• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad für den Wiedereinstieg

Hinak

Mitglied
Registriert
11 März 2008
Beiträge
69
Reaktionspunkte
15
Hallo liebe RR Sportler, ich möchte gerne wieder in diesen schönen Sport einsteigen da ich mich im Ruhestand befinde und mehr Zeit erübrigen möchte. Mir wird derzeit ein Colnago Strada Sl für 680 Euro angeboten von 2014. Es ist mit einer Campagnolo Veloce zweifach ausgestattet. Vor etlichen Jahren war Colnago noch eine edle Marke. Ist das heute auch noch so? Was haltet ihr von dem Rad und dem Preis? Über Antworten und Ratschläge würde ich mich sehr freuen. LG Heinrich
 
Da hast du recht, ich habe mir erst im letzten Jahr ein Cannondale Caad x älteren Baujahrs gekauft. Es ist ein Crossrennrad und passt mir trotz einer 54 RH sehr gut. Vielleicht durch das recht kurze Oberrohr sitze ich nicht so gestreckt. Ich bin 1,84 m groß und habe eine Schrittlänge von 84 cm. Das kann bei der RH von 58cm mit einer Oberrohrlänge von 58 cm schon recht gestreckt sein, was bei Touren von 100 km schon recht ungemütlich werden. LG
 
Wenn der Rahmen für dich passt bleibt noch die geeignete Vorbaulänge, Lenkerbreite sowie ein bequemer Sattel zu beachten.
Und die Intaktheit von Laufräder und Anbauteilen.
 
Da hast du recht, ich habe mir erst im letzten Jahr ein Cannondale Caad x älteren Baujahrs gekauft. Es ist ein Crossrennrad und passt mir trotz einer 54 RH sehr gut. Vielleicht durch das recht kurze Oberrohr sitze ich nicht so gestreckt. Ich bin 1,84 m groß und habe eine Schrittlänge von 84 cm. Das kann bei der RH von 58cm mit einer Oberrohrlänge von 58 cm schon recht gestreckt sein, was bei Touren von 100 km schon recht ungemütlich werden. LG
Ich glaube es wäre eher entspannter weil vorne höher. Hängt natürlich von Spacer u.a. ab. Von den Massen bist Du eher kurzbeinig, mit dem reach sollte es doch gehen. Zur Not kannst Du die Länge mit kürzerem Vorbau leicht optimieren, dürfte ja wohl Ahead sein.
 
Zurück
Oben Unten