• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rogeri - das schöne, unbekannte Viner

Wie wärs denn mit Vipern-grün von VW,das ist doch ein super Kontrast zu rot
DSCF0949.jpg

Weil mir das Shogun grad so präsent ist, finde ich die Farbe vom Ludo langweilig. Mit resetteten Augen kann das anders sein.

Da sind ja die wildesten Spekulationen am Start :D
Ich habe gestern auch noch eine angeregte Unterhaltung mit viel hin und her wegen der Farben geführt-
Mittlerweile bin ich dabei, mich mit einer silbernen Grundierung nebst Steuerrohr, roten Steuerrohrmuffen (der Stern in selbiger bleibt silber) und evtl. noch Bremssteg
und silberner Sattel- sowie Tretlagermuffe anzufreunden.
Nach diesem Bild:

bild-28-png.74732

konnte ich mir erstmal vorstellen, wie das wirken könnte.
Das Ludo und das Shogungrün gefallen mir richtig gut, die anderen sind mir zu brav und unscheinbar, das wird ja doch ein Kind der Achtziger.
Funky solls ja werden - nach explodiertem Papagei solls aber nicht aussehen ;)

Das Shogungrün ist ja nun fast schon Neongrün,oder narrt mich mein Monitor?
Ich seh nur nix vo DIESEM Bild:Dzeig mal

Und weil ich grade auf der Suche nach andern Bildern auf der Festplatte drübergestolpert bin:

Joa, das Viperngrün geht schon in die richtige Richtung, finde ich.
Richtig verrückte Leute würden jetzt vielleicht noch ein paar andere Teile der Gruppe zerlegen und rot eloxieren. Das Schaltwerk hat Sprengringe an den Gelenken? Prima! Zerlegen, schleifen, polieren; rot eloxieren und die Schräge für den Master-Schriftzug wieder freilegen (oder vorher abdecken) und polieren. :-)

Hehe:

Anhänge

• Master-rot.jpg
    Master-rot.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 106
Cool - DAFÜR ist also die Aussparung in der Sattelstütze gedacht: Damit die Christbaumkugel, an der Sattelspitze aufgehängt, dort gerade so eben nich anschlagen kann! Ha!!

:D Aber ich glaub, ich bin nicht verrückt genug, um ein NOS Schaltwerk rot zu eloxieren...
Mit sowas könnte ich mich aber evtl. anfreunden:

$T2eC16FHJGQE9noMZJ)nBQJ-sCe2Jg~~60_12.JPG

Aber DAS rot paßt wohl nicht zu den Bremsen...
Farbig eloxierte Teile gibts aber wie Sand am Meer, mit ein büschn suchen sollte man da schon Röllchenim passenden Rotton finden.

Und ja, das Vipergrün ist spitze! :daumen:

Ja leck mich fett - das ist überhaupt DIE Idee für eine geschickte Rot-Grün-Kombination:
Buntes Herbstlaub auf grünem Grund! Jedes Blatt ein wenig anders von der Farbe her und mit einer silbernen Outline, um das ganze Farbenspiel auf silberner Basis anlegen zu können.
Also, ICH würde das so machen.
Aber ich glaube, für dieses Projekt ist das schon ZU "durch". Und zu Rocky Mountain. Es sei denn, es wäre Eichenlaub.
Hmm.
Und wenn man den Rahmen nur in Metallicgrün, silber und cremeweiß anlegen würde und das Rot tatsächlich auf die Anbauteile beschränkt? Cremeweißes Laub auf grünem Grund? Ja? Nee?
:D

:D Das ist ja ein alberner Vorbau! Den finde ich mal absolut gruselig.

Hmm, Laub wird mir zu spacig, befürchte ich...
Und Eichenlaub

00085200.jpg

beißt sich irgendwie mit roten Sternen

$T2eC16R,!ygE9s7HJGCgBRQPGiBKyQ~~60_12.JPG

:P
Und das ganze sieht schon sehr nach Rocky aus

Das ist wohl wahr :D. Da muss dann noch ein kleiner Propeller auf´s rote Hütchen, dann würde ich´s verbauen ;).

Zurück