• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rolle-Spinning oder doch Heimtrainer???

AW: Rolle-Spinning oder doch Heimtrainer???

Kann jmd. was sagen zum Unterschied Spinning-Bike vs. Rolle?

Was niemand so gerne zugibt, die Belastung der Lager auf Rolle sind höher als auf der Strasse. Würde nicht jedes Rad auf so ein Teil pressen.
Ich fahre lieber auf einem Spinner, wenn man den Platz für so ein sperriges Teil hat. Die neue Generation hat auch keinen Ketten- sondern Riemenantrieb und ist damit recht leise.
Unkaputtbar sind die Tomahawks, werden häufig bei Ebay als Aussonderware von Studios verkauft sind dann aber meist noch Kettenantriebe. Für Tomahawks gibts vom Hersteller jede kleinste Schraube als Ersatzteil!

War es nicht auch in Münster, wo es vor 3 Jahre oder so reihenweise Strommasten im Winter umgelegt hat?

hab da mal ne allg. frage: sind alle rollentrainer so krass laut? hab gerade den von penny kurz mal da gehabt. aber beim ersten versuch auf der rolle war mir klar: das geht gar nicht! macht ein lärm das teil, das kann ich meinen nachbarn schlicht net antun. wie schauts da aus bei hochwertigeren rollen trainern á la i-magic oder dergleichen?

Machen alle Lärm. Ja es gibt Unterschiede und meinetwegen mit speziellen Reifen etwas weniger aber letztlich wird man immer etwas hören (Fortius mit Standardbereifung).

hab da mal ne allg. frage: sind alle rollentrainer so krass laut? hab gerade den von penny kurz mal da gehabt. aber beim ersten versuch auf der rolle war mir klar: das geht gar nicht! macht ein lärm das teil, das kann ich meinen nachbarn schlicht net antun. wie schauts da aus bei hochwertigeren rollen trainern á la i-magic oder dergleichen?

Meine i-magic ist auch kein Leisetreter!

Wenn ich bergab fahre mit 50-60 Km/h u. Kette kpl. rechts heult das Teil wie ein Kampfbomber im Sturtzflug.

Ein Keller ist da schon wichtig.

Henry

War es nicht auch in Münster, wo es vor 3 Jahre oder so reihenweise Strommasten im Winter umgelegt hat?
In Etwa, die Gegend nordwestlich von hier auf die Niederländische Grenze zu. Das fing an als Regen, dann kühlte es immer weiter ab: Schneeregen, und schließlich Schnee. Das ging aber so langsam, dass das gefrierende Nass an den Leitungen so pappen blieb, dass die Masten irgendwann in die Knie gingen. Hinzu kam, dass die Masten teils aus minderwertigem Stahl waren...
Originellerweise hat der Stromausfall einen signifikaten Baby-Boom ausgelöst :D

Foto:www.LWL.org
http://schneechaos-muensterland.de/home/
Ist eben ziemlich atlantisch hier, reichlich Niederschlag, ab meist nicht besonders kalt oder warm.

Anhänge

• lwl-pic.jpg
    lwl-pic.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 464
Zurück