der ersten Augustwoche.
Konfiguriert und bestellt habe ich am 09.06.!!!
Also werde ich locker 2 Monate oder anders ausgedrückt, mindestens 8 Wochen warten (müssen).
Wer bei Rose kauft, sollte es nicht in der Saison machen...

"Gut Ding will Weile haben." So ist es nun einmal.

Dann bleibt mir eben nur, ab und zu einen Blick drauf werfen und sich freuen...

http://konfigurator.rose.de/configurator.php?lang=de&userbike_id=59503

Liebe Grüße aus dem Norden:

Heiko:wink2:
 
AW: Roseversand Lieferzeiten

Ich habe heute gerade eine Mail von Rose bekommen:
Mein Rahmen wird erst in KW 31 geliefert, d.h. in der ersten Augustwoche.
Konfiguriert und bestellt habe ich am 09.06.!!!

Na da wird mein Rahmen wohl mit dem selben Schiff geliefert. ;) Letzte Woche bestellt, heute kam die Bestätigung mit dem voraussichtlichen Fertigstellungsdatum 24.8. Nur eine Woche mehr als angedroht.
Bis dahin werfe ich auch immer mal einen Blick.:D
 
AW: Roseversand Lieferzeiten

... genau so, aber leider ist am 01.08. mein Urlaub zu Ende...
wollte eigentlich noch im Urlaub etwas davon haben.
Also, für alle, die schnell sein wollen: "Der frühe Vogel fängt den Wurm!".
Das heißt, nicht in der Saison bestellen, ich weiß, ich wiederhole mich.

Liebe Grüße aus dem Norden:

Heiko:wink2:
 
AW: Roseversand Lieferzeiten

... ich denk an euch wenn ich in 1,5 Wochen die ersten Runden mit meinem Radon drehe :p
 
Zurück
Oben Unten