• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rocker plate

Vielen Dank für den Tipp!
Kenne die Seite nicht. Kann man die Dinge dort nur mieten?
 
Kurze Frage:

Wie löst Ihr das Problem mit dem notwendigen Gegengewicht für den Smarttrainer?

Auf dem Bauplan für die Tacx Neo, den ich genutzt hatte, stand etwas von 6 kg, die auf der rechten Seite zum Ausgleich zu befestigen seien. In dem Plan war aber nicht angegeben, wie diese auf der Unterseite der oberen Platte zu befestigen sind.
Einfach ein oder zwei Kurzhantelscheiben als Ausgleich verwenden.
 
Kurze Frage:

Wie löst Ihr das Problem mit dem notwendigen Gegengewicht für den Smarttrainer?

Auf dem Bauplan für die Tacx Neo, den ich genutzt hatte, stand etwas von 6 kg, die auf der rechten Seite zum Ausgleich zu befestigen seien. In dem Plan war aber nicht angegeben, wie diese auf der Unterseite der oberen Platte zu befestigen sind.
beim Boom Board konnte ich das über die (vier) Federn ausgewogen/einstellen.
Lg
 
Hallo zusammen, nachdem hier bisher vor allem der Apekt der Geräuschdämmung im Fokus stand, würde ich gerne von Euch wissen, wie Eure Erfahrungen im Bereich der Komfortsteigerungen durch Rocker Plates sind. Ich nutze einen Kickr Core und eine dicke Schaumstoffmatte als Unterlage. Die Matte sorgt für etwas seitliche Bewegungsfreiheit des Trainers und hat den Komfort auch schon erhöht. Trotzdem bekomme ich regelmäßig ab 60 bis 90 Minuten auf dem Trainer Sitzprobleme. Am Sattel liegt es nicht. Mit dem Modell bin ich auch schon 540 km am Stück nach Wien gefahren ohne Probleme zu bekommen. Die Frage ist, ob sich das Invest in eine Rocker Plate wie zB https://www.bike24.de/p1739281.html lohnt. Wie sind Eure Erfahrungen?
 
Ich habe meine Platte Ende letzten Jahres fertiggestellt.
Es ist ein Longboard nach einer Bauanleitung, die ich aus dem Netz hatte, geworden.
Die einzelnen Komponenten sind von kellersprinter.de.
Daher ist die Platte, im Gegensatz zur aktuellen Lösung von Wahoo in der Vorwärtsbewegung beschränkt.

Zu deiner Frage:
Die Akustik hat sich durch die Platte bei mir etwas erhöht, was eventuelle daran liegt, dass ich die Waschmaschinendämmplatten, die ich vorher unter der Tacx hatte, unter die Platte gelegt habe. Somit liegt die Platte nicht zu 100% auf.

Das Fahrgefühl ist auf jeden Fall erheblich besser.
Am Anfang war die Kippneigung eine riesige Umstellung, die ich aber nicht mehr missen möchte.
Kann mir momentan nicht vorstelle wieder auf einer starren Lösung zu fahren.
 
Zurück
Oben Unten