• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rolle bei Penny

AW: Rolle bei Penny

Genau das wollte ich auch gerade fragen, aber hab diesen Thread vorher noch gefunden...;)

Hier mal der direkte Link zum Trainer.

Was im Netz nicht dabei steht, aber in dem Werbeprospekt den ich im Briefkasten gefunden habe: Der Schweißfänger und auch der Vorderradhalter sind ebenfalls mit im Paket enthalten...

Kann man son Teil gebrauchen, oder ist das völliger Müll?

Ich fahre zur Zeit auf ner freien Rolle, aber da kann ich mich nur schwer und daher auch leider nur recht selten zu überreden, weils doch sehr langweilig ist. Daher wärs bei der "festen" Variante doch besser zum Fernsehen etc nebenbei, wenns denn auch was taugt.;)

MfG der Benny

Hmm, das kann man ja von 2 Seiten sehen:

Auf der freien Rolle muss man sich konzentrieren um drauf zu bleiben etc... So gesehen ist die feste Variante natürlich langweiliger.

Aber dafür kann man da dann nebenbei Fernsehen, DVDs gucken, und sich die Zeit anderweitig schöner machen.

Weil ne Stunde oder länger einfach nur geradeaus auf der freien Rolle zu fahren und sich nur aufs Fahren an sich zu konzentrieren ist dann doch nicht sooo interessant auf Dauer. :eyes:

Da wäre ne Runde zur Lieblingsserie vorm Fernseher (glaub ich jedenfalls) doch wesentlich interessanter.:D

Und das krieg ich auf der freien Rolle nicht hin ohne Zwischenfälle.:p

MfG der Benny

Auf einer festen Rolle wird's noch langweiliger...

Da hast Recht, aber sie hat den Vorteil das man nicht mit dem Rad umfällt falls man einpennt! :D:D:D

Ohne die Rolle jetzt schlecht machen zu wollen, dafür kenn ich sie nicht, würde ich lieber noch etwas Geld drauf legen und was von Elite oder Tacx kaufen. Bei Tacx gehts bei ca. 110Euro los, je nach Online Shop.
H&S Bike Discount bietet jetzt auch von ihrer Hausmarke RADON eine Rolle für 100Euro an, bei ROSE gibts auch was in der Preisklasse.

Normal geht an den Rollen "eigentlich" nichts kaputt, aber wenn ich ne Elite oder Tacx habe dann krieg ich auch Ersatzteile.

Moin allerseits, habe 3 Indoor Trainingsmöglichkeiten. Spinning sowie feste und freie Rolle.

Für`s Spinningrad habe ich zwar Platz, aber der WAF (Weibliche AkzeptanzFaktor) spielt nicht mit. Da das Teil ziemlich schwer zu bewegen ist, steht es derzeit draußen auf einem Abstellgleis.

Die freie Rolle finde ich deutlich spannender als die feste. Und nach einiger Übung geht`s dabei auch mit dem Video oder TV-schauen.

Also mir geht es nicht um Frei oder nicht Frei sondern um diese Rolle bei Penny ob sie kaufenswert ist oder nicht. bzw. ob sie zumindest ausreichend ist.

Schaut euch zb. mal die Tacx T1810 an, speziell mal aufs Bremssystem. Das ist von der ganzen Aufmachung wertiger, und drückt mehr unterhalb.
Also ich würde mich von dem billigen Preis nicht verleiten lassen. Wenn ich ne vernünftige Rolle will, die ich über Jahre hinweg benutzen möchte, dann würde ich noch ein paar Euros drauflegen und die Tacx kaufen.
Sicherlich ist da kein Schweißfänger oder der Vorderradständer dabei, aber dann kann man sich unterm Strich ausrechnen was die Penny-Rolle wirklich wert ist.

Also ich würde mich von dem billigen Preis nicht verleiten lassen. Wenn ich ne vernünftige Rolle will, die ich über Jahre hinweg benutzen möchte, dann würde ich noch ein paar Euros drauflegen und die Tacx kaufen.
Sicherlich ist da kein Schweißfänger oder der Vorderradständer dabei, aber dann kann man sich unterm Strich ausrechnen was die Penny-Rolle wirklich wert ist.

Da habe ich eher keine Probleme mit, da ich Indoortrainigsgeräte für den professionellen Bereich eher in den Studios sehen würde.

Für meine paar Stunden reichen mir persönlich solche preiswerten Modelle.

Zurück