• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rosenheim und Kufstein+Umgebung Rennrad Touren

Anzeige

Re: Rosenheim und Kufstein+Umgebung Rennrad Touren
Direkt bei Dir in der Nähe dürfte die Routen der Wendelsteinrundfahrt hergehen, da kannst Du mal nach den Routen schauen (gibt versch. Längen). Die Touren waren echt schön und hatten auch gute hm dabei.

Ab Kufstein würde sich die Runde Rund ums Kitzbühler Horn sehr lohnen, bin ich vor einigen Wochen selber gefahren. Find' gerade die Route nicht mehr im Netz, kann Dir aber bei Interesse die GPX Datei zusenden.
 
Direkt bei Dir in der Nähe dürfte die Routen der Wendelsteinrundfahrt hergehen, da kannst Du mal nach den Routen schauen (gibt versch. Längen). Die Touren waren echt schön und hatten auch gute hm dabei.

Ab Kufstein würde sich die Runde Rund ums Kitzbühler Horn sehr lohnen, bin ich vor einigen Wochen selber gefahren. Find' gerade die Route nicht mehr im Netz, kann Dir aber bei Interesse die GPX Datei zusenden.
Hay,
Das klingt super da schau ich am besten auf der Homepage nach den Routen oder ?
Könntest du mir die Daten der Tour senden ? Das wäre super klasse vielen Dank ?

Lg Chris
 
Hey, würde mich interessieren welche Routen du dann so gefahren bist. Zuletzt war ich im Zillertal und am Aachensee unterwegs. Beide Täler nicht weit von Rosenheim entfernt und sehr schön zu fahren. Zum Aachensee geht es eher steiler dafür lohnt sich das fantastische Panorama aus. Bin damals aber nicht von Rosenheim aus gestartet sondern von Kufstein. Das ist aber auch nicht viel weiter entfernt.
 
Großglockner kommt halt auf den Verkehr an, könnte momentan aber besser sein. Wir sind vor vielen Jahren mit dem Roadster hoch, war ein einziger Kolonnenverkehr ?
Ist sicher unter der Woche besser.
In der Hauptsaison würde ich den Großglockner eher meiden. Außer du magst wenn der Diesel dich ein qualmt oder der Kupplungsgeruch wie auch die lauten Motorengeräusche. Wenn du echt fahren möchtest, dann so früh wie möglich bevor die anderen da sind.
 
Ich habe mich die letzten zwei Jahre "erfolgreich" davor drücken können, aber dieses Jahr soll es im Juni durchgeführt werden: ich möchte von Rosenheim bzw. Kufstein über Innsbruck und Brenner nach Rovereto quasi nonstop, sprich möglichst in max. 15 Stunden. Ist nun nichts außergewöhliches mehr aber für mich ziemlich herausfordernd. Nun meine Frage, da ich gegen 20:00 starten möchte und damit im Inntal (und hoffentlich auch einen grossen Teil vom Brenner) über Nacht fahre, würdet ihr eher die Landstraße empfehlen oder den gerade vor Innsbruck ziemlich verwinkelten Radweg...ich habe da vor zwei Jahren bei Dunkelheit schon schlechte Erfahrung gemacht?
 
Ich habe mich die letzten zwei Jahre "erfolgreich" davor drücken können, aber dieses Jahr soll es im Juni durchgeführt werden: ich möchte von Rosenheim bzw. Kufstein über Innsbruck und Brenner nach Rovereto quasi nonstop, sprich möglichst in max. 15 Stunden. Ist nun nichts außergewöhliches mehr aber für mich ziemlich herausfordernd. Nun meine Frage, da ich gegen 20:00 starten möchte und damit im Inntal (und hoffentlich auch einen grossen Teil vom Brenner) über Nacht fahre, würdet ihr eher die Landstraße empfehlen oder den gerade vor Innsbruck ziemlich verwinkelten Radweg...ich habe da vor zwei Jahren bei Dunkelheit schon schlechte Erfahrung gemacht?

Bis Matrei kannst Du vom Brenner aus die alte Römerstraße fahren (Innsbruck-Igls, Patsch, Ellbögen, Matrei). Da wirst Du nachts sicherlich tote Hose haben.
Ab Matrei wirst Du dann aber bis Brenner über die alte Brennerstraße fahren müssen. Da wird der Verkehr nachts sicherlich auch tendenziell weniger sein.
Ab Brenner gibt es dann den Radweg über alte Bahntrasse. Den kannst Du glaub ich bis Rovereto durchfahren - würd ich sogar empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten