• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

LOCA Bike

D73

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2020
BeitrÀge
72
Reaktionspunkte
307
so..... wie bereits in einem oder anderen Post erwÀhnt hier mein neues LOCA und die kurze Geschichte dazu:

Mein Gravel wird morgen an mich versendet đŸ€©
Nachdem ich auf der Suche war und im Mai/Juni nichts zu bekommen war in meiner GrĂ¶ĂŸe (RH50/53), machte ich mich auf dem Weg und schaute, was so im Ausland gibt. Ich fand eine Manufaktur in Breslau ( heute Polen ), in der Junge Menschen tolle Bikes herstellen. Das Konzept hat mir sehr gefallen. Per Mail haben wir einiges besprochen und da ich im Juli nach Krakau fuhr, machte ich einen kleinen Abstecher dorthin. Es waren ca. 2km von der Autobahn, so dass ich nicht irgendwo rumeiern musste 😂. Ich trank einen Kaffee und schwubs war ich auf einem Loca Bike unterwegs. Nach der Fahrt haben wir alles besprochen, wie ich mein neues Bike haben möchte.
Es hat sich etwas hinausgezögert, ursprĂŒnglich sollten es 4 Wochen werden, jetzt sind es 8 😉 aber ich bin geduldig, schließlich kam bereits im Juli die Meldung, dass die Jungs bis Oktober keine neuen AuftrĂ€ge mehr annehmen.
Und es ist nicht so, dass ich keine anderen FahrrĂ€der habe 😂
Nun warte ich auf das Paket und hier die Fotos von meinem Loca, frisch von heute, vor dem EinpackenđŸ€©đŸ€©đŸ€©
B62D82F3-BAFA-4577-B61F-8F0FEEC31477.jpeg
8FDED06A-E506-4BE6-A04C-49F10A7B8EDF.jpeg
6FF13B56-6E5C-4796-BB17-47A744F56995.jpeg
6DC6543C-DE27-40F5-997D-F1A0FE6EA8F6.jpeg
788B966B-6D7D-46C2-8897-9261CE0154A9.jpeg
1099992B-C14C-4E9C-A8E8-D75718D69250.jpeg
 
Hallo Thomas,
schönes Bike, sehr harmonische Farbgestaltung, animiert zum aufsteigen und genießen. Viel Spaß damit!

Gruß Didi
 
Ich finde das Rad auch recht schön. Aber sehe ich auf dem letzten Bild im Bereich der oberen SchweißnĂ€hte Verzug am Sitzrohr?
 
Hallo Thomas, wie sieht es aus?
Gut sieht es aus. Man könnte Meckern, die SchweißnĂ€hte könnten besser sein, allerdings stört mich das nicht. Loca fĂ€hrt sich klasse, 1x11 Schaltung von Sram war die Richtige Entscheidung. Werde nur den Vorbau etwas kĂŒrzen und dann passt Es 😎
2B603245-00A0-4B63-BE92-B1876D1D2C58.jpeg
 
Nun ist der erste 1000er mit LOCA gemacht 😉 habe wenige Korrekturen vorgenomme, nichts wildes đŸ€Ł
Loca habe ich einen zweiten LRS spendiert und die Schwalbe Marathon Supreme 32, die ich von meinem Cube hatte, drauf getan. Aber das noch nicht genug: ich habe auch eine neue Kassette fĂŒr den Winter spendiert 😉, eine 11-28. FĂŒr einige ist das vielleicht komisch, aber da ich mit LoCa mehr pendeln werde, brauche ich keine 10-46. Wenig HM fĂŒr die Strecke von 45km tĂ€glich.

Übrigens, auch Loca hat Preise nach oben korrigiert. Mein LoCa ist heute 240€ teurer.
 

AnhÀnge

  • 4ABF4C2A-24CA-4B06-BDFC-4E49E0467AD3.jpeg
    4ABF4C2A-24CA-4B06-BDFC-4E49E0467AD3.jpeg
    442,6 KB · Aufrufe: 793
  • CE0216B2-9F8A-4ED1-88E0-C6C23B7510F7.jpeg
    CE0216B2-9F8A-4ED1-88E0-C6C23B7510F7.jpeg
    509,9 KB · Aufrufe: 692
Zuletzt bearbeitet:
Wieso hast du denn das Schutzblech hinten so abgesÀgt? Da kriegst du doch den ganzen Schmodder von hinten auf Schuhe und den Antrieb geschaufelt. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mĂŒsste ich leider bei den 40er Panaracer GK tun, denn es gibt dort wenig Platz. Bei den aktuellen Schwalbe Marathon Supreme 32 geht es, warte auf die Lieferung, soll am Samstag eintreffen;)
Gottseidank hatte ich bis jetzt GlĂŒck mit den Schauern
 
Das sind sogar die 45er Bluemels, ich war zu optimistisch. Aber mit 32er passt es :)
 
Das sind sogar die 45er Bluemels, ich war zu optimistisch. Aber mit 32er passt es :)
:daumen:
So als Faustformel rechnet man mit einem Breitenunterschied Schutzblech-Reifen von etwa 1 cm. Die Empfehlungen von SKS diesbezĂŒglich sind gut.
Am Trekker mit 40 mm Contis (nominell 42) habe ich mir daher gleich die 53er montiert, nachdem ich die OEM-Ware vom Radhersteller kaputt gekriegt habe. :D
 
@D73, kannst du uns eventuell ein kurzes Update zu deiner Langzeiterfahrung geben? Wie qualitativ sind die Bikes?
Ich suche ebenfalls ein Gravelbike und finde irgendwie nichts auf dem Markt, was ich dann nicht anpassen wĂŒrde. Bei LocaBikes erhalte ich ein Bike genau, wie ich es möchte. :)
Bzgl. Garantie wurde mir mitgeteilt, dass der Hersteller das eher unkompliziert handhabt. Wenn tatsÀchlich ein Schaden auftritt, kann ich zu einer Werkstatt in meiner NÀhe fahren und LocaBikes erstattet mir die Kosten - ist das wirklich so einfach?
 
@D73, kannst du uns eventuell ein kurzes Update zu deiner Langzeiterfahrung geben? Wie qualitativ sind die Bikes?
Ich suche ebenfalls ein Gravelbike und finde irgendwie nichts auf dem Markt, was ich dann nicht anpassen wĂŒrde. Bei LocaBikes erhalte ich ein Bike genau, wie ich es möchte. :)
Bzgl. Garantie wurde mir mitgeteilt, dass der Hersteller das eher unkompliziert handhabt. Wenn tatsÀchlich ein Schaden auftritt, kann ich zu einer Werkstatt in meiner NÀhe fahren und LocaBikes erstattet mir die Kosten - ist das wirklich so einfach?
Also was Garantieleistung angeht, hatte ich seit Oktober keine Probleme. Alles ist soweit ohne zu meckern. NatĂŒrlich habe ich gewisse Sachen geĂ€ndert, wie z.B. einen Rennradlenker ohne Flair (dachte ich mĂŒsste es haben 😝) , Sattel und das Lenkerband. Das ist aber normal. Loca hat jetzt 3500km runter und fahre ihn gerne immer wieder, trotz 1x11 😎
Zu Erstattung der Kosten kann ich nichts sagen
 
Hallo D73,
Dein Bike gefĂ€llt mir sehr gut. Überlege mir auch ein loca zu kaufen. Sind deine Erfahrungen immer noch gut?
Danke schon mal fĂŒr die Antwort.
 
ZurĂŒck
Oben Unten