• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rose, Loca oder was ganz anderes?

Alpen99

Neuer Benutzer
Registriert
10 April 2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hey zusammen,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem Gravelbike, Einsatzzweck sollten Feierabendrunden um die 50km sein, längere Wochenendausfahrten, und auch ein paar Übernachtungen mit schwereren Gepäck (Skier bei Zustiegen für Skitouren etc.)...ich liebäugel bis jetzt mit dem Rose Backroad 2*11, Grx 810, welches bei mir in der Nähe als neu verkauft wird (zum Neupreis). Als weitere Möglichkeit habe ich die Marke Loca aus Polen gefunden, bei denen man Custom-Bikes aufbauen lassen kann (https://locabikes.de/), hier wäre zum Beispiel das Loca Carbon eine Option bzw. auch die Aluvariante, welche beide mit Grx810 Ausstattung 3000 bzw. 2500€ kosten würde. Könnt ihr mir etwas Input für die Entscheidungsfindung geben oder habt ihr ganz andere Ideen?
 
Moin. Das sind ja zwei unterschiedliche Herangehensweisen. Das Rose ist fertig und kann ausprobiert werden wenn es in deiner Nähe ist. Bei Loca musst du ja genau wissen welche Größe du brauchst. Ich würde das Rose erstmal probieren. Wenn es passt ist doch alles super. Wenn du die benötigte Geo kennst, kannst du natürlich auch ein Loca fertigen lassen......
 
Finde ich merkwürdig. Hinz und Kunz kommt mit Rose, Canyon und Co an.
Alpen99 meldet sich an und kommt im ersten Beitrag mit Rose!
und dann mit einem Hersteller, den keiner kennt!
Und auch noch aus Polen!

Da bin ich erstmal verhalten skeptisch
 
Naja, im Thread Kaufberatung sind oft "neue" Leute die Fragen haben. Fängt halt jeder mal an. Und Loca Bikes ist alles andere als unbekannt. Die sollen gute Bikes zu vernünftigen Preisen machen. Ich habe zwar auch noch keins gesehen, aber bei MTB News gibt es glaube ich einen eigenen Thread und Erfahrungsberichte über Loca.
 
@Blaide Ich habe Loca tatsächlich aufgrund von einem YouTube Video, das kürzlich entschieden ist entdeckt und fand es ganz interessant.


Also das Rose ist leider schon weg, hat jemand noch andere Ideen?
 
Zurück
Oben Unten