• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rollentrainer: Tacx Satori oder Swing

Was würdet Ihr kaufen?

• Tacx Santori

Stimmen: 16 69,6%
  • Tacx Swing

Stimmen: 6 26,1%
  • Lieber eine Elite Rolle!

Stimmen: 0 0,0%
  • Besser eine freie Rolle

Stimmen: 1 4,3%

• Umfrageteilnehmer
    23

Berggott

Mitglied
Hallo,

Ich wollte mir für den Winter einen Rollentrainer kaufen (um gut vorbereitet zu sein für nächstes jahr (u17 rennen)) und weiß jetzt nicht wo (auser dem preis) der unterschied der beiden Trainer ist! Könnt ihr es mir sagen?
Und: Hat jemand mit einem/beiden erfahrungen? habt ihr noch ander Tips für mich was wichtig wäre?
Und was haltet ihr von Conti C 205 Ultra Sport Hometrainer Reifen?
Vielen Dank,
Ulle

und braucht man einen speziellen mantel (Conti C 205 Ultra Sport Hometrainer Reifen)?? od3er kann ich auf meinem pro2race genausogut ohne abrieb fahren?

Der Bruder von meiner Freundin hat sich letzte Woche den Swing gekauft. Macht einen guten Eindruck, und besonders laut iss er auch nicht.

... habe mir im letzten Jahr den Sirius gekauft! Bin hochzufrieden! Dazu noch die ein oder auch andere Videocycling DVD und der Winter kann kommen! Bekommst das Teil auch recht günstig über ebay! Ich habe um die 170 Teuronen mit VR-Halter und Schweißlappen gelöhnt!

werd mir jetzt den santori für 150€ holen weiß blos noch nicht ab ich meine mäntel die drauf sind nehmen soll (michelin pro2race hab aber angst dass kleine steine noch drinn sein könnten und die rolle verkratzen) oder mir den conti reifen kaufen soll (extra für die rolle) was macht ihr da?

hallo rolle verkratzen???

sinn eines speziellen mantels für die rolle, wäre dass dieser weniger abrieb hat. dafür ist dieser matel auch erfahrungsgemäß ein wenig lauter als normale.

ich halte es so, dass ich für die rolle einen abgefahrenen mantel aufziehe und ruhe ist.

gummikuh schrieb:
... habe mir im letzten Jahr den Sirius gekauft! Bin hochzufrieden! Dazu noch die ein oder auch andere Videocycling DVD und der Winter kann kommen! Bekommst das Teil auch recht günstig über ebay! Ich habe um die 170 Teuronen mit VR-Halter und Schweißlappen gelöhnt!

Ist der tatsächlich so geräuscharm, wie Tacx ihn bewirbt?

Alex

Zurück