• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rose

Anzeige

Re: Rose
Schau mal hier:
Rose .
AW: Rose

Die Tests in allen Zeitschriften sagen ja recht viel aus. Die Rahmen sind sicher absolut empfehlenswert und Preis / Leistung fast immer unschlagbar genial. Also falsch macht man ganz sicher gar nichts.

Was mich persönlich stört ist die Entwicklung der Farben und des Namens. Fast alle MTBs sind schwarz; das ginge ja noch, aber dazu meist goldene Schrift ist in meinen Augen schon ganz arg polarisierend und trifft sicher nicht jeden Geschmack. Da lob ich mir den Katalog von vor 2 Jahren, da war alles bunt und für jeden etwas dabei.
Weiterhin fand ich RedBull wesentlich geiler als Rose. Es wird sicher Gründe haben warum dies so ist. RedBull war ein mit dem Huf scharrender Stier; weiterhin bekannt als Energydrink, schnelle weltmeisterliche Formel 1 Autos; kurzum stand es für mich irgendwie kräftiger da als nun der Name Rose. Er kann ja nichts dafür, dass er so heißt, aber ich finde es zu stark verblümt (im wahrsten Sinne des Wortes).

Bin mit meinem Carbon Pro RS 5000 auch sehr zufrieden. 600km im ersten Monat, zu bemeckern gibts am Rad selbst höchstens Kleinigkeiten (bei mir: Hinterrad hält die Luft schlecht, Vorbau hat den Lenker verkratzt).
Was den Geschmack angeht, so kann der sich bekanntlich ändern: Anfang des Jahres fand ich das neue Design total besch*** und inzwischen habe ich mich dran gewöhnt und finde es sogar gut - vor allem den "interessanten" Rose-Schriftzug auf dem Unterrohr. Da schaut man zweimal hin. :)

Die Rahmen kommen doch alle von der Stange aus Asien. Ist ziemlich der gleiche Standard bei allen Versendern, aber nicht nur da...

Warum willst Du denn keinen Canyon
Würde auch eher Canyon nehmen. Einfach weil es mir reinoptisch besser gefällt und männlicher wirkt. Rose, das klingt schon nach Frauenfahrrad.
Außerdem sponsort Canyon ein Pro-Tour Team!

Zurück