So, momentan schwanke ich zwischen den beide bekannten Direktversendern.
Werden soll es das Roadlite 6.0 SL oder das Pro (SL) 2200 (Lohnen sich die 200€ Mehrkosten für die SL Version eigentlich?). Jeweils halt die Version mit der SRAM Schaltung. Habe die 105er und die Apex beide anfassen können, und die SRAM hat mich mit der Schaltlogik mehr überzeugt.
Hier mal meine gemessene Körpermaße:
The Competitive Fit
The Eddy Fit
The French Fit
Seat tube range c-c
Ich bin mir unschlüssig bzgl der Wahl des Rades. Auf den Canyons soll man ja wohl ein wenig komfortabler sitzen? Das wäre mir als Anfänger schon recht wichtig. Zu sportlich soll es nicht sein. Geplant sind Touren von 1-2 Std. > 1-3x / Woche
Roadlite in Größe > L (58cm)
oder
Pro SL in Größe > 59cm
Die Rahmengrößen wurden mir jeweils von den Hersteller Webseiten vorgeschlagen.
Anfangen mit dem Rennradfahren möchte ich kommende Saison. Daher wäre zur Not auch noch ein wenig Luft nach Oben hinsichtlich des Budgets. Zeit zum Sparen ist da ja noch
. Für Zubehör (Helm, Pedale, Schuhe etc.) habe ich 500€ schon eingerechnet. Das Rad darf dann gerne zwischen 1000-1300€ kosten.
Bei der Schaltung bin ich mir auch noch unschlüssig. Wohne in Hannover. Also eher flaches Land. Den Deister hätte ich aber in Reichweite. Eine Compact Kurbel wäre da wohl die klügste Wahl?
Von den RR bei den Händlern bin ich mittlerweile mehr enttäuscht wg schlechter Beratung, und entscheide mich daher für Direktversender. Überall nur mäßige Beratung. Da ich selber auch ganz gut schrauben kann, nehm ich den Versender.
Vielleicht könnt ihr mir die Entscheidung leichter machen.
Werden soll es das Roadlite 6.0 SL oder das Pro (SL) 2200 (Lohnen sich die 200€ Mehrkosten für die SL Version eigentlich?). Jeweils halt die Version mit der SRAM Schaltung. Habe die 105er und die Apex beide anfassen können, und die SRAM hat mich mit der Schaltlogik mehr überzeugt.
Hier mal meine gemessene Körpermaße:
Your Measurements
Inseam 90 cm
Trunk 70 cm
Forearm 35 cm
Arm 65 cm
Thigh 58 cm
Lower Leg 57 cm
Sternal Notch 150 cm
Total Body Height 188 cm
The Competitive Fit
The Eddy Fit
The French Fit
58.3 - 58.8
59.5 - 60.0
61.2 - 61.7
Seat tube range c-t 60.1 - 60.6
61.3 - 61.8
63.0 - 63.5
Top tube length 57.1 - 57.5
57.1 - 57.5
58.3 - 58.7
Stem Length 11.7 - 12.3
10.6 - 11.2
10.8 - 11.4
BB-Saddle Position 86.7 - 88.7
85.9 - 87.9
84.2 - 86.2
Saddle-Handlebar 55.5 - 56.1
56.3 - 56.9
58.0 - 58.6
Saddle Setback 5.0 - 5.4
6.2 - 6.6
5.7 - 6.1
Ich bin mir unschlüssig bzgl der Wahl des Rades. Auf den Canyons soll man ja wohl ein wenig komfortabler sitzen? Das wäre mir als Anfänger schon recht wichtig. Zu sportlich soll es nicht sein. Geplant sind Touren von 1-2 Std. > 1-3x / Woche
Roadlite in Größe > L (58cm)
oder
Pro SL in Größe > 59cm
Die Rahmengrößen wurden mir jeweils von den Hersteller Webseiten vorgeschlagen.
Anfangen mit dem Rennradfahren möchte ich kommende Saison. Daher wäre zur Not auch noch ein wenig Luft nach Oben hinsichtlich des Budgets. Zeit zum Sparen ist da ja noch

Bei der Schaltung bin ich mir auch noch unschlüssig. Wohne in Hannover. Also eher flaches Land. Den Deister hätte ich aber in Reichweite. Eine Compact Kurbel wäre da wohl die klügste Wahl?
Von den RR bei den Händlern bin ich mittlerweile mehr enttäuscht wg schlechter Beratung, und entscheide mich daher für Direktversender. Überall nur mäßige Beratung. Da ich selber auch ganz gut schrauben kann, nehm ich den Versender.
Vielleicht könnt ihr mir die Entscheidung leichter machen.