• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rollentrainer - Taugt dieser was?

harzbike

Neuer Benutzer
Registriert
18 September 2007
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Ich hab ´nen super günstigen Rollentrainer gefunden. http://www.vonderpalette.com/product_info.php?cPath=1_254&products_id=8711
Nun die Frage ob das ding was taugt für 50€ oder ob ich doch lieben in den Fachhandel gehe. Achja, die Magnetbremse etc. ist nicht wichtig, da ich sie durch eine Autolichtmaschine ersetzen werde (200w Dauerleistung, da lässt sich schon was mit machen :D ) Mir kommts also nur auf die Stabilität und die Güte, der Halterung an. Dann hab ich hier auch wo gelesen, dass so ein Rollentrainer schlecht für den Rahmen ist. Ich habe einen aus Stahl, ich hoffe das geht damit?:confused:
 
AW: Rollentrainer - Taugt dieser was?

... da ich sie durch eine Autolichtmaschine ersetzen werde (200w Dauerleistung, da lässt sich schon was mit machen :D )

Zu der Rolle kann ich Dir leider nichts sagen (sieht eher etwas dürftig aus), jedoch würde ich gern das Resultat aus der Modifizierung mit der Lichtmaschine sehen. :D
 
AW: Rollentrainer - Taugt dieser was?

den verkäufergibt esauch aufebay... da kostet das ding nur 40 euro!
habe mir das ding auch überlegt gehabt... dann aber doch nen einfachen tacx für 50 euro ersteigert.
tut mirleid...kannalso nicht mehr sagen ausser... dass es wohl wenige gibt, die etwas dazu sagen können.
oder geht auf ebay... suche den verkäufer und schau mal in sein bewertungsprofil. schreibe doch ein paar käufer des gerätes an und frag mal nach ob der rollentrainer was taugt.

gruß
Regi
 
AW: Rollentrainer - Taugt dieser was?

hey,

ich habe das gleiche Problem
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?p=602654#post602654

Ich dachte so 120 € sind okay, aber wenn deine "nur" 50 € kostet, weiß ich nun wirklich net ob die für 120€ für nen Anfänger nicht zu teuer ist.


Das Angebot gibt es auf Rose.de

Ich werde es mir mal bestellen und dir Bescheid geben,

wenn 120€ net zu viel für Dich ist? :)
 
AW: Rollentrainer - Taugt dieser was?

schaut doch mal auf ebay... wenn ihr die rolle nicht so oft braucht und keine großen ansprüche habt... dann reicht doch auch eine gebrauchte.
ich habe die einfachste von Tacx und 50 euro bezahlt.

für 120 euro bekommst du auf ebay eine bessere gebrauchte Tacx oder Elite rolle!
 
Zurück
Oben Unten