• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rosenheim - Liechtenstein

Rockin_Ray

Meridianer
Hallo zusammen!

Ich möchte gerne diesen August aus dem Raum Rosenheim nach Liechtenstein fahren. Ich war schon mehrmals mit dem Auto dort, kenne mich allerdings in Sachen Radrouten dort überhaupt nicht aus.

Hat jemand Tipps für mich bezüglich der Route? Ich wäre über Innsbruck gefahren, aber vielleicht ist es sinnvoller durch Bayern Richtung Bodensee?

Von der Länge her sollten es etwa 300km sein, die ich auf 2 Tage aufteilen möchte, soll keine Gewalttour werden, aber auch keine Rollerei.

Was ich gerne mitnehmen möchte wäre der Arlbergpass.

Viele Grüße

Ray

AW: Rosenheim - Liechtenstein

Hallo Rockin-Ray

Ich bin aus Feldkirchen-Westerham und will die zweite Augustwoche Dienstag oder Mittwoch Richtung Tannheimer Tal fahren.
Die ersten 130km ist annähernd die gleiche Strecke wenn Du auf bayrischer Seite bleiben willst.
Bis zum Kochelsee (ca. 70km) kenn ich schöne Strecken hintenrum mit wenig Verkehr.
Von dort sind es dann noch ca. 65km bis Reutte (bis dahin passt die Strecke für dich), da werde ich dann Richtung Imst über den Fernpass (1216Hm) fahren (geht also nach Süden Richtung Imst). Das sind dann ca. 160km am ersten Tag.
In Nassereith werd ich mir eine gemütliche Pension mit reichlich Frühstück suchen.
Am zweiten Tag geht es dann über den Hahntennjoch (1894Hm; http://www.quaeldich.de/paesse/hahn...dsID=84#Elmen?lang=enemail.php?MitgliedsID=84 ) fahren.
Der zweite Tag soll etwas bergiger werden als der erste aber dafür ca. 120-140km weit.
Abends gehts dann von Füssel mit dem Zug wieder nach Rosenheim, Ankuft Rosenheim um ca. 22Uhr.

Wennst Lust hast und des vom Datum für dich passt können wir gern einen Teil gemeinsam fahren!
Meld Dich!

Grüße
Pumpy:wink2:

AW: Rosenheim - Liechtenstein

Hey Jack

wieso, ist da so hammer viel Verkehr???

Nachtrag:

Fernpass (1215 m)
Der Fernpass ist ein für den Fernverkehr sehr wichtiger Transferpass von Reutte nach Imst, der für Radfahrer außer Verkehr wenig zu bieten hat. Für Radfahrer sind auch die Startpunkte enger zu fassen, nämlich Nassereith (838 m, 10 km entfernt) im Tiroler Süden und Biberwier (987 m, 9 km vom Pass) im Norden. Der Fernpass wird von den Lechtaler Alpen im Westen sowie der Mieminger Kette im Osten umgeben.

...ok ich such mir eine andere Route! Danke Dir

Zurück