• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rolle-Spinning oder doch Heimtrainer???

AW: Rolle-Spinning oder doch Heimtrainer???

Hallo,

kann mir jemand sagen was übern winter das beste ist, Rolle-Spinningrad oder der normale Heimtrainer?

Danke für Eure Hilfe

Robert
Klar ist das schon Klasse,
aber der Preis ist auch ziemlich Klasse.
Ich fahre auf der Rolle und schaue dabei TV.
Ist etwas günstiger und das kann man dan schön ins Rad stecken oder trainingslager auf Malle

Heimtrainer sind in der Regel Mist. Die Sitzposition ist fürs Radfahren ungeeignet (Sattel viel zu niedrig, bzw. Lenker viel zu hoch) und die Sättel sowie Geometrie taugen auch nicht für eine normale Sitzposition. Die Pedale sind meist grauslich.
Außerdem halten viele einer längeren Beanspruchung nicht stand.

Alternativ ginge noch ein Spinning/IndoorCycling-bikes von Schwinn, Star Trac oder Tomahawk. Das sind die Teile, wie sie auch in Kursen im Fitnessstudio benutzt werden. Die gibts inzwischen auch mit Messung des (beliebig einstellbaren) Widerstandes, sind dann aber teuer. Gebraucht und Überholt (ohne Messung) aber schon im unteren 3 stelligen Bereich erhältlich. Diese Teile sollten einen Starrlauf (also keinen Freilauf) und eine schwere Schwungscheibe haben.

Die Teile machen mindestens genausoviel Krach wie eine Rolle.

Gerd

Nutzt ihr auf der Rolle eigentlich diese speziellen Rollenreifen?

..und zwar die, die ich z.B. aus Sicherheitsgründen nicht mehr auf der Strasse fahren will....

Hab mir deswegen jetzt auch die alten Reifen aufgehoben.
Montiert ihr die dann um, oder gibts ein extra Laufrad für die Rolle?

Was sollte denn mit dem Reifen auf dem Rollentrainer passieren? Klar der nutzt sich ab, aber das ist mir egal dann gibts halt nen neuen. Muss ich ja nicht bezahlen.

Klar, wenn man in Münster wohnt, kenn man Schnee auch nur ausm Fernsehen.

Hallo alle

Also ich hab mir das billigste Hinterrad geholt und mit einem Trainingsreifen versehen.
Wie ich gehört habe verschleissen normale Reifen stark und der Abrieb macht Schmutz.
Trainingsreifen sind dazu noch leiser und unempfindlicher gegen die Reibungshitze.
Ich hab auf dem Reifen bis jetzt ca. 3000 km drauf - ohne Verschleisserscheinungen.

Grüße
Rainer

Hallo

Hab mir letzten Herbst den Daum ergo_bike 8008_TRS_3 gekauft um 649 beim Stadler (Aktion + 3 für Arbeitskollegen gekauft) http://www.daum-electronic.de/de/modelle/c3-bk8008.html keiner hat den kauf bereut, macht auch spaß Abends mal mit dem ein oder anderen Online zu fahren. Meiner hat im Winter gut 120h auf der Uhr gehabt und kann nix negatives über die Verarbeitung sagen und die Geo ist fast ident zum RR eingestellt bei mir.

Gruß
Daniel

Das hat ja keiner bestritten. Nur, daß die unter "Schnee" z.T. dann wieder was ganz anderes verstehen.

Zurück