• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rollentrainer vs. Heimtrainer

Nächsten Winter nehme ich als Rollenrad z.B. meinen Rahmen, der in diesem Jahr eine Delle durch einen Unfall abbekommen hat. Nichts mehr für die Straße, aber gut tauglich für die Rolle.

Die nutze ich nur, wenn ich draußen nicht fahren kann, dann aber auch 2 - 4 Stunden. Und nur mit Film - sonst sterbe ich vor lange Weile.

Die Geschichte mit dem Schwitzen kriegt man zum einen durch einen kühlen Raum (10 - 13 Grad Celsius) und zum anderen durch Wechseltrikots in den Griff.

Ich habe nur ein Rad und auch eine Rolle, finde das Teil ganz gut.
Aber ich habe sie mal ausprobiert und fand die Bewegungen des Rahmens schon ganz schön heftig, deshalb meine Frage. Und mir wegen der Rolle den Rahmen verdrehen wollte ich eigentlich nicht.
Rolle macht schon spaß, aber echt super langweilig und ne Klimatöse für den Raum wäre nicht schlecht.

Dann muß ich halt mal schauen, ob ich für den Winter noch ein "altes" Rad bekomme.
Aber noch ist ja Sommer! Un dich hoffe bis Ende Oktober :D

Gruß

Clever

ich weis auch noch net was ich mir holen soll aber mit sicherheit macht rennrad fahren draußen auf der straße mehr spaß,

habe jetzt mal bei tacx geguckt da gibts jetzt schon sowas damit du am pc renn fahren kannst - klingt spannend aber hat das vielleicht schonmal jemand ausprobiert und kann davon berichten

gruß

carbonking

Carbonking schrieb:
ich weis auch noch net was ich mir holen soll aber mit sicherheit macht rennrad fahren draußen auf der straße mehr spaß,

habe jetzt mal bei tacx geguckt da gibts jetzt schon sowas damit du am pc renn fahren kannst - klingt spannend aber hat das vielleicht schonmal jemand ausprobiert und kann davon berichten

gruß

carbonking

nun ich habe diese Rolle, aber habe mir das mit der PC-Einheit gespart.
Ich denke das benutzt man nicht wirklich sehr oft. Dann lieber eine DVD rein und wenn sie zu ende ist, dann ist das Training auch beendet.

Die Belastung ist auf der Rolle so oder so die gleiche. Und langsweilig ist es außerdem :-) Egal ob Du das als PC-Spiel tarnst oder dir einen lustigen Film reinziehst.

Clever

Was meinste du den ist die Rolle gut oder kann man sie vergessen

also würdest du die Rolle Weiter empfehlen oder lieber net?

Carbonking schrieb:
Was meinste du den ist die Rolle gut oder kann man sie vergessen

also würdest du die Rolle Weiter empfehlen oder lieber net?

Ich finde sie super, ist halt ein ergometer mit dem eigenen Rad.
Kannst alles einstellen, steigung, widerstand (watt), bergtraining,Puls, Trittfrequenz.... blablabla.
Läuft super nur das Rad macht mir ein bisschen Sorge, weil ich mit 100 Kg doch einiges an Druck auf den Rahmen gebe. Aber ich habe ja 10 Jahre Garantie auf den Rahmen ;)

Also Empfehlung! Aber 350 € sind auch nicht wenig

Clever

Zurück